usa-reise.de Forum

Autor Thema: Routenplanung Yellowstone NP - Springdale (Zion NP)  (Gelesen 765 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

206wrc

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
    • Meine Website
Routenplanung Yellowstone NP - Springdale (Zion NP)
« am: 25.12.2008, 14:30 Uhr »
Ciao zäme

Im Sommer 2009 wollen wir (2 Erwachsene und 2 Kinder) wieder einmal den Westen bereisen.   :D

So werden wir am Samstag 18.7.2009 den Yellowstone NP verlassen und am Dienstag 21.7.2009 in Springdale. Dazwischen müssen wir knapp 1.000 Miles hinter uns bringen.

Hier meine Fragen:

- Welche Route würdet Ihr wählen.
- Wo würdet Ihr übernachten (Jackson Hole möchten wir meiden, weil wir schon 2x da waren und es aus unserer Sicht eine Touristenfalle  :x ist)?
- Lohnt sich der Umweg über Park City UT?
- Was gibt es an Sehenswertem (auch für Kinder) auf Eurem Routenvorschlag zu sehen?

Für Eure Informationen danke ich Euch  und wünsche eine frohe Weihnacht.

Gruess

Stefan :wink:

O.S.

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 546
Re: Routenplanung Yellowstone NP - Springdale (Zion NP)
« Antwort #1 am: 25.12.2008, 15:23 Uhr »
Hallo,

was soll man sagen, ihr habt 4 Tage für eine Strecke, die wir 2005 an einem Tag erledigt haben. Also ums reine Übernachten dürfte es eher nicht gehen, sondern was man mit den Tagen anfangen soll ?? Da ihr schon in Jackson Hole wart, wart ihr sicher auch schon im Grand Teton ? ansonsten dort einen Tag zubringen und im Park übernachten, dann über die Tetons Richtung Idaho Falls und die Gegend ansehen (tolle Gebirgsfahrt) . 2. Übernachtung irgendwo am IS 15 Richtung Salte Lake, dann Antelope Island besichtigen. Dann die 3. Nacht ?? Vielleicht die IS 15 verlassen und paralell fahren Utah 28 und US 89 ?? Richtung Bryce Canyon, dort irgendwo Übernachten ?? und dann nach Springdale ?
Gruß O.S. 

Duc1098

  • Gast
Re: Routenplanung Yellowstone NP - Springdale (Zion NP)
« Antwort #2 am: 25.12.2008, 15:47 Uhr »
Hallo Peugeot (206WRC)!

Zitat
was soll man sagen, ihr habt 4 Tage für eine Strecke, die wir 2005 an einem Tag erledigt haben

Das von O.S. musst ja nicht nachahmen. :roll:

Ich habe Dir hier einen Alternativ Route, bei der Du denn Teton und Jackson Hole auch tangierst:

Yelllowstone- Jackson-Bondurant-Green River-Flaming Gorge-Vernal-Duchsene-Helper-Panguitch-Springdale

sind 1314 KM, also in 4 Tage sicher und relaxt zu realisieren.

Leider kann ich Dir über Unterkünfte nichts sagen, da wir immer mit Camper/WoMo unterwegs sind.

Gruss

Duc1098