Auch wenn es ganz offensichtlich absolut nicht der allgemeinen Meinung hier entspricht (siehe auch
hier), muss ich jetzt doch noch ganz kurz ein paar
positive Sachen los werden:
Das ist eine Institution für den Massentourismus in unmittelbarster Nähe eines National Parks, sind da solche "Tourismusfallen" nicht eigentlich völlig "normal"? Bei uns in Europa gang und gebe und drüben auch nur bedingt anders. Beim South Rim wird zB auch nicht weniger abgecasht! Und beim Best Western dort mussten wir mal ein Vermögen lassen aufgrund einer späten Anreise und mangelnder Atlernativen ($140 und das im Jahr 1997, an den Betrag kann ich mich noch gut erinnern, da für die damalige Reise wahrlich horrend!).
Wer solche Touristeninstitutionen nicht mag, hat beim Bryce ja wenigstens noch die Option nach Tropic auszuweichen! Dort haben wir mal recht günstig übernachtet.
Ich persönlich halte z.B. die Bryce Canyon Lodge (ich meine die Park Lodge jetzt!) auch trotz der gehobenen Preise und der doch eher spartanischen Einrichtung nicht zwingendermaßen für eine Touristenfalle. Wenn man schon die Chance hat unmittelbar beim Sunset Point zu übernachten, dann hat das nun mal seinen Preis. Bei uns in Europa wäre es das sicher doch noch teuer!!? Mir haben die zwei Nächte letztes Jahr im Oktober sehr gut gefallen dort und womit wir jetzt beim Thema wären:
Wir waren
3x beim Rubys Inn Buffet essen - das erste Mal auf Empfehlung eines Freundes, der zuvor im April schon dort war und die anderen 2x auch ganz freiwillig!
Vor 17 Uhr hat es
p.P. $9,99 (!) gekostet. Ich empfand das für die Lage als
äußerst preiswert und das was da geboten wurde, war wirklich alles andere als schlecht!!! Mir hat das Salatbuffet sehr gut geschmeckt und das BarBQ Porc war alles andere als fett, ganz im Gegenteil, mager und sehr schmackhaft sogar und der corn sowie das andere Gemüse dazu war schwer in Ordnung.
Und ich bin eigentlich beim Essen sehr heikel.... von so manchen fast gleichteuren Las Vegas Buffet habe ich mir einen größeren Grausen geholt!
Aber vielleicht hat es sich ja in der Zwischenzeit verändert, auch gut möglich!
Und nach 17 Uhr ist es selbstverständlich um vieles teurer, da würde ich das ganze wohl auch anders sehen.
Aber nach einem Tag früh morgens vor Kälte bibbernd am Sunset Point, den Navajo, Queens und Peekaboo war es echt schön(!) dort kurz einzukehren bevor man am Abend wieder das sunset am Rim genießt.
Und vom Service, der sehr netten Kellnerin, war mein Mann so angetan, dass es sogar außerordentlich viel Trinkgeld gab...
Im Übrigen: Auch was das Souvernirgeschäft betrifft, ist es dort auch nicht zwingendermaßen teurer als in den anderen Touristenzentren rund um die Nationalparks im Südwesten, ganz im Gegenteil die zwei großen Wandpetroglyphen, die ich mir dort zugelegt habe, habe ich dann anderorts noch um einiges teurer gesehen! Ev. nur Zufall, muss gestehen habe mich auch ziemlich gewundert!
Also mein Urteil über den Komplex: vor 17 Uhr letzten Oktober schwer in Ordnung! Jederzeit wieder, nur übernachten würde ich vermutlich nicht dort, eher in Tropic oder wieder in der NP Lodge.