usa-reise.de Forum

Autor Thema: Sauna und Jacuzzi kosten jetzt auch schon in USA  (Gelesen 1873 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tenere

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.353
Re: Sauna und Jacuzzi kosten jetzt auch schon in USA
« Antwort #15 am: 29.01.2011, 15:48 Uhr »
also im Fall meines Marriott Resorts http://www.lagunacliffs.com/ sind keinerlei Preise auf deren Website aufgeführt... deshalb meine Verärgerung :shock:

Und bei priceline gibt's halt öfter solcherlei Überraschungen bei den 4-5* Hotels

Atecki, in Deutschland hat sich der CSU Minister Ramsauer im Gegensatz zu euch Österreichern eine ganz besonderes "Schmankel" einfallen lassen: bis Ende November war es tatsächlich so, das "wintertaugliche" Bereifung vorgeschrieben war. Die Spezifierung von Winterreifen als Verhaltensregel kam am 2.12. - hier liegt das Details: Verhaltensregel nicht Ausstattungsregel nach StVZO - deshalb dürfen weiterhin Autos mit SR rumfahren, solange es die Witterungsverhältnisse nicht erfodern.

Das ist natürlich "kappes", aber leider machen unsere Politiker öfter Gesetze, die sich vorallem an den Interessen der Lobbyisten orientieren (Rauchverbot, Tempolimit). Der ADAC vertritt die Meinung, der Autofahrer müsse die Freiheit haben, selbst zu entscheiden, ob er mit SR fahren kann oder nicht - analog zu den Wirten, die selbst entscheiden können sollen, ob sie rauchen lassen oder nicht. Beim Rauchverbot sieht man, daß es nicht funktioniert und auch beim SR-Auto im Winter kann es nicht funktionieren: glaubt ihr, wer morgens bei stahlendem Sonnenschein in die Berge fährt, läßt dann sein Auto oben stehen und nimmt ein Taxi nachhause? :roll:

außerdem fehlt eine Regelung zur Profiltiefe von WR und IMHO einen generellen Zeitraum für die Vorschrift...

Zum Thema: über den Sinn eines Unternehmens wurden bereits Bände geschrieben und diskutiert - Gewinnmaximierung um jeden Preis, an Gesetzen vorbei -Hauptsache möglichst schnell ganz viel Geld zu verdienen - immer mehr und mehr.

Ja in den Alpen scheinen viele Hotels mittlerweile nach diesem Schema zu funktionieren. Schade denke ich und erinnere mich an eine kleine Bar oberhalb von Sorrento in Sant'Agata dei due golfi: am frühen Abend waren es die Alten die Karten und Boccia spielten, später kamen die Handwerker auf ein Bier und dann ganz spät die jungen zum Cocktail.
Auf meine Frage wie er es denn mache, alle Generationen von Gästen erfolgreich zu betreuen und das bereits seit 3 Generationen, antwortete der Senior Chef "because I do it from the bottom of my heart"  8)

In diesem Sinne :D

TheHonk

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.406
Re: Sauna und Jacuzzi kosten jetzt auch schon in USA
« Antwort #16 am: 29.01.2011, 15:58 Uhr »
Auch wenn es nichts mit den USA oder dem eigentlichen Thema gemein hat, noch mal zur Winterreifenpflicht...

Die Autovermieter sind NICHT verpflichtet ihr Autos mit Winterreifen auszustatten, auch wenn es in manchen Augen eine Frechheit darstellt wenn die Autovermieter für ein Fahrzeug mit Winterreifen mehr Geld verlangen, liegt die alleinige Pflicht ein Fahrzeug mit angemessener Austattung zu führen  beim Fahrzeugführer und NICHT beim Fahrzeughalter. Der Fahrer wird nicht zur Fahrt mit einem Auto ohne Winterreifen gezwungen, der Fahrer hat die Wahl und das ist - rein rechtlich - völlig legal... klingt komisch... ist aber so...

§2 (3a): Bei Glatteis, Schneeglätte, Schneematsch, Eis- oder Reifglätte darf ein Kraftfahrzeug nur mit Reifen gefahren werden, welche die in Anhang II Nummer 2.2 der Richtlinie 92/23/EWG des Rates vom 31. März 1992 über Reifen von Kraftfahrzeugen und Kraftfahrzeuganhängern und über ihre Montage (ABl. L 129 vom 14.5.1992, S. 95), die zuletzt durch die Richtlinie 2005/11/EG (ABl. L 46 vom 17.2.2005, S. 42) geändert worden ist, beschriebenen Eigenschaften erfüllen (M+S-Reifen).

Im Klartext noch mal: Meinen Privat PKW MUß ich NICHT mit Winterreifen ausstatten... Auch mein Chef MUß auf meinen Firmenwagen keine Winterreifen montieren lassen ABER bei Schietwetter mit Schnee, Schneeregen, Glatteis etc. darf ich mit dem Wagen nicht fahren... Klare Sache... eigentlich...  8)
Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...


Tenere

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.353
Re: Sauna und Jacuzzi kosten jetzt auch schon in USA
« Antwort #17 am: 29.01.2011, 16:08 Uhr »
Klare Sache 8) aber - wie du auch andeutest - nicht komplett durchdacht wie so vieles was unsere Parlamentarier auf den Weg bringen.

Und jetzt die Preisfrage: was hält den Gesetzgeber davon ab, klare Regelungen zu treffen (wie in Skandinavien oder Österreich?) die Autfahrerlobby (ADAC und Industrie)

Halterhaftung einführen und wir hätten weniger Probleme: keine Diskussionen bei Geschwindigkeitstickets, keine WR -Mietwagenprobleme