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Autor Thema: Schlechte, erste Erfahrung mit bookinhotels.com  (Gelesen 17253 mal)

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Smokey-the-Bear

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Re: Schlechte, erste Erfahrung mit bookinhotels.com
« Antwort #15 am: 14.05.2009, 17:33 Uhr »

Insgesamt wirkt der "telefonische Auftritt" von bookinhotels.com weitaus weniger professionell, als deren Website.


...aber das wäre kein Thema, wenn sie das Problem positiv lösen würden...Dann könntest Du auch diese Email-Adresse veröffentlichen... :wink:

Daran soll´s sicher nicht scheitern:

  customercare@bookinhotels.com
Viele Grüße
  Frank

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Tenere

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Re: Schlechte, erste Erfahrung mit bookinhotels.com
« Antwort #16 am: 16.05.2009, 20:09 Uhr »
wie hier schon einige sagten: das kann auch bei anderen Anbietern passieren! Wieso stornieren? Frag beim Hotel an ob die Buchung vorliegt, teilweise werden die Namen erst 4 Tage vor Anreise übermittelt!

noch eine Anmerkung sei erlaubt: wer sparen will muss eben solche Überraschungen einplanen. Das hat nichts mit Serösität der Buchungsseite zu tun! Die sind immer die billigsten, weil sie in der Türkei sitzen oder in China (??) und mit minimal Aufwand arbeiten.

Wer "Serösität" will sollte bei den US-Anbietern buchen, dubiose "taxes und fees" akzeptieren und bei Änderungen und Stornierungen auch vor den fälligen 15-25 USD nicht zurück schrecken. Oder noch besser: im deutschen Reisebüro mit Anzahlung 20% und genau diese Stornokosten bwz. 2 Wochen vor Anreise Komplettpreis der Reise.

Bedenke!!! im Hintergrund arbeiten in 90% der Fälle die gleichen Anbieter z.B. Hotelbeds USA oder Gullivers - ganz selten gibt es Kontrakte mit den Hotels direkt (ggf. dertours? kein Ahnung)

Dass Bookinhotels nicht berühmt für customer service ist wurde in den o.g. links (auch ich habe dort so manches beigetragen) ja bereits ausführlich besprochen!!

Hier nun meine Erfahrugen (jetzt mal auf deutsch):

- Ich hatte bisher ca. 20 Buchungen mit Bookinhotels.com. Davon vielleicht 5 storniert. Die Stornierungen liefer alle glatt (kostenloses Storno bis 4 Tage vor Anreise!!), wenn auch die Gutschrift etwas länger dauerte (bei mir ca. 2 Wochen, andere hatten schonwas von 2 Monaten berichtet). Wer in EUR bucht entgeht übrigens dem Wechselkursrisiko!!

- Anfragen wurde bei mir innerhalb 24h beantwortet.
- in Santiago de Chile (Südamerika ist ja wohl nicht gerade für Zuverlässigkeit bekannt) wollte ich ein Hotel für 5 Nächte, dabei war 1 Nacht nicht verfügbar. Also buchte ich die Nächte davor und danach und fragte dann an, die Buchung der letzten Nacht um die fehlende Nacht (war dir zuvorliegende) zu ergänzen. Innerhalb 48h bestätigt zum gleichen günstigen Preis von 45 EUR DZ mit Fr. statt 90 :D
- in Vina del Mar buchte ich 3 Nächte Sheraton für 102 EUR mit Fr. statt 450 USD
- Express by Holdiay Inn Moerfelden 44 EUR statt 89 EUR
etc. etc.
- Naples Villa Capodimonte 75 EUR statt 189 EUR (hrs)

Leider fehlt bei den vouchers von bookinhotels oft der Agent, bei otel.com wird Gullivers angezeigt....

Aber du hast Recht: wenn es Alternativen gibt z.B. otel.com, die sich preislich im gleichen Rahmen bewegen bucht ich mittlerweile lieber dort. Otel.com erstattet sofort und hat soagr noch ein 5% pay-back bonus program. GTAHotels.com ist die Mutter, GTA=GulliverTravel Alotment London.

Erste Regel bei prepaid Buchungen: Im Hotel anfragen, ob die Reservierung vorliegt BEVOR man losreist und allen Schriftverkehr mitnehmen (oder Rechner mitnehmen)

Letzteres empfehle ich übrigens jedem Reisenden, der die Rechnung selbst bezahlen muss!!

Noch eine Frage: wieviel waren deine Einsparung? Viele Angebote bei bookinhotels.com haben Frühstück mit drin, dann wird es interessant, wenn du ein großer Frühstücker bist und nicht bis 10 schlafen willst. Anderseits bei diesen 2* Hotels würde ich auf die 50% Ersparnis verzichten und bei priceline NYOP eine Bude für $30 kaufen 8)

Smokey-the-Bear

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Re: Schlechte, erste Erfahrung mit bookinhotels.com
« Antwort #17 am: 16.05.2009, 23:22 Uhr »
Vielen Dank für Deine Anmerkungen und Hinweise, Tenere.

"wie hier schon einige sagten: das kann auch bei anderen Anbietern passieren!"

Theoretisch und praktisch kann das natürlich sein. Vielleicht aber deutlich weniger wahrscheinlich. Ist mir zumindest noch nicht wiederfahren. Und ich bin auch schon länger als 14 Tage "im Geschäft".

Es war meine allererste Buchung über bookinhotels.com. Und schon Pech gehabt.

Auch weiterhin steht eine definitive Äußerung (von der Erstattung ganz zu schweigen) seitens dieses Anbieters aus. Trotz mehrfacher telef. und schriftlicher Nachfragen.

Wie ich vorher schon mal schrieb:
Fehler, Irrtümer, Versäumnisse können passieren. Das ist "menschlich". Dann kommt es danach aber darauf an, wie man es wieder gutmacht. Diese Antwort ist bookinhotels.com bislang schuldig.

Unter "Seriösität" verstehe ich u.a. auch den Umgang mit Fehlern, wie oben beschrieben. Sich dann einfach nicht mehr zu rühren und sich "tot" zu stellen ist im Umgang mit Kunden keine Lösung.

Auch in Sachen der noch offenen Buchung (Ruby´s Inn) gab es von bookinhotels.com trotz Nachfrage bisher keinerlei Stellungnahme. Jedoch hat sich dies ja inzwischen glücklicherweise anderweitig - durch Best Western selbst - geklärt:


Ich hatte zwischenzeitlich Best Western angeschrieben und von dort soeben Antwort erhalten: für´s Ruby´s Inn liegt ihnen eine Rerservierung auf meinen Namen vor. Zumindest mal eine gute Nachricht.


Anyway:
Egal, ob man ein Zimmer für 50 USD oder 150 USD bucht und diese Buchung dann aufgrund irgendwelcher Versäumnisse des Anbieters platzt. Der Schaden ist da und hat vom Anbieter im Sinne des Kunden behoben zu werden. Kurz und schmerzlos.

Mit einer solchen Erfahrung würde ich keine weitere Buchung mehr über bookinhotels.com tätigen. Eine - vielleicht - 80%ige Sicherheit, dass die Buchnung hinterher auch tatsächlich funktioniert ist - mir persönlich - einfach zu wenig.
Viele Grüße
  Frank

  aka: Smokeybear

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Tenere

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Re: Schlechte, erste Erfahrung mit bookinhotels.com
« Antwort #18 am: 17.05.2009, 12:10 Uhr »
@Frank: ich denke es ist gut zu wissen, dass man bei bookinhotels.com keinen Service erwarten kann. Deshalb sollte man sich gut überlegen, ob man diese site in USA verwendet um ein paar EUR zu sparen- schau mal bei otel.com rein!!

Ansonsten: hast du mal versucht bei ebookers.de was über deine Buchung zu kriegen? Schweigen im Walde, oder expedia.de? oder dertour.de (Chaos pur, die schicken nich die Voucher per Post mit Rückschein und so ein Quark)

Also ich werde weiter bei bookinhotels.com buchen, wenn ich 100 EUR/Nach sparen kann, bei 5 EUR überlege ich mir's gut und bucheggf. bei otel.com oder gtahotels.com, die einfach den besseren Service bieten :D

Smokey-the-Bear

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Re: Schlechte, erste Erfahrung mit bookinhotels.com
« Antwort #19 am: 17.05.2009, 14:00 Uhr »


Also ich werde weiter bei bookinhotels.com buchen, wenn ich 100 EUR/Nach sparen kann,  ...

Tja, mit dem "wenn" ist das ja nun mal so eine Sache.

Meine Buchung über bookinhotels.com für Daytona Beach hat mich vor Monaten runde 63 EUR gekostet. Andere Anbieter (bzw. auch La Quinta selbst) waren zu diesem Zeitpunkt deutlich teurer. Ich meine Anbieter, bei denen man ein Hotel gezielt buchen kann.

Jetzt habe ich im Hotel selbst noch runde 143 USD inklusive Steuern zahlen müssen. Zusätzlich. Auf diesen Zusatzkosten bleibe ich - bis auf weiteres zumindest - sitzen. Wenn bookinhotels.com bei seiner bisherigen Linie bleibt und sich einfach nicht mehr meldet, dann habe ich kaum Chancen, mit vertretbarem Aufwand mein Geld wiederzusehen. Ich denke inzwischen, dass sehen die ganz ähnlich.

Selbst WENN eine Buchnung über bookinhotels.com mir zukünftig einen Preisvorteil von 100 EUR/Nacht versprechen würde (was natürlich unrealistisch ist), dann bringt mir ein solcher "Vorteil" natürlich überhaupt nichts, wenn ich das Hotel dann hinterher doch noch selbst bezahlen muß. Zusätzlich zum "Vorteilspreis" bei bookinhotels.com natürlich.

In Zukunft werde ich auf weitere Erfahrungen mit bookinhotels.com verzichten.

Es gibt genügend andere Anbieter, die vielleicht nicht immer ganz so günstig sind, dafür doch wesentlich zuverlässiger und kundenfreundlicher.

Wenn ich gar auf das Buchen konkreter Hotels verzichten kann, dann bleibe ich in Zukunft bei priceline.com oder auch hotwire.com.

Mit den beiden letztgenannten Anbietern gab es für mich bisher nie Probleme. Im Gegenteil. So kam ich für kleines Geld schon an Hotels, die ich mir normalerweise nicht gönnen würde.
Viele Grüße
  Frank

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Antje

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Re: Schlechte, erste Erfahrung mit bookinhotels.com
« Antwort #20 am: 17.05.2009, 15:41 Uhr »
Hallo

ich hab ja lange in der Reisebranche gearbeitet und aus damaliger Erfahrung kann ich nur sagen:

Ich bestätige jede - wirklich jede Buchung nochmal mit dem Hotel direkt.

Klingt neurotisch, stellt sich aber immer wieder als durchaus sinnvoll heraus.

Hatte gerade wieder den Fall, wo bei einer Buchung in Dublin durch eine "etwas doofe" Darstellung bei Gulliver ein Familienzimmer statt ein Doppel und 2 Einzelzimmer gebucht wurde. Durch meine "Reconfirmation" im Hotel konnten wir das Problem klären und lösen, bevor 4 Leute sich ein Zimmer teilen mußten, die das nicht unbedingt wollten.

Da lag kein Fehler vor, sondern es war einfach ne mißverständliche Darstellung.

Auch Priceline-Buchungen checke ich immer im Hotel direkt nochmal, unter anderem wegen der Bitte Nichtraucher, Bettenkonfiguration usw.

Genauso: Buchung für einen Bekannten - 2 Erwachsene, 7 Kinder..... da will ich nicht die Überraschung erleben, daß vor Ort die Zimmer nicht gebucht sind.

Ich würde mal sagen, Fehler können überall passieren - sicher ist das Problem-Management hier nicht glücklich gelaufen. Aber man kann einfach manche ärgerliche Erfahrung vermeiden...

Antje

Smokey-the-Bear

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Re: Schlechte, erste Erfahrung mit bookinhotels.com
« Antwort #21 am: 20.05.2009, 09:22 Uhr »
Die Sache mit der Rückerstattung für meinen - doppelt bezahlten - Daytona Beach-Aufenthalt ist weiterhin offen. bookinhotels.com hat sich auch bisher nicht gerührt.

Dafür erhielt ich jetzt auch von denen eine Antwort in Bezug auf meinen kommenden Aufenthalt im Best Western Ruby´s Inn, der wie folgt lautet:

" Dear XXXXXXX;
According to our policy we release the names three days before the check-in date. This is to make the amendment requests of our clients done easier. Your room is reserved at the hotel for the dates you made your booking, the hotel only does not know the details of your reservation. There is no problem with your booking, it is confirmed by us and the hotel. Thank you. Have a nice day.

CONTACT LINK : http://www.bookinhotels.com/?action=contactus
 
Please do not reply this email. Use the form linked above to contact.
 
We wish you a pleasant trip and having pleasure to serving on your travels in the future.
 
Best Regards,
 
Customer Service
BookinHotels.com

Europe
Number  :  44 207 100 56 21
Fax    :  44 207 691 71 20
 
United States Of America
Number  :  1 212 202 67 10
Fax     :  1 347 438 33 76
 
Worldwide
Phone    :  90 212 514 65 10
Fax     :  90 212 514 65 13
"

Genau genommen, ist mit dieser Antwort auch nicht viel anzufangen. Getreu dem Motto: Machen sie sich mal keine Sorgen, es ist schon alles in Ordnung.

Die geben also den Kundennahmen erst 3 Tage vor seinem Besuch ans Hotels weiter. Das Hotel könnte demnach - wenn man bei denen nachfragen sollte - bis dahin auch keine Antwort geben, ob eine Reservierung vorliegt (Best Western konnte es in meinem Fall aber).

Auch beinhaltet die Antwort keinerlei Referenz auf die konkrete Buchung und steht somit - im Zweifelsfall - ganz alleine und für sich im Raum.
Viele Grüße
  Frank

  aka: Smokeybear

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Tenere

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Re: Schlechte, erste Erfahrung mit bookinhotels.com
« Antwort #22 am: 25.05.2009, 11:48 Uhr »
ja das mit den 3 Tagen machen die offiziell so. GTA (also der eigentliche Verkäufer) meldet in der Regel die Namen sofort ans Hotel.

Hast du dort angefragt? angerufen oder email?

atecki

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Re: Schlechte, erste Erfahrung mit bookinhotels.com
« Antwort #23 am: 25.05.2009, 12:04 Uhr »
Hi,

es ist nicht ganz unüblich, dass das Hotel den Namen der einzelnen Gäste erst später, also nach der Buchung des Zimmers, erfährt.

Grüße

Axel

Tenere

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Re: Schlechte, erste Erfahrung mit bookinhotels.com
« Antwort #24 am: 25.05.2009, 15:44 Uhr »
Hi,

es ist nicht ganz unüblich, dass das Hotel den Namen der einzelnen Gäste erst später, also nach der Buchung des Zimmers, erfährt.

Grüße

Axel

Aha? Gibt's auch Fälle, wo ein Hotel Namen der Gäste schon erfährt BEVOR die gebucht haben? Oder wie ist deine Aussage zu verstehen? :roll:

Smokey-the-Bear

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Re: Schlechte, erste Erfahrung mit bookinhotels.com
« Antwort #25 am: 25.05.2009, 17:00 Uhr »
@ tenere:

Wie ich schon in einer früheren Nachricht schrieb, ist für mich die Buchung für´s Ruby´s Inn (für den kommenden Oktober) insofern bestätigt, dass Best Western mir die Buchung über bookinhotel.com freundlicherweise bestätigt hat.

Von bookinhotels.com kam bezüglich Ruby´s Inn dann einige Tage später nur der Hinweis, dass ich mir keine Sorge machen sollte, es wäre schon alles in Ordnung usw.

Die Übernachtung im Ruby´s Inn, welche ich über bookinhotels.com gebucht habe, wird meine letzte Buchung darüber sein.

In Sachen der zurückliegenden Buchung (La Quinta, Daytona Beach) hat sich bookinhotels.com nicht wieder gemeldet. Es bleibt also dabei, dass ich diese Übernachtung dort habe doppelt bezahlen müssen. Zunächst den "günstigen" Preis bei bookinhotels.com und dann später im Hotel schließlich nochmals den regulären Preis, weil dort ja keine Buchung unter meinem Namen vorlag.

Unter diesen Umständen kann ich bookinhotels.com nur als unseriös bezeichnen.

An jemand anderen (als bookinhotels.com) kann und werde ich micht nicht wenden. Die Geschäftsbeziehung lautet nun mal über bookinhotels.com.

Es ist halt eine Erfahrung, die ich habe bezahlen müssen. Lehrgeld sozusagen.

Jeder kann sich seinen ganz eigenen Reim darauf machen, ob er über bookinhotels.com buchen möchte.
Viele Grüße
  Frank

  aka: Smokeybear

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atecki

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Re: Schlechte, erste Erfahrung mit bookinhotels.com
« Antwort #26 am: 25.05.2009, 18:48 Uhr »
Hi,

es ist nicht ganz unüblich, dass das Hotel den Namen der einzelnen Gäste erst später, also nach der Buchung des Zimmers, erfährt.

Grüße

Axel

Aha? Gibt's auch Fälle, wo ein Hotel Namen der Gäste schon erfährt BEVOR die gebucht haben? Oder wie ist deine Aussage zu verstehen? :roll:

Klar gibts das auch - so etwas nennt man dann ein Option auf eine Reservierung :wink: Aber wenn Du mein Posting genau gelesen hättest, wäre mein Posting auch Dir klar gewesen :lol: Ab und zu werden zur Kontingente gebucht, und die detaillierte NAmensliste folgt erst später.

Gruß

Axel

Tenere

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Re: Schlechte, erste Erfahrung mit bookinhotels.com
« Antwort #27 am: 27.05.2009, 09:04 Uhr »
Stimmt Axel, jetzt verstehe ich! Kontigentbuchungen

@Smokeybear: bleibt dir selbst überlassen, ob du bookinhotels oder z.B. otel.com nimmst. Ich hatte keine Probleme bisher mit bookinhotels.com und werde es weiter verwenden, wenn ich 40-50% im Vergleich zu anderen sites sparen kann :lol:

Smokey-the-Bear

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Re: Schlechte, erste Erfahrung mit bookinhotels.com
« Antwort #28 am: 10.06.2009, 09:16 Uhr »
Nur mal so als "Zwischenstand":

Mein Negativerlebnis mit bookinhotels.com liegt nunmehr einen guten Monat zurück.

In der Zwischenzeit:
 -> keine Rückerstattung
 -> keine Zwischennachricht, dass mein Vorgang in Bearbeitung ist
 -> kein Avis, dass ich demnächst mit der Rückerstattung rechnen darf

Ist das das Verhalten eines vertrauenswürdigen Anbieters, bei dem man auch in Zukunft gerne wieder buchen wird?  :x
Viele Grüße
  Frank

  aka: Smokeybear

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Re: Schlechte, erste Erfahrung mit bookinhotels.com
« Antwort #29 am: 10.06.2009, 09:40 Uhr »
Ich würde die jeden Tag mit einer Mail bombardieren, bis endlich eine Reaktion kommt. Bei manchen Unternehmen geht es leider nicht anders und die hoffen, dass man die Sache aussitzt und einfach vergisst.
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