usa-reise.de Forum

Autor Thema: Sollte man jetzt schon buchen?  (Gelesen 1707 mal)

LillyHH

• Junior Member
  • **
Sollte man jetzt schon buchen?
« am: 25.07.2011, 09:23 Uhr »
Hallo Ihr alle  :winke:

meine Route ist ja dank Eurer lieben Hilfe schon seit längerem fertig :D nun bin ich immer wieder am gucken nach Flügen und auch nach Hotels. Gebucht ist noch nichts.
Gestern habe ich mich mit meinem Freund mal hingesetzt und wir haben mal etwas genauer nach Unterkünften geguckt in den Gegenden wo wir dann nächstes Jahr hin wollen (Mai 2012), und wir waren sehr überrascht… Wir haben uns das teilweise doch günstiger vorgestellt. Vieles war teilweise sogar schon ausgebucht. Müssen wir tatsächlich jetzt schon buchen um noch was einigermaßen gutes und günstiges zu bekommen? Oder waren unsere Vorstellungen einfach nur falsch? Wir haben gedacht das man durchschnittlich für eine Nacht so ca. 40€ zahlt… manchmal natürlich mehr, z.B. in den NP, aber ansonsten dachten wir es wäre eben günstiger… Nun haben wir aber meistens nur was ab 60€ aufwärts gefunden. Haben wir falsch gesucht? Wir haben keine großen Anspruche, das Motel bzw. Hotel sollte einfach bewohnbar sein… meist ist man ja eh nur eine Nacht dort, da braucht man dann auch nichts besonderes. Den einzigen Anspruch den wir haben, und das macht es an manchen Stellen dadurch natürlich auch teurer, ist es direkt am Geschehen zu wohnen… also direkt am Grand Canyon und direkt am Bryce Canyon oder auch am Monument Valley…
Ich schreib Euch mal auf an welchen Orten wir Unterkünfte brauchen, vielleicht habt Ihr ja Tipps!?

3 Nächte in Los Angeles – Nähe Santa Monica wäre toll, ist aber kein muss
1 Nacht in Lake Havasu City
1 Nacht am Grand Canyon – entweder Grand Canyon Village oder Tusayan
1 Nacht am Monument Valley – The View, zur Zeit noch nicht buchbar!?
2 Nächte in Page
1 Nacht am Bryce Canyon – in Tropic? Oder gibt es auch noch andere Möglichkeiten die nicht so weit entfernt sind?
3 Nächte in Las Vegas – Strip Nähe
1 Nacht in Lone Pine
1 Nacht in Three Rivers oder Visalia
1 Nacht in Fresno
3 Nächte in San Francisco
1 Nacht in Monterey
1 Nacht in Santa Barbara
1 Nacht in Los Angeles – Airport Nähe

Wir haben hauptsächlich über Trivago und Tripadvisor gesucht. Wo sollte man noch suchen?

Meint Ihr wir müssen jetzt schon Hotels buchen? Denn wenn ja müssen wir ja auch unseren Flug fest machen. Da habe ich jetzt einen gefunden für 755€ (08.05.12 HAM – NYC; 11.05.12 NYC – LAX; 01.06.12 LAX – NYC – HAM), auch hier bin ich mir unsicher ob wir zuschlagen sollten oder ob man warten sollte…

Ich hoffe auf Eure Hilfe  :hilfe:
Vielen lieben Dank schon mal  :verneig:

LG Lilly

PS: Wir haben uns bewusst fürs vorbuchen entschieden, wir fühlen uns so einfach wohler. Ich weiß das hier viele eher gegens vorbuchen sind, aber vielleicht haben die jenigen ja trotzdem ein paar Tipps für uns wo man günstige Unterkünfte finden kann...  :fluester:

Mig

• Diamond Member
Re: Sollte man jetzt schon buchen?
« Antwort #1 am: 25.07.2011, 09:49 Uhr »
ich habe jetzt schon Hotels für September 2012 gebucht  :lol:
mir macht das Spaß und außerdem ist alles stornierbar - mit dem Frühbuchen habe ich nur gute Erfahrungen gemacht;
z.B. habe ich vor längerer Zeit ein Hotel für April in Florida gebucht, Preis 89 Dollar, mittlerweile kostet das gleiche Zimmer 179 Dollar  :D
ich wüsste nichts, was dagegen spricht, wenn man so bucht, dass alles auch wieder kostenlos stornierbar ist

mein Tipp für Grand Canyon: Maswik Lodge: ist günstig und gut! früh buchen ist hier aber ein Muss
am Bryce Canyon konnte ich recht günstig das BW Grand buchen, dort sind wir nächsten Monat
San Francisco: da habe ich auch sehr früh das Coventry Motor Inn für $99 gebucht, inkl. Parkplatz
Las Vegas: da probieren wir jetzt zu nem sehr günstigen Preis das Bill's aus, das supermittig am Strip liegt
in Page waren wir mit dem Super 8 sehr zufrieden, aber in Page scheinen die Preise total explodiert zu sein

Stefanie_GZ

• Gast
« Antwort #2 am: 25.07.2011, 09:50 Uhr »
Hallo,

bei Flugpreisen weiß man nie, da kann man nur danach gehen wenn der Preise einem gut erscheint dann zuschlagen... und nicht mehr suchen. :D

Bei Hotels ist es so, dass man natürlich Zimmer um die 40-50 $ bekommen kann, aber diese sind oft sehr einfach und auch außerhalb des Geschehens, zudem ist Mai Saison und da kosten die Hotels die im März noch 40$ gekostet haben dann eben 70$.

Auf eurer Route habt ihr auch fast nur Orte, wo die Hotels nun mal teuer sind dabei, im Monument Valley kostet das The View, wenn es zu haben ist auch schon mal 200$, die Gouldings Lodge liegt bei 160$ oder mehr. Alternative Mexican Hat oder Kayenta. In Lone Pine kostet das Best Western (nicht zu empfehlen) ca. 120$. Das Comfort Inn wird nicht viel billiger sein, und sonst gibt es nur noch 2 oder 3 kleine Motels.

In Page probiert es mal im Super 8, die sind recht günstig, aber am WE kann es auch sein, wir haben dort mal 66$ bezahlt.

ich buche immer über die HotelPage direkt, dort bekommt man dann die AAA Rate (ADAC). Ihr könnt auch mal nach Coupon Heften schauen, diese gibt es bei McDonald oder in anderen Fast Food Restaurants. Diese gelten natürlich nur für die Walk Inn Rate nicht bei Vorbuchern.

Im Bryce Canyon ist die Bryce Viewe Lodge eigentlich immer recht günstig.

In SF, LA lohnt sich priceline.com.

Wenn ihr mit 70-75Euro pro Nacht rechnet dann liegt ihr richtig, wenn es billiger wird könnt ihr euch freuen, aber diese ganz kleinen Motels die günstig sind, muss man eben erst mal finden, oft kann man nur per Telefon buchen, ab und zu bekommt man in einem Motel auch schon mal einen Rabatt, aber das auch nur bei Walk Inn nicht beim Vorbuchen.

Palo

• Diamond Member
« Antwort #3 am: 25.07.2011, 09:52 Uhr »
Wenn's jetzt schon teilweise ausgebucht ist wird's wohl Zeit, meinst du nicht?
Gruß

Palo

LillyHH

• Junior Member
  • **
« Antwort #4 am: 25.07.2011, 12:53 Uhr »
Danke für Eure Antworten.

Na dann müssen wir wohl mit etwas mehr rechnen... zum Glück haben wir noch Zeit zum sparen  :shock:
Wir werden uns dann wohl auch für den Flug entscheiden, dann steht der Reisezeitraum fest und dann werden wir uns ans Unterkünfte suchen und buchen machen.

Wenn's jetzt schon teilweise ausgebucht ist wird's wohl Zeit, meinst du nicht?
Ich war einfach so überrascht das wir sogar schon auf ausgebuchte Hotels gestoßen sind... uns wurde teilweise geraten mit dem Flug buchen noch etwas zu warten, und deshalb war ich dann einfach davon ausgegangen das man dann auch später noch günstige Hotels findet. Zum Glück haben wir jetzt schon mal geguckt, nun wissen wir es besser...

Über weitere Hotel Tipps würde ich mich freuen!

Weiß jemand ab wann man das "The View" buchen kann?

LG Lilly

Mig

• Diamond Member
« Antwort #5 am: 25.07.2011, 12:59 Uhr »
einfach mal selber probieren  :wink:

Inspired als Gast

• Gast
« Antwort #6 am: 25.07.2011, 13:48 Uhr »
Hallo,

nachdem es wiederholt bei eigenen Reisen (2mal) und im Bekanntenkreis (1mal) an begehrten Orten kurzfristig zu Umbuchungen gekommen ist und man sich als Gast gefreut hat, spät noch ein schönes Hotelzimmer zu bekommen und dann vor Ort knallhart und eiskalt und ohne eine Diskussion zuzulassen kurzfristig eine mit einem Downgrade verbundene Umbuchung bekommen hat, kann ich zumindest für die begehrten Unterkünfte in den Nationalparks etc. nur davon abraten über die großen in Deutschland vertretenen Reiseveranstalter zu buchen. Bei Buchungen beim Hotel direkt ist mir das noch nie passiert.

LillyHH

• Junior Member
  • **
« Antwort #7 am: 25.07.2011, 15:03 Uhr »
Mir schwirrt der Kopf...  :kloppen:
Per PN wird mir nun geraten auf keinen Fall den Flug für 755€ zu buchen, das wäre viel zu teuer...
Und hier verstehe ich den Rat so, dass es besser ist Hotels jetzt schon zu buchen...
Das heißt Hotels buchen und Flug noch nicht?? So lege ich mich dann ja aber auch fest wann ich fliegen muss, bin also dann bei der Flugsuche nicht mehr so flexibel... Außer, und der Rat kam auch per PN, ich buche die Hotels doppelt und storniere später die Tage die ich nicht brauche... Aber ob ich da dann nachher noch durch die tausenden Buchungen durchsteige!? Und das The View ist so weit ich weiß auch gar nicht kostenfrei stornierbar...

Ich bin verwirrt... :heulend:

Inspired als Gast

• Gast
« Antwort #8 am: 25.07.2011, 15:47 Uhr »
Zu dem Flugpreis kann ich nicht viel sagen, aber "viel zu teuer" ist es sicherlich nicht, sofern man kein Schnäppchensuchfuchs ist, sondern nach meinem Empfinden ein ziemlich normaler Preis für das derzeitige Preisgefüge. Ich selbst habe auch lieber eine Buchung sicher, wenn mir wichtig ist zu einem bestimmten Termin zu fliegen und meine Reise gerade auch bei besonderen Unterkunftswünschen konkret planen und buchen zu können. Was anderes ist es ja, wenn es egal ist, wann und wohin man will, dann kann ich die Schnäppchen in aller Ruhe abwarten.

Hat der Ratgeber denn eine konkrete Alternative benannt?

Viele Hotels kann man kostenfrei stornieren, das "The View" tatsächlich definitiv leider nicht. Aber man kann ja im Zweifelsfall das Hotel so buchen, dass man mit ein bisschen Flexibilität seine Reise auch dann noch drumherum gebastelt bekommt, wenn man einen Tag früher oder später fliegt. Ihr könntet zum Beispiel die Tage in LA schieben und die Zeit dort auf das Ende der Reise verlegen, wenn ihr für 3 Tage später einen günstigeren Flug bekommen solltet.

Ich würde an deiner Stelle nochmals nach Flugpreisen nach Los Angeles, San Francisco, Las Vegas schauen und im Zweifelsfall buchen. Wäre doch Mist für einen Fünfziger Ersparnis am Flug dann Abstriche in der Route und der Unterbringung machen zu müssen, zumal sowohl ein reguläres Sinken der Preise als auch ein Errorfare ja Spekulation ist.

Stefanie_GZ

• Gast
« Antwort #9 am: 25.07.2011, 16:15 Uhr »
Sehe ich das richtig, dass ihr auf dem Hinflug (08.05.12 HAM – NYC; 11.05.12 NYC – LAX; 01.06.12 LAX – NYC – HAM) 2 Tage in NYC bleiben wollt?

Ist das nicht ein bisschen stressig?

Also ich finde den Flugpreis ganz ok, sicherlich kommt es drauf an mit welcher Airline ihr fliegt auf dem Rückflug wieder über New York zu fliegen ist natürlich eher unpraktisch.

DU kannst noch mal ein bisschen suchen, bei Flügen kommt es wirklich immer ganz stark drauf an, wenn sie billiger sind haben sie oft einen Haken, wie lange Flugzeiten mit Umsteigen etc. oder eben mit Airlines, die nicht sehr gut sind. Natürlich gibt es auch Ausnahmen... Es gibt ab und zu Angebote.

Die Leute die dir empfehlen zu warten von denen würde ich mir Beispiele für günstige Flugbuchungen geben lassen. :D

Für Mai 2012 solltet ihr spät Ende des Jahres buchen...also Hektik ist nicht angesagt...nur wenn es ein Super Schnäppchen ist, wie die Eintagsfliegen von Condor oder ähnliches.

Beim The View würde ich mal nachfragen wann man die Zimmer für 2012 buchen kann, und dann direkt auf der Seite zuschlagen..
Dann würde ich noch im Bryce Canyon was buchen und am Grand Canyon, an den anderen Locations würde ich spontan etwas suchen. Sollte reichen wenn du den Flug gebucht hast.

BeateR

• Platin Member
« Antwort #10 am: 25.07.2011, 16:32 Uhr »
Hallo,

zum Übernachten:

Ich suche immer zuerst bei Google, also:

accommodation xxx(der gewünschte Ort).
Da bekommt man ganz andere Hotels/Motels genannt, als über die Suchmaschinen.

Am Grand Canyon würde ich direkt im Canyon Village übernachten. Die Bright Angel Lodge z.B. ist nicht zu teuer. Auch am Bryce Canyon gibts z.B. das Rubys Inn am Eingang zum NP oder (etwas teuerer) die Bryce Canyon Lodge direkt am Canyon Rim.

Ja, und natürlich kann man die Hotels erst buchen, wenn der Flug klar ist!!

Zum Flug: ich würde auf dem Rückflug nicht nochmal über NY fliegen. Ich glaube, Du kommst günstiger weg, wenn Du einen Flug LA - HAM nimmst, auch wenn der mit umsteigen ist.

Gruss Beate

wuender

• Platin Member
« Antwort #11 am: 25.07.2011, 16:52 Uhr »
Ich suche immer zuerst bei Google, also:

accommodation xxx(der gewünschte Ort).
Da bekommt man ganz andere Hotels/Motels genannt, als über die Suchmaschinen.

Genau - das funktioniert prima.

Man kann bei Google übrigens auch die Gegend in der nach Hotels gesucht wird schön einschränken: In Google Maps auf den gewünschten Bereich zoomen, oben "Hotel" oder "Motel" eingeben und - voila! Dabei sind die Motels oft auch schon mit Bewertungen, z.B. aus TripAdvisor, verknüpft.

Schöne Grüße,
Dirk

andi7435

• Platin Member
« Antwort #12 am: 25.07.2011, 17:11 Uhr »
Um einen ersten Überblick für das Preisgefüge vor Ort zu bekommen, schaue ich immer bei kayak.com oder http://www.hotelscombined.com/. Gleichzeitig kann man da auch immer mal schauen, ob man über die BRG der Hotelketten ein Schnäppchen machen kann. So hatten wir dieses Jahr im Juni in SFO statt 160$ nur 60$ pro Nacht bezahlt. Für dieses Jahr im Mai hatte ich z.B. Page und auch Grand Canyon schon im August 2010 gebucht, obwohl noch kein Flug gebucht war. Route stand fest. Desweiteren hatten wir einen favorisierten Abflugtag und das passte alles. Dank Willma's Tip habe ich z.B. in Page für das BW Arizona Inn ca. 57$ p. Nacht bezahlt. Im Dezember lag das gleiche Hotelzimmer schon bei 110$. Genauso die Bright Angel Lodge am GC war mit ca. 80$ bezahlbar. Ach so. Und alles stornierbar buchen. Ich setzte immer 80$ pro Zimmer an. Am Ende lande ich meist bei einen Durchschnittspreis von 60-70$. Bei Bedarf kann ich dir ja mal unsere Hotelliste vom Mai zukommen lassen (inkl. Preise). Noch ein Nachtrag. Das Hotel The View wäre mir keine 200$ wert.
Preis für den Flug auch nochmals gecheckt. 755€ finde ich in Ordnung. Zumal hier nonstop mit CO ab HAM fliegt. Ich würde Buchen.

@stefanie_GZ

Das Super 8 in Page finde ich auch sehr schön (große Zimmer). Nur bekommt man das leider nicht mehr für ca. 70$. Die waren dieses Jahr bei knapp 100$. Das BW in Lone Pine fand ich eigentlich als gut. Würde ich eigentlich weiterempfehlen. Aber vielleicht kommt es da auch auf das Zimmer an. Wir hatten das Problem dieses Jahr in LA. Ein Zimmer war o.K., im 2. Zimmer waren Bed Bugs. Das getauschte Zimmer war dann auch wieder o.k.

Andreas

Mig

• Diamond Member
« Antwort #13 am: 25.07.2011, 17:40 Uhr »

aha.... bei mir hat das auch problemlos andersherum geklappt  :lol: :lol: :lol: sonst hätte ich ja nicht schon jetzt einige Hotels für Sept. 2012 fix

BeateR

• Platin Member
« Antwort #14 am: 25.07.2011, 17:53 Uhr »

aha.... bei mir hat das auch problemlos andersherum geklappt  :lol: :lol: :lol: sonst hätte ich ja nicht schon jetzt einige Hotels für Sept. 2012 fix

Naja, wenn Du jetzt schon weisst, an welchem Tag zu welchem Ort und zu welchem Preis Du fliegen kannst, dann mag das ja gehen. Aber als "Normal-Sterblicher" weiss man da halt nicht so früh, bzw. kennt auch die Preise für die Flüge nicht.

Gruss Beate