Hallo zusammen,
bin dabei unsere Sommerreise vorauszupuzzeln (also vorzureservieren, da wir in der Hauptreisezeit unterwegs sein werden).
Tw. mit Priceline, tw. suche ich noch.
Über hotels.de habe ich 2 Sachen die mich interessieren.
Was ich einfach nicht verstehe, ist die Aussage, dass dieser Anbieter damit wirbt, dass er keine Stornierungsgebühren nimmt. Unter Fragen findet man dann aber diesen Text:
Wie sehen die Stornierungsbedingungen für meine Reservierung aus?
Wenn Sie das Formular für die Zimmerreservierung ausfüllen, sind darin in Rot die Stornierungsbedingungen bzw. der Link zu den Stornierungsbedingungen angegeben. Sie können auch auf die Informationsseite des Hotels gehen und dort die Stornierungsbedingungen lesen. Da die Bedingungen von Unterkunft zu Unterkunft verschieden sind, empfiehlt es sich diese sorgfältig zu lesen. Normalerweise sehen die Standard-Bedingungen vor, dass die Zimmer bis 16.00 oder 18.00 Uhr des Ankunftsdatums oder 24/48/72 Stunden vor der von Ihnen angegebenen Ankunftszeit storniert werden müssen. Es handelt sich hierbei jedoch nur um generelle Richtlinien und die besonderen Bedingungen der jeweiligen Unterkunft haben Vorrang. Wenn Sie vor Ende der Frist stornieren werden im Allgemeinen keine Gebühren erhoben. Stornierungen danach unterliegen Stornogebühren. Einige Reservierung können nicht storniert werden und der bereits gezahlte Betrag wird nicht zurückerstattet.
Für Hotels die im Voraus bezahlt werden, wird in jedem Fall eine Stornierungsgebühr fällig, unabhängig vom Zeitraum der Stornierung. Wenn die Stornierung außerhalb des im dafür vorgesehen Zeitraums erfolgt, kann Ihnen ein Nacht inkl. Steuern und Gebühren berechnet werden. Bitte lesen Sie die Storno-Bedingungen die für jede Unterkunft sowohl auf der Web Seite, wie auch in den E-Mails mit der Reservierung bereitgestellt werden.
http://de.hotels.com/customer_care/faq.html#447Es ist mir schon klar, dass das Hotel kurzfristig einen Tag als Gebühr erheben kann, da ich es aber so sehe (Buchung mal fast fertig ausgefüllt), dass ich das vorausbezahlen muss, weiß ich doch jetzt gar nicht, wo ich dran bin? Wenn ich also in 2 Wochen was besseres finde dann könnte ich von Hotelseite aus noch kostenlos stornieren, aber da ich dann ja bereits an hotels.de bezahlt habe doch nicht???????????????
Hat das jemand schon mal gemacht und kann mir das erklären? Bin ich vielleicht zu doof das zu verstehen?
Danke!