11. Tag: Bryce Canyon Nationalpark - Zion Nationalpark - Las Vegas, inkl. Besuch im Zion, da bleibt nicht viel Zeit um den Zion zu sehen.
Also Jack Black mit der Hotelpreis-Raussuch-Geschichte hast Du Dir ja richtig Arbeit gemacht
Respekt!
Genau dieser Streckenabschnitt (Bryce-Zion-LV) ist mir beim Durchlesen auch aufgefallen.. Würde ich so nicht machen wollen. Lieber noch eine Übernachtung in Springdale einplanen.
Aber auch die Tage 5 und 6
5. Tag: Palm Springs - Joshua Tree Nationalpark - Phoenix/Scottsdale
Ausflug zum Joshua Tree Nationalpark, anschließend Fahrt nach Phoenix/Scottsdale. Hotel: Days Inn Scottsdale Fashion Square. Ca. 450 km (kontinentales Frühstück)
6. Tag: Phoenix/Scottsdale - Flagstaff/Grand Canyon Nationalpark
Sie fahren zum „Tor des Grand Canyon“, nach Flagstaff. Hotel: Holiday Inn Express Flagstaff. Ca. 250 km bzw. Ca. 360 km (kontinentales Frühstück)
wären mir zuviel Fahrerei. Der Joshua Tree NP ist nur zum Durchfahren definitiv zu schade!
Den Hinweis, daß man als Anfänger "nix weiß" will ich aber nicht so stehen lassen. Wir haben 2006 auch unsere Ersttäter-Tour -natürlich mit Hilfe des Forums - komplett selbst geplant. Dabei wurden nur die ersten und letzten Nächte sowie das Labour Day Wochende vorgebucht und alles andere vor Ort. Allein die "Arbeit" und Beschäftigung mit der Route, den Hotels/Motels und Zielen an sich war für mich schon Urlaub und hat die Vorfreude ins Unermeßliche gesteigert.
@homemaster1980
Wie oben erwähnt, würde ich jederzeit -auch als USA-Anfänger- die Route sowie die Hotels/Motels selbst auswählen. Es geht hier zwar vornehmlich um die Hotel-Frage aber ich habe mal aus den Routenvorschlägen
3 Wochen Kalifornien & kleine Südwest-Schleife folgende Tour "kreiert". Ich hab einen weiteren Tag in Page veranschlagt (da gibst soooviel zu sehen), dafür fiel leider das Monument Valley raus. Aber das kannst du ja auch wieder einflicken
1 Ankunft in Los Angeles
2 Los Angeles - Joshua Tree NP - Twentynynine Palms 259 km 161 Meilen
Hotelvorschlag Twentynine Palms Inn3 Twentynine Palms - Kingman 311 km
4 Kingman - Tusayan (Grand Canyon) 267 km
Hotelvorschlag Red Feather Lodge - aber auch alle bekannten Ketten sind hier vertreten5 Grand Canyon NP - Page 235 km 146 Meilen
Hotelvorschlag Day's Inn6 Page
7 Page - Bryce Canyon NP 240 km 149 Meilen
Hotelvorschlag Ruby's Inn8 Bryce Canyon NP - Zion NP 134 km 83 Meilen
Übernachtung Springdale - viele Kettenmotels vertreten9 Zion NP - Las Vegas 267 km 166 Meilen
Hotelvorschläge im einschlägigen Thread10 Las Vegas, Ausflug zum Hoover Dam 129 km 89 Meilen
11 Las Vegas - Death Valley NP 195 km 121 Meilen
12 Death Valley NP - Mono Lake - Bodie - Lee Vining 462 km - 288 meilen
13 Lee Vining - Tioga Pass - Yosemite NP 113 km 70 Meilen
14 Yosemite NP - San Francisco 317 km 197 Meilen
Hotelvorschlag Broadway Manor Inn15 San Francisco
16 San Francisco
17 San Francisco - Monterey 206 km 128 Meilen
18 Monterey - Highway #1 - Santa Barbara 393 km 244 Meilen
19 Santa Barbara - Los Angeles 161 km 100 Meilen
20 Los Angeles
21 Abflug von Los Angeles
Aber zurück zu den Hotels.. Ich würde für den Grand Canyon in Tusayan (statt in Flagstaff) übernachten. Da bist Du näher "dran". Im Joshua Tree NP bzw. in Twentynine Palms würde ich auch ne Übernachtung einplanen - es lohnt sich wirklich! Die Hotelvorschläge sind Unterkünfte, wo wir auch schon gewohnt haben. Die Orte ohne Vorschläge hab ich selbst noch nicht besucht bzw. es gibt massenhaft Tips bzw. Threads hier im Forum. In Las Vegas kannst Du tolle Hotels zu wirklich guten Preisen bekommen, wenn Du selbst buchst. Dafür einfach die Promo-Seiten im Blick behalten. Bis zu Deiner Reisezeit im September ist ja noch ein bisschen Zeit
LG Romani