usa-reise.de Forum

Autor Thema: "The New Yorker" vs "Skyline Hotel"  (Gelesen 843 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Spiel

  • Gast
"The New Yorker" vs "Skyline Hotel"
« am: 23.11.2010, 11:07 Uhr »
Hallo,

auf unserer USA-Reise im August 2011 werden wir auch 6 Nächte in New York verbringen.
Was Hotel angeht, stehen das New Yorker und das Skyline Hotel ganz oben auf unserer Liste.
Jetzt die Frage an euch:
Welches von den beiden würdet ihr bevorzugen?
Die Lage von beiden ist ja ziemlich ähnlich, preislich geben sie sich auch nichts (ca. 160,- € pro Nacht). Um New Yorker sollen die Zimmer recht klein sein (wir sind 3 Personen), allerdings habe ich gelesen, dass sie heuer renoviert wurden. Das Skyline-Hotel soll für NY untypisch große Zimmer haben.
Ist es sinnvoll bereits jetzt zu buchen oder auf irgendeine Rabattaktion oder Promotioncode zu warten?

Vielen Dank im Voraus!

MfG

Werner

ilnyc

  • Gast
Re: "The New Yorker" vs "Skyline Hotel"
« Antwort #1 am: 23.11.2010, 13:02 Uhr »
Also beide Locations sind völlig ok und können als zentral gewertet werden. Die Lage vom New Yorker ist einen klitzekleinen Tacken bei mir vorn im Voting aufgrund des direkten Umfelds.

Hinsichtlich der Fotos im Netz würde ich persönlich auch da das New Yorker vorziehen. Aber sowas ist Geschmackssache. Allzu große Zimmer sind in Manhattan Mangelware. Wichtiger ist eher Lage, Ausstattung und Hygiene.

Nachtrag bzgl. Buchungszeitraum: ich würde eine der beiden Varianten buchen und die Preissituation bis August beobachten. Bezüglich Unterkünften für DREI Erwachsene in EINEM Zimmer empfehle ich auch, mal Ketten wie Holiday Inn, Hampton etc. zu prüfen. Sie haben oft Zimmer mit zusätzlichen Sofabetten, was deutlich komfortabler ist als wenn sich drei in zwei Queenbetten quetschen. Wenn man die Preise durch 3 teilt sind diese Hotelzimmer durchaus preislich ok.

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: "The New Yorker" vs "Skyline Hotel"
« Antwort #2 am: 23.11.2010, 15:26 Uhr »
Ich kenne nur das Skyline - hat eine "interessante" Lage in "Hell's Kitchen" - nachts ist vielleicht etwas Vorsicht geboten ...
 
Als ich dort war gab es renovierte Zimmer nur in einem Trakt, kann aber sein dass jetzt alles renoviert ist.
 
Ganz toll (echt!):
 
Der Swimmingpool im 10. Stock mit Sicht auf die Skyline - sehr schön, abends noch ein bisschen relaxen und die müden Muskeln regenerieren ...

Waggonbremser

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 19
Re: "The New Yorker" vs "Skyline Hotel"
« Antwort #3 am: 06.12.2010, 13:05 Uhr »
Also meine Gute und ich sind letztes Jahr im "New Yorker" gewesen. War super. Das Zimmer war nicht riesig aber absolut ok. Mit Flatscreen an der Wand, sauber, auch recht leise, nicht abgerockt. Kann ich nur empfehlen. Wir werden nächstes Jahr wohl auch mal wieder dort einchecken. Die Lage ist top. U-Bahn direkt um die Ecke.
Viel Spaß
2009:Californien, Colorado, NY
2010:Florida, Colorado
2011:Californien
2012:NY, Niagara Fällen, Toronto
2013: Florida
Winter 2015: Florida
Sommer 2015: NY, PA

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: "The New Yorker" vs "Skyline Hotel"
« Antwort #4 am: 06.12.2010, 16:28 Uhr »
Kann mich bzgl. der positiven Rezessionen für das New Yorker nur anschliessen. Ich war vorigen Dezember für ein paar Tage dort und es war mehr als OK. Gerade die Lage ist der Hammer: U-Bahn neben dem Hotel! Auch viele andere wichtigen Spots sind gleich in Schlagweite: Times Square, Port Authority Bus Terminal, Macy's, Madison Square Garden, B&H Photo usw. Auch sind in der Gegend gute Restaurants zum Frühstücken oder Abendessen. Das Zimmer war sauber und für ein Stadthotel ausreichend Groß - da hab ich in Paris schon in anderen Schuhschachteln übernachtet . . .

Für mich ein klares  :daumen:
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: "The New Yorker" vs "Skyline Hotel"
« Antwort #5 am: 06.12.2010, 18:58 Uhr »
Ich würde ohne Zögern auch zum New Yorker tendieren. Die Lage ist einfach klasse.
Wir waren vor 5 Jahren dort, mit 2 Kindern war das Zimmer nicht wirklich geräumig, aber völlig okay.

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!