Hi Palo,
das "schwarz schlafen" hat aber nichts mit einer Buchungsseite zu tun, auch nicht damit, mit wie vielen Personen ein Zimmer belegt werden darf. Da geht es darum für wie viele Personen das Zimmer gebucht wurde und wie viele Personen dann tatsächlich drin schlafen.
Wenn ein Zimmer für 3 oder 4 Personen gebucht wird, dürfen natürlich auch 3 oder 4 Personen im Zimmer schlafen - das steht doch außer Frage.
Wenn jemand "schwarz schläft", also z.B. ein Zimmer für 2 Personen gebucht wird aber 3 oder 4 Personen im Zimmer übernachten ohne den dafür fälligen Preis zu zahlen, ist das Betrug. Punkt.
Siehst Du das etwa auch anders??
Axel
Hallo Axel,
Ja das sehe ich anders, wie du weißt, werden die Zimmerpreise in USA pro Zimmer und nicht pro Personen berechnet. In einem Zimmer mit zwei Queen Betten dürfen bis zu 4 Personen übernachten. 5 wenn ein Roll-away dazu gestellt werden kann. Das hat mit den fire-codes zu tun.
Ich kenne mich mit den deutschen Buchungsseiten nicht aus, aber scheinbar wird da pro Person gebucht und nicht pro Zimmer wie in Amerika, sonst wäre Bateman ja nicht an der Personenzahl stecken geblieben
Zugegeben, der Ausdruck "schwarz schlafen" wurde von mir falsch/schlecht gewählt, und sollte keinesfalss zum Betrug animieren, denn der dritte schläft ja nicht schwarz wenn das Zimmer mit den zwei Queens bezahlt ist.
Inzwischen hat Andreas ja auch meine Erfahrung dort bestätigt und Bateman at eine Lösung über die deutsche Buchung Seite gefunden. Jetzt reist er eben mit 2 Kindern
nun komm nicht und sage dass das Betrug ist