usa-reise.de Forum

Autor Thema: Unterkunft in Chinle/Gallup und Carlsbad gesucht  (Gelesen 5071 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ZaphodB

  • Gast
Unterkunft in Chinle/Gallup und Carlsbad gesucht
« am: 01.11.2014, 14:01 Uhr »
Hallo zusammen,

für die Planung meiner Südwestreise im nächsten Jahr suche ich momentan mehr oder weniger verzweifelt nach Unterkünften in Chinle oder Gallup und außerdem in der Nähe der Carlsbad Caverns.

Die Auswahl in Chinle ist ja mehr als bescheiden, deshalb habe ich überlegt, evtl. nach Gallup weiterzufahren. Das Angebot dort ist aber auch nicht grad der Knaller und schlecht bewertet sind die Hotels in den beiden Städten noch dazu.

Noch viel übler gestaltet sich die Suche nach einer Unterkunft in der Nähe der Carlsbad Caverns. Entweder die Hotels sind unter aller Sau oder eine Nacht kostet ab 200 Euro aufwärts.

Kann mir jemand eine Unterkunft empfehlen oder hat noch einen Tipp auf Lager? Da ich mir in den Caverns gerne den Fledermausflug anschauen würde, sollte die Unterkunft nach Möglichkeit nicht allzu weit entfernt sein, da ich ungerne eine längere Strecke im Dunkeln fahren möchte.

Wäre euch über jeden Hinweis und Tipp mehr als dankbar!

Vielen Dank und ein schönes sonniges Wochenende!

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.717
Re: Unterkunft in Chinle/Gallup und Carlsbad gesucht
« Antwort #1 am: 01.11.2014, 15:15 Uhr »
Waren kürzlich im BW in Carlsbad - wenn bezahlbar würde ich das nehmen

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.527
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Unterkunft in Chinle/Gallup und Carlsbad gesucht
« Antwort #2 am: 01.11.2014, 15:57 Uhr »
Das Holiday Inn in Chinle war bei unserem Besuch eigentlich ganz zufriedenstellend; Zimmer sauber, nahe am Canyon, gute Fajitas und immerhin wenigstens bleifreies Bier im Restaurant. Checkout erst um 12.00, so daß man das Gepäck solange im Zimmer lassen kann und unbesorgt zur White House Ruin runtergehen kann (Autoaufbrüche gehören dort angeblich zur Tagesordnung).
In Gallup waren wir eher enttäuscht (Hampton Inn Gallup West - NR-Zimmer stank nach Rauch wie die Pest) - außerdem gastronomisch tote Hose im Ort.
Gruß
mrh400

et

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 483
Re: Unterkunft in Chinle/Gallup und Carlsbad gesucht
« Antwort #3 am: 01.11.2014, 16:17 Uhr »
Zitat
Das Holiday Inn in Chinle war bei unserem Besuch eigentlich ganz zufriedenstellend

Dem kann ich beipflichten, wir waren im August zuletzt dort, das Haus bis auf's letzte Zimmer ausgebucht, d.h. in der Hauptreisezeit scheinen Reservierungen angebracht - Essen im Restaurant ebenfalls i.O. nur die Bedienung eher chaotisch.

glg Toni
1983 - BC-MT-WA
1986 - PHX-SW-SFO
1988 - solo CAL/OR +SW
1989 - SW again
2000 - NYC
2004 - Xmas Florida
2007 - Family of Five goes west
2008 - NYC mit Familie
2011 - 4 Wo Western up & down
2014 - 3 Wo CO/UT/AZ around Rim to Rim

ZaphodB

  • Gast
Re: Unterkunft in Chinle/Gallup und Carlsbad gesucht
« Antwort #4 am: 01.11.2014, 21:28 Uhr »
Vielen Dank für die Hinweise! Ich habe nun das Holiday Inn in Chinle gebucht, kostet rund 100 Euro die Nacht.

Für Carlsbad werde ich wohl in den sauren Apfel beißen müssen und das (aktuell ziemlich schlecht bewertete) BW für 150 Euro buchen. Alternativen wie das Hampton Inn oder das Fairfield Inn kosten 300 Euro die Nacht  :platsch: Ich werde mich nie wieder über die Hotelpreise in Moab und Page beschweren...

reh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 953
    • http://www.nordamerikareise.de
Re: Unterkunft in Chinle/Gallup und Carlsbad gesucht
« Antwort #5 am: 02.11.2014, 21:59 Uhr »
Das BW in Chinle ist auch ok

Wir haben auch das BW in Carlsbad gebucht, nachden das DI, in dem wir letztes Mal waren sogar noch teurer war und auch nicht der Knaller ist

Bosley

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 374
    • simon-unterwegs.com - On the Road
Re: Unterkunft in Chinle/Gallup und Carlsbad gesucht
« Antwort #6 am: 28.11.2014, 12:28 Uhr »
In Carlsbad sieht es mit Hotels wirklich übel aus. Durch das Fracking sind die Preise nur noch verrückt weil wirklich überall zahlreiche Mitarbeiter der Ölkonzerne wohnen.

Wir waren im Hampton Inn und das war allerdings super. Wir gehen ja eigentlich nur in Hotels der Hilton Gruppe und waren schon in vielen Hampton Inns. Das Hapton in Carlsbad liegt recht weit vorne. Qualität, Service, Sauberkeit war alles super! Bei uns hätte das Zimmer 360 $ (!!!!!!) gekostet, wir konnten es aber mit HHonors Punkten buchen (waren aber auch recht viele Punkte).

McC

  • Gast
Re: Unterkunft in Chinle/Gallup und Carlsbad gesucht
« Antwort #7 am: 28.11.2014, 12:36 Uhr »
Das BW in Chinle ist ok.... nur von einem Restaurantbesuch würde ich abraten. Junk-Food vom Feinsten!

Traude

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 625
Re: Unterkunft in Chinle/Gallup und Carlsbad gesucht
« Antwort #8 am: 28.11.2014, 13:23 Uhr »
Das Comfort Suites in Gallup war sehr schön und sauber.

3940 East Highway 66, Gallup, NM, US, 87301
Phone: (505) 863-3445
Fax: (505) 863-6218

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Unterkunft in Chinle/Gallup und Carlsbad gesucht
« Antwort #9 am: 28.11.2014, 13:25 Uhr »
Das BW in Chinle ist ok.... nur von einem Restaurantbesuch würde ich abraten. Junk-Food vom Feinsten!

Welches Restaurant wuerdest du denn in Chinle empfehlen? :wink:

Gruß

Palo

McC

  • Gast
Re: Unterkunft in Chinle/Gallup und Carlsbad gesucht
« Antwort #10 am: 28.11.2014, 13:33 Uhr »
Welches Restaurant wuerdest du denn in Chinle empfehlen? :wink:

McDonalds.... wenigstens standardisiertes Fast Food.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.527
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Unterkunft in Chinle/Gallup und Carlsbad gesucht
« Antwort #11 am: 28.11.2014, 13:41 Uhr »
Welches Restaurant wuerdest du denn in Chinle empfehlen? :wink:
Du kannst es glauben oder auch nicht - im Restaurant vom Holiday Inn habe ich damals ausgezeichnete Fajitas bekommen. Und außerdem gibt es dort ein bleifreies Bier, was immer noch besser ist als die ganzen Sodas, die man in der Reservation sonst nur bekommt.
Gruß
mrh400

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Unterkunft in Chinle/Gallup und Carlsbad gesucht
« Antwort #12 am: 28.11.2014, 14:10 Uhr »

Du kannst es glauben oder auch nicht - im Restaurant vom Holiday Inn habe ich damals ausgezeichnete Fajitas bekommen. Und außerdem gibt es dort ein bleifreies Bier, was immer noch besser ist als die ganzen Sodas, die man in der Reservation sonst nur bekommt.

Das glaube ich dir, denn in diesem Restaurant und Hotel war ich schon. Bier mit oder ohne Blei interessiert mich sowieso nicht, da ich keins trinke.

Ich habe nur mal gefragt, du hast sicher mein :wink: gesehen, weil da mal wieder so eine gescheite Antwort von MacClaus kam, der jetzt auf einmal Mc Donalds empfiehlt . Manchmal spinnt der Junge halt.
Gruß

Palo

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.527
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Unterkunft in Chinle/Gallup und Carlsbad gesucht
« Antwort #13 am: 28.11.2014, 14:33 Uhr »
Aufgrund anderweitiger Erfahrungen, die ich in den Reservaten gemacht hatte, kann ich diese Aussage durchaus verstehen:
McDonalds.... wenigstens standardisiertes Fast Food.

Man weiß in etwa, was man bekommt, und zumindest theoretisch haben die gewisse hygienische Mindeststandards einzuhalten (wie immer das dann in der Praxis aussehen mag).
Gruß
mrh400

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Unterkunft in Chinle/Gallup und Carlsbad gesucht
« Antwort #14 am: 28.11.2014, 14:58 Uhr »
und zumindest theoretisch haben die gewisse hygienische Mindeststandards einzuhalten
So wie bei Burger King in Deutschland.  :lol:

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.527
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Unterkunft in Chinle/Gallup und Carlsbad gesucht
« Antwort #15 am: 28.11.2014, 15:03 Uhr »
So wie bei Burger King in Deutschland.  :lol:
... deswegen sollte man meinen Klammerzusatz auch nicht unterdrücken :wink: - und der dortige Franchisenehmer ist immerhin rausgeflogen (obwohl das für BK zunächst mal die Schließung einer großen Zahl von Filialen bedeutet). Außerdem kann die Praxis kaum mehr unter das abrutschen, was ich in einer Burgerbude in einem Reservat erlebt hatte - so hat man immerhin eine hohe Chance, daß es wenigstens etwas besser ist.
Gruß
mrh400