usa-reise.de Forum

Autor Thema: USA-Reisen extrem teurer geworden?  (Gelesen 53092 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

McC

  • Gast
Re: USA-Reisen extrem teurer geworden?
« Antwort #180 am: 04.11.2016, 10:54 Uhr »
...und wie ich hier schon mal schrieb: früher war eine USA Reise was besonderes, was sich nicht jeder traute oder gönnte. Aber seit einigen Jahren steigt der Hype, kann man ja auch nachvollziehen, damit die Nachfrage und das Angebot passt sich an...

Ich habe auf meiner letzten USA-Reise viele Touristen aus Indien gesehen. Das war vor 5 Jahren noch nicht so krass.... diese ehemals "ärmeren" Länder haben eben einen Nachholbedarf. Die indischen Touris fielen mir auffallend negativ auf! Dagegen waren die wenigen Asiaten auffallend harmlos. :wink:

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: USA-Reisen extrem teurer geworden?
« Antwort #181 am: 04.11.2016, 11:10 Uhr »
Dagegen waren die wenigen Asiaten auffallend harmlos. :wink:

Mh,

über asiatische Touristen könnte man so Einiges erzählen...
Über deutsche Urlauber auch :?
Reducing Truck Traffic since 2007!

McC

  • Gast
Re: USA-Reisen extrem teurer geworden?
« Antwort #182 am: 04.11.2016, 11:17 Uhr »
über asiatische Touristen könnte man so Einiges erzählen...
Über deutsche Urlauber auch :?

Gott sei Dank habe ich nur sehr wenige getroffen, sowohl Asiaten, als auch Deutsche. :wink:

Dafür drei "bekannte" Fotoprofis und einen Restaurantkritiker.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.527
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: USA-Reisen extrem teurer geworden?
« Antwort #183 am: 04.11.2016, 11:23 Uhr »
Die indischen Touris fielen mir auffallend negativ auf! Dagegen waren die wenigen Asiaten auffallend harmlos. :wink:
:dozent: hat sich Indien neuerdings vom asiatischen Kontinent abgekoppelt?
Gruß
mrh400

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Re: USA-Reisen extrem teurer geworden?
« Antwort #184 am: 04.11.2016, 15:11 Uhr »

Ich habe auf meiner letzten USA-Reise viele Touristen aus Indien gesehen. Das war vor 5 Jahren noch nicht so krass.... diese ehemals "ärmeren" Länder haben eben einen Nachholbedarf. Die indischen Touris fielen mir auffallend negativ auf! Dagegen waren die wenigen Asiaten auffallend harmlos. :wink:

Die Frage ist nur, waren es indische Touristen aus Indien oder den USA?
Gerade im IT Bereich darf man nicht unterschätzen, wieviele Inder auch in den USA arbeiten und leben

Gruß Frank

McC

  • Gast
Re: USA-Reisen extrem teurer geworden?
« Antwort #185 am: 04.11.2016, 15:22 Uhr »
99% Familie mit Eltern.

exit

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 573
Re: USA-Reisen extrem teurer geworden?
« Antwort #186 am: 05.11.2016, 07:45 Uhr »
99% Familie mit Eltern.

Auch ITler haben Familien  :D
Viele Grüße,
Christian

Marterpfahl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.323
Re: USA-Reisen extrem teurer geworden?
« Antwort #187 am: 05.11.2016, 09:48 Uhr »
LG
Rolf


Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: USA-Reisen extrem teurer geworden?
« Antwort #188 am: 07.11.2016, 11:54 Uhr »
99% Familie mit Eltern.

 :verwirrt:

Na, drei Generationen!  :lol: Der/die IT-ler/-in mit Frau/Mann und Kindern, sowie die Eltern des/der IT-ler/-in, oder/und dessen/deren Frau/Mann.

Es ist schwer politisch immer korrekt zu bleiben. Manche Vorurteile scheinen sich unbedingt bestätigen zu wollen.  :kratz: Wie etwa der Eindruck, Japaner würden sich meist nur in Gruppen auf Reisen begeben.
Neue entstehen ähnlich.
Am wenigsten fällt auf, wenn etwas nicht da ist... aber das gibt es auch. Z.B. welche Gruppe von Reisenden trifft man am seltensten in National Parks? Und wenn man es merkt, fragt man sich: Wieso eigentlich?

Mic

lonewolf81

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.318
Re: USA-Reisen extrem teurer geworden?
« Antwort #189 am: 07.11.2016, 12:53 Uhr »
Z.B. welche Gruppe von Reisenden trifft man am seltensten in National Parks?

Katholische Pfarrer mit ihren Kindern.

Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Re: USA-Reisen extrem teurer geworden?
« Antwort #190 am: 08.11.2016, 11:18 Uhr »
 :D :D :D :D :D

Na aber eigentlich geht es ja darum, dass die USA offenbar als Reiseland weltweit immer mehr an Beliebtheit gewinnen und nun so manches ehemals ärmere Land wirtschaftlich aufholt und "Neureiche" reisewütige auf den Markt wirft..... ;-))))

Ob nun politisch korrekt oder nicht.... Fakt ist: USA-Reisen ist definitiv teurer geworden und wird als noch teurer empfunden, wenn man es mal mit anderen Ländern vergleicht. Wir kommen nun an die Stelle, die noch vor einigen Jahren manch Unwissender glaubte: "Was, du musst ja Geld haben wenn du in die USA in den Urlaub fliegst...."

lonewolf81

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.318
Re: USA-Reisen extrem teurer geworden?
« Antwort #191 am: 08.11.2016, 13:07 Uhr »
Die Zahl der Leute, die reisen, erhöht sich - gleichzeitig reduziert sich die Zahl der Länder in die man noch bedenkenlos reisen kann. Davon profitiert ja auch der innerdeutsche Tourismus.

Ich sehe das aber ganz entspannt und bin mir sicher, dass das Establishment auf den Atlantik-Dampfern einst genauso über das Aufkommen des Flugzeuges geschimpft hat, wodurch dann alles überlaufen ist und man nirgendwo mehr für sich sein kann. Die Welt ist immer noch groß genug für tollen Urlaub.

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: USA-Reisen extrem teurer geworden?
« Antwort #192 am: 08.11.2016, 13:17 Uhr »
Ich sehe das aber ganz entspannt und bin mir sicher, dass das Establishment auf den Atlantik-Dampfern einst genauso über das Aufkommen des Flugzeuges geschimpft hat, wodurch dann alles überlaufen ist und man nirgendwo mehr für sich sein kann. Die Welt ist immer noch groß genug für tollen Urlaub.

 :daumen:
Und das Jahr ist auch lang genug, um Zeiten zu finden, wo ach de populären Reiseziele nicht überlaufen sind.
Gruß
Dirk

McC

  • Gast
Re: USA-Reisen extrem teurer geworden?
« Antwort #193 am: 08.11.2016, 13:23 Uhr »
Im Vgl zu Hongkong, Frankreich o. Schweiz sind die USA noch verhältnismäßig günstig... Flug außen vor.

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: USA-Reisen extrem teurer geworden?
« Antwort #194 am: 08.11.2016, 13:37 Uhr »
Ich sehe das aber ganz entspannt und bin mir sicher, dass das Establishment auf den Atlantik-Dampfern einst genauso über das Aufkommen des Flugzeuges geschimpft hat, wodurch dann alles überlaufen ist und man nirgendwo mehr für sich sein kann. Die Welt ist immer noch groß genug für tollen Urlaub.

 :daumen:
Und das Jahr ist auch lang genug, um Zeiten zu finden, wo ach de populären Reiseziele nicht überlaufen sind.

Wenn man sich nicht an Ferienzeiten zu halten hat... :?

Mic