Natürlich hängt es erstmal von deiner eigenen Schlafkonstitution ab, also ob du Tiefschläfer oder nicht bist (subjektiver Faktor).
Aber rein objektiv betrachtet ist es eindeutig, dass die normalen billigen Motels sehr schlecht isoliert sind und sowohl die Innen- wie auch die Außenwände fast keinen Schallschutz haben. Das gilt auch für die Böden und für die Türen, so dass auch Innentüren, wenn die Türen zu einem Innenflur gehen sehr viel Lärm hereinlassen.
Also solche schlechten Schallisolierungen sind mir bisher in vergleichbaren deutschen Hotels (Mercure oder Ibis) nicht untergekommen.
Da ich aber auch einen schlechten Schlaf habe und alles höre gilt auch für mich:
Zimmer im ersten Stock und nicht zur Strasse gelegen, nicht am Getränkeautomaten und ohne Verbindungstür (wenn es irgendmöglich geht).
Wir haben schon einige Erlebnisse (Geschlechtsverkehr mit einhergehnden Geräuschen, laute nicht endend wollende Telefonate, Alarm des Weckers, laute TV`s, Auto vorm Zimmer geparkt durch Bauarbeiter und laute Musik an um 2h nachts, trampelnde Personen über uns...) gehabt, die Ohrstöpsel für mich (weniger für meine Frau) überlebenswichtig machen!!!!
Tschau