usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wieviel Geld einplanen? / Vorab buchen?  (Gelesen 3858 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

raymelin

  • Moderator
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 271
Wieviel Geld einplanen? / Vorab buchen?
« am: 07.01.2012, 22:03 Uhr »
Hallo ihr lieben,

bisher habe ich meine Reisen nicht selbst zusammengestellt und bin deshalb grad etwas überfordert wieviel wir noch zusammensparen müssen.Gibt es grobe Werte was Unterkünfte & Essen, Sprit usw. angeht?
Wir werden ja 14 Tage drüben sein davon aber 1 Woche bei meiner Tante in San Antonio unterkommen.
Ich habe gerade mal bei VBRO geschaut aber das kommt mir ganz schön teuer vor,allerdings weiß ich halt auch nicht ob 150 dollar je nacht ein Normalpreis ist.
Dann war ich bei SAT direkt auf einer Seite und hab nach Hotels geschaut,da kam ganz oft dass es zuviele Leute pro Zimmer sind und man konnte nicht buchen? Ich möchte aber meine kleinen verständlicherweise bei mir im Zimmer haben und denke es dürfte doch kein Problem sein für 4 Personen,was mache ich falsch?

Ich denke wir werden um Motels nicht herumkommen,obwohl ich da dank meiner Liebe von Horror/Psycho/Thrillerfilmen ja schon ein Angshase bin. Hab auch Verwandte die mir davon abraten und immer noch behaupten da steigen nur Truckdriver mit ihren "Damen" ab :roll:

Würd mich über Antworten freuen und quäle Tante google solange mal weiter

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Wieviel Geld einplanen? / Vorab buchen?
« Antwort #1 am: 07.01.2012, 23:17 Uhr »
Hi Raymelin,

also Motels sind drüben etwas ganz normales und werden nicht nur von Killern und Truckern genutzt, sondern auch von normalen Touristen ;-) Natürlich gibt es auch hier Qualitätsunterschiede. So ist z.B. Knights Inn meist so ziemlich das günstigste Motel, z.B. La Quinta und Holiday Inn Express eher am oberen Ende.

Wenn Du mit ca. 80 $ pro Nacht und Zimmer (inkl. Tax, die kommt auf die ausgewiesenen Preise noch dazu, wie auch bei allen anderen Sachen in den USA außer Benzin) kalkulierst, liegst Du ganz gut. Nach oben ist natürlich immer eine Steigerung möglich ;-)

Mein Tipp: schau Dir mal die Webseiten der Ketten Motel6 (www.motel6.com) und Super8 (www.super8.com) oder Days Inn (www.daysinn.com) an und teste da einfach mal die Preise für Deinen Reisezeitraum in den entsprechenden Orten wo Du übernachten willst. Damit hast Du einen Richtwert für die unterste Preisgrenze. La Quinta (www.lq.com) und Holiday Inn Express (www.hiexpress.com) sind schon wieder gehobener und teurer.

Ach ja, bei den Zimmern kannst Du problemlos 4 Personen unterbringen. Einfach ein Zimmer mit 2 Betten (Queen oder King) auswählen und fertig. Es kann allerdings sein, daß Du bei Motel6 für die 2.,3. und 4. Person ein paar Dollar aufzahlen mußt. Das sagen Dir aber die Webseiten genau an.

VRBO ist eigentlich was für wochenweises mieten (Ferienwohnungen), für eine Rundreise also nicht soooo geeignet. SAT direkt sagt mir jetzt gar nichts, kann also auch nichts dazu sagen.

Schau Dir auch mal unsere "Häufigen Fragen" (http://www.usa-reise.de/index.php?option=com_easyfaq&Itemid=87) an, dort wird sehr viel ausführlich erklärt. Auch mit der Suchfunktion wirst Du viele Antworten auf Deine Fragen finden.

Wieviel der Sprit kosten wird, kann DIr keiner sagen. Im November war es in Las Vegas bei rund $ 3,70 pro Gallone (knapp 4 l).

Viele Spaß beim recherchieren und planen ;-)

Axel



ElFabiano

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 265
Re: Wieviel Geld einplanen? / Vorab buchen?
« Antwort #2 am: 07.01.2012, 23:20 Uhr »
Hallo,
da ich gerade meine Routenplanung mache und alle Hotels vorbuchen möchte bzw. habe es fehlen nur noch 3 versuche ich dir mal etwas zu helfen.

Erstmal vorab die beiden Abkürzungen SAT und VBRO sagen mir erstmal nichts.

Wir sind beim buchen immer so vorgegangen wir haben den Ort bei Tripadvisor eigegeben und uns da die Hotelbewertungen angesehen.
Danach haben wir die Preise verglichen auf allen Möglichen verschiedenen Seiten meistens auf den folgenden:
Tripadvisor
Holidaycheck
Hotwire
und
Priceline.
Dazu kamen bei den Motelketten auch immer noch die offziellen Homepages:
Super 8, Ramada, Days Inn usw.www.super8.com
Econo Lodge, Comfort Inn usw. http://www.econolodge.com/
Motel 6 www.Motel6.com

Dann haben wir den besten Preis gebucht. Mit etwas Arbeit kann man so gut Geld sparen, da die offiziellen Seiten manchmal Angebote haben wodurch man so billiger buchen kann als über einen Vermittler.

Einige Hotels haben wir durch Gebote bei Priceline zu guten Preisen bekommen dreimal Holiday Inn für ca. 55 $ die Nacht.

Im Schnitt haben wir zwischen 65$ bis 70$ für die Hotels gezahlt. Ausgenommen sind Hotels in den NP`s die sind natürlich teurer.
Wir fahren übrigends von mitte August bis mitte September.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

Viele Grüße

Fabian
2011: 3 Wochen Südwest Tour
03.09. - 21.9. 2012: West-Middle-West Tour
04.09. - 26.09. 2013: Nordwest Tour
20.05. - 13.06. 2014: Von LA nach Denver über den Yellowstone

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Wieviel Geld einplanen? / Vorab buchen?
« Antwort #3 am: 07.01.2012, 23:22 Uhr »
Wir haben auch fast nur in Motels übernachtet. Nicht bei einem einzigen stand ein Truck vor der Tür. Allerdings auch nicht in Texas. Und viele der Motelzimmer haben sogar 2 King-Betten gehabt. Hast du mal bei tripadvisor gesucht? Wir haben uns dort oder bei expedia die Motels herausgesucht und dann in verschiedenen Portalen die Bewertungen und Kommentare gelesen. Es war nicht ein einziger Reinfall dabei, allerdings sind unsere Ansprüche auch nicht allzu hoch. Aber Betten und Bäder waren alle sauber. Und für eine Woche könnt ihr ja notfalls auch in getrennten Zimmern (jeder mit einem Kind) übernachten. Oder bist du allein mit 3 Kids unterwegs?

In Bates Motel wäre ich aber wahrscheinlich auch mit einem mulmigen Gefühl abgestiegen  :wink:

Jack Black

  • Gast
Re: Wieviel Geld einplanen? / Vorab buchen?
« Antwort #4 am: 07.01.2012, 23:35 Uhr »
Und viele der Motelzimmer haben sogar 2 King-Betten gehabt.

Bist Du Dir sicher, dass das wirklich Kingbetten waren und nicht Queenbetten?

Wir fahren ja nun wirklich schon seit vielen Jahren rüber und haben auch sehr viele Nächte in Motels verbracht - aber ein Motel mit zwei Kingbetten hatten wir bis heute ausnahmslos noch nie. Ich weiß wohl, dass es ganz selten solche Zimmer gibt, aber die werden auch entsprechend beworben und sind nicht deutlich häufiger als vierblättrige Kleeblätter.

Und zu Motel6: dort gibt es sogar nur sehr selten zwei Queenbetten auf dem Zimmer, meistens sind es sog. "Double Beds". Die reichen opulent für je eine Person, aber zwei Personen müssen sich schon ziemlich mögen, wenn sie zusammen darin schlafen wollen. Double Beds sind ca. 1,40m breit.

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Wieviel Geld einplanen? / Vorab buchen?
« Antwort #5 am: 07.01.2012, 23:42 Uhr »
Hm, vielleicht waren es doch eher 2 Queens? Könntest recht haben... Aber selbst in einem Queen schlafen 2 Leute recht bequem. Ein Double Bed hatten wir in Stovepipe Wells. Ich habe freiwillig auf der Isomatte geschlafen.  :wink:

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Wieviel Geld einplanen? / Vorab buchen?
« Antwort #6 am: 07.01.2012, 23:51 Uhr »
Als Beispiele mal diese hier


Days Inn Carson City


Lamp Liter Inn Visalia

raymelin

  • Moderator
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 271
Re: Wieviel Geld einplanen? / Vorab buchen?
« Antwort #7 am: 08.01.2012, 00:01 Uhr »
Jetzt war ich so stolz das erste Hotel über expedia gebucht zu haben und bin total verwirrt.....hatte die seite im hintergrund geöffnet und nun steht da folgendes:
Ihre Anfrage konnte nicht bearbeitet werden
Für Ihren Reiseplan sind leider keine Angebote vor Ort verfügbar. Dieses kann an der kurzen Zeit bis zu Ihrer Abreise liegen, oder daran, dass keine Angebote verfügbar sind.
Um Angebote vor Ort für eine andere geplante Reise abzurufen, melden Sie sich bei Ihrem Expedia.de Konto an, wählen Sie unter  Meine Reisepläne einen vorhandenen Reiseplan und klicken Sie auf Angebote vor Ort.  
Falls Sie meinen, dass Sie diese Seite fälschlicherweise erhalten haben oder dass ein Reiseplan fehlt, setzen Sie sich bitte mit einem Reiseberater in Verbindung.
 
Komischerweise steht dann aber im Status: Hotel gebucht.   Ihre Reservierung wurde vom Hotel bestätigt.Habe von Expedia auch eine Bestätigung bekommen. Jetzt bin ich ganz durcheinander...
Es sollte dieses Hotel werden: http://www.expedia.de/San-Antonio-Hotels-Hill-Country-Inn-Suites-At-Salado-Creek.h429020.Hotel-Beschreibung

Witzigerweise ist einer der zur Vorsicht bei Motels rät ein Truckdriver :lol:
Danke für eure hilfreichen antworten Bin jetzt auch so vorgegangen und hab bei expedia fleißg Bewertungen gelesen.
Das ist schon sehr aufregend alles :oops:

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Wieviel Geld einplanen? / Vorab buchen?
« Antwort #8 am: 08.01.2012, 00:09 Uhr »
Bei expedia bekommst du doch eine Reisplannummer oder nicht? Unter dieser Nummer einfach mal nachschauen. Oder auch unter dem Programmpunkt "Meine Reise" oder so ähnlich hieß das, glaube ich. Bei der Hotline waren die auch sehr nett, ist eine 0180-Nummer.

Jack Black

  • Gast
Re: Wieviel Geld einplanen? / Vorab buchen?
« Antwort #9 am: 08.01.2012, 00:12 Uhr »
Als Beispiele mal diese hier

Das sind Queen Betten. Und im Lamp Liter könnten es ggf. sogar nur Doubles sein (ist schwer zu erkennen). Hier mal zum Vergleich ein Zimmer mit Kingsize Bed (Moab, Best Western Canyonlands Inn):



Das Bett ist deutlich breiter als die oben abgebildeten.

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Wieviel Geld einplanen? / Vorab buchen?
« Antwort #10 am: 08.01.2012, 00:14 Uhr »
Ja, alles klar! Dann waren es eigentlich immer Queen Betten. Danke für den Hinweis!

raymelin

  • Moderator
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 271
Re: Wieviel Geld einplanen? / Vorab buchen?
« Antwort #11 am: 08.01.2012, 00:16 Uhr »
Bei expedia bekommst du doch eine Reisplannummer oder nicht? Unter dieser Nummer einfach mal nachschauen. Oder auch unter dem Programmpunkt "Meine Reise" oder so ähnlich hieß das, glaube ich. Bei der Hotline waren die auch sehr nett, ist eine 0180-Nummer.

ja da habe ich geschaut,da steht die nachricht nicht sonder die buchung wird bestätigt.....

wir werden im ersten hotel auch double beds haben,französische betten stand dann später in der bestätigung....reicht uns aber

ElFabiano

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 265
Re: Wieviel Geld einplanen? / Vorab buchen?
« Antwort #12 am: 08.01.2012, 06:53 Uhr »
Bei expedia bekommst du doch eine Reisplannummer oder nicht? Unter dieser Nummer einfach mal nachschauen. Oder auch unter dem Programmpunkt "Meine Reise" oder so ähnlich hieß das, glaube ich. Bei der Hotline waren die auch sehr nett, ist eine 0180-Nummer.

ja da habe ich geschaut,da steht die nachricht nicht sonder die buchung wird bestätigt.....

wir werden im ersten hotel auch double beds haben,französische betten stand dann später in der bestätigung....reicht uns aber

Wenn du eine Buchungsbestätigung von Expedia hast müsste alles geklappt haben.

Hast du auch eine Bestätigungsnummer vom Hotel? Dann kannste da auch direkt nach Fragen wenn du unsicher bist.

Viele Grüße
Fabian
2011: 3 Wochen Südwest Tour
03.09. - 21.9. 2012: West-Middle-West Tour
04.09. - 26.09. 2013: Nordwest Tour
20.05. - 13.06. 2014: Von LA nach Denver über den Yellowstone

gabenga

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.394
Re: Wieviel Geld einplanen? / Vorab buchen?
« Antwort #13 am: 08.01.2012, 10:29 Uhr »
Mich würde interesssieren was als nächstes (nach Telefon- und Hotel-Thread) kommt - der Mietwagen-Thread vielleicht?  :roll:

Irgendwie scheinst Du mir (sorry) ein wenig überfordert mit der Reiseplanung. Wäre es für Dich nicht sinnvoller sich an ein spezilisiertes Reisebüro zu wenden?

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Wieviel Geld einplanen? / Vorab buchen?
« Antwort #14 am: 08.01.2012, 10:38 Uhr »
Mich würde interesssieren was als nächstes (nach Telefon- und Hotel-Thread) kommt - der Mietwagen-Thread vielleicht?  :roll:

Irgendwie scheinst Du mir (sorry) ein wenig überfordert mit der Reiseplanung. Wäre es für Dich nicht sinnvoller sich an ein spezilisiertes Reisebüro zu wenden?

Das hab ich auch gedacht!
Wir meinen das auch gar nicht böse aber wenn Du bei solchen Dingen schon arge Bedenken hast, wird es für Euch mit Sicherheit nicht besonders erholend, die jeweiligen Tage mit Etappen etc. zu planen. Wer frei in den USA reisen will muss sich auch frei machen können. Wenn Ihr Bedenken habt, solltet Ihr wirklich zwingend auf ein Reisebüro zurückgreifen, welches Euch genaue Routen, Fahrpläne, Zeitpläne etc. erarbeitet. Bei den meisten spezialisierten Büros äußert Ihr Eure Wünsche bzgl. Gegend, Zeiten und Preisvorstellungen und die Basteln Euch eine Route auf Basis ihrer vorbereiteten Routen zusammen.
Damit könnt Ihr dann ganz beruhigt in den Tag starten und lasst Euch nicht immer wieder verunsichern. Würde ich Euch wärmstens empfehlen!