usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wieviel Geld einplanen? / Vorab buchen?  (Gelesen 3862 mal)

raymelin

• Moderator
  • Bronze Member
Re: Wieviel Geld einplanen? / Vorab buchen?
« Antwort #15 am: 08.01.2012, 11:04 Uhr »
Um mich muss sich keiner Sorgen vielen Dank.
Wer mir meine Fragen nicht beantworten möchte, muss es ja nicht.
Falls ihr bei eurer ersten Reiseplanung schon den vollen Durchblick hattet gratuliere ich Euch dazu! Ich habe es nunmal nicht und finde es schade wenn hier die Augen gerollt werden (man genervt von meinen Fragen ist?) Denn dafür dachte ich ist ein Forum da.
Vielleicht ist das hier ja anders?
Tut mir leid aber ich werde sicher weiter Fragen stellen und freue mich über Leute die das akzeptieren können anstatt gleich über mich zu urteilen.
*Free your mind*

Anti

• Diamond Member
    • Anti walks...
« Antwort #16 am: 08.01.2012, 11:06 Uhr »
Wenn man das alles noch nie gemacht hat und eventuell noch nie in den USA war, dann ist das eine sehr aufregende Sache. Aber hinterher kann man stolz auf sich sein, was man so geschafft hat. Und ein wenig Zuspruch oder auch Hilfestellung tut dann gut. Wir haben für unsere erste Reise nur die Flüge und den Mietwagen im Reisebüro gebucht, da haben wir uns noch nicht ran getraut, werden es beim nächsten Mal auch wieder so handhaben. Hier im Forum gibt es doch genug Reiseprofis, warum also ins Reisebüro gehen? Ich dachte, das Forum sei auch für solche Fragen da...

gabenga

• Gold Member
« Antwort #17 am: 08.01.2012, 11:33 Uhr »
Aber wenn jemand einen überforderten Eindruck macht, dann darf man ihm auch den Tipp mit dem Reisebüro geben. Die gibt es nicht ohne Grund...

TheHonk

• Gold Member
« Antwort #18 am: 08.01.2012, 12:10 Uhr »
Also...
Wir waren jetzt auch schon das eine oder andere Mal in einem Motel... Prust! :lol:
Gut, in Texas war ich noch nicht... Vielleicht sind dort wirklich nur Trucker und Hookers unterwegs...  :P

Wir übernachten eigentlich nur in den drei Großen Motelketten: La Quinta, Best Western und HolidayINN-Express. Wenn du direkt auf deren Websites gehst, wirst du relativ schnell Motels in der Nähe deiner geplanten Route finden und sehr wahrscheinlich auch gute Angebote.

Auf der letzten Reise durch Florida, war das teuerste Motel das Best Western in Chrystal River mit 86$/Nacht im KingBett inkl. Frühstück plus Steuer. Da war allerdings der GoldmemberRabatt Inkludiert, ohne diesen hätte das Zimmer 100$ gekostet. Wäre es aber auch wert gewesen.

Solltest du Mitglied beim ADAC sein, schau immer nach einer AAA-Rate auf den Internetseiten, die bekommst du, wenn du deine ADAC-Karte vorlegst.

Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...

Stefanie_GZ

• Gast
« Antwort #19 am: 08.01.2012, 12:12 Uhr »
Eine Übersicht über unsere Reisekosten der letzten USA Reisen findest du hier:
http://www.myreiseblog.de/myusa-reisekosten/
Zudem eine Hotelübersicht mit Durchschnittspreisen.
http://www.myreiseblog.de/usa-hotels/
http://www.myreiseblog.de/news-und-infos/news-updates/ubesicht-hotelpreise-2009-2010/#more-4084

Zwar nicht ganz deine Ecke, aber das kann man als Grundlage nehmen.

VRBO ist ganz ok aber eben alles privat meist Condos oder B&B, aber eben auch teurer.

Auf den Hotelseiten kann man direkt buchen vorba bei tripadvisor nache den Bewertugen gucken.

Oder aber über Reisebüros/Onlinereisebüros buchen.

Viel Spass noch beim Planen.

Jack Black

• Gast
« Antwort #20 am: 08.01.2012, 12:32 Uhr »
Denn dafür dachte ich ist ein Forum da.

Vollkommen korrekt. Wer das schon x Mal alles gemacht hat, vergißt gerne allzu schnell, dass er am Anfang auch unsicher war. Natürlich könnte ein Reisebüro auch helfen (ob es allerdings die Cellion SIM beispielsweise empfiehlt oder überhaupt eine Lösung für das Telefonproblem anbietet, wäre ich nicht so sicher), aber im Internet bekommt man genauso Hilfe und ich persönlich bin sehr dankbar, dass es diese Möglichkeiten des Internets überhaupt gibt.

Also: weitermachen!

Und die (glücklicherweise unbegründete) Angst vor bösen Buben in Motels könnte ein Reisebüro sicherlich auch nicht besser zerstreuen als ein Forum. Wir haben auch in Texas übernachtet und sind nicht belästigt worden. Das hängt auch nicht vom Preis ab, wir sind noch nie irgendwo belästigt worden und hatten von Bruchbude bis Nobelhotel schon alles dabei.

raymelin

• Moderator
  • Bronze Member
« Antwort #21 am: 08.01.2012, 12:39 Uhr »
Vielen Dank,werde heute abend eure links durchstöbern :D

@ Anti: Danke du sprichst mir aus der Seele,genauso ist es!
Flug und Auto haben wir auch im Reisebüro gebucht,aber ich finde es auch alles sehr spannend und aufregend.

@ Gabenga: Jein,bzw. klar ich bin ja hier um Tipps zu bekommen.Ich habe aber weder darum gebeten eine Analyse zu erhalten wie unser Urlaub wohl werden wird noch darum wen ich doch fragen soll.Ich finde das ist anmaßend und urteilend. Zumal ich es sehr witzig finde denn ein Forum ist ja eigentlich ein Ort an dem sich Gleichgesinnte treffen. Jeder fängt mal klein an.....aber manche Menschen vergessen das immer wieder...
 Achso,es gibt übrigens schon weitere Fragen :lol: :lol: :lol:

Danke denen die bereit sind mich hier als Neuling etwas an die Hand zu nehmen,das weiß ich sehr zu schätzen! :wink:

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
« Antwort #22 am: 08.01.2012, 12:45 Uhr »
Hallo Raymelin,

es gibt schon Motels, in denen es einen ein bisschen gruseln kann, aber das ist bei weitem nicht die Regel, vor allem dann nicht, wenn man vorher ein bisschen recherchiert hat.

Wenn du dir in den Bewertungsportalen wie Tripadvisor die Bewertungen durchliest, dann siehst du schon, dass in den meisten Motels, die auf typischen Touri-Rundreisen in Frage kommen, auch eine Menge Touristen aus aller Welt übernachten, Paare, Familien usw., teilweise auch Leute mit sehr hohen Ansprüchen, die ein Hotel in der Bewertung zerreißen, weil dort am Empfang nicht mit Betroffenheit reagiert wurde, als der werte Gast nachts um 12 nichts mehr zu essen bekam oder weil es eine halbe Minute dauerte, bis das Wasser in der Dusche warm wurde.

Nur muss man sich da ein bisschen einfuchsen. Dazu kann es auch helfen, die entsprechenden Threads zu Unterkünften in verschiedenen Städten hier im Forum zu lesen. Davon gibt es eine Menge und du bekommst einen ersten Eindruck.

Wenn du noch so gar keine Vorstellung hast, wie es mit dem Reisen in den USA funktionieren kann, dann kann ich dir mal den Bereich mit den Reiseberichten empfehlen. Du schreibst ja nun bisher nicht, wohin genau du reisen willst und welche Art von Reise dir so vorschwebt, aber wenn du dort liest, dann siehst du schon einiges zum Thema Strecken, Kosten, Unterkünfte, Restaurants, Gepflogenheiten.

Wenn du dann deine Vorstellungen konkretisiert hast, bleiben sicherlich noch Fragen offen, dann fragst du einfach nochmals nach.

Wohin soll es denn bei dir überhaupt gehen in den USA?

Einen schönen Sonntag wünsche ich dir

Birgit

raymelin

• Moderator
  • Bronze Member
« Antwort #23 am: 08.01.2012, 12:53 Uhr »
Danke Birgit,ich lese fleißig die Berichte :wink: Und doch es gibt im Bereich Routenplanung was von mir,es geht nach Texas,San Antonio :wink: Dir auch nen schönen Sonntag

gabenga

• Gold Member
« Antwort #24 am: 08.01.2012, 13:33 Uhr »
@ Gabenga: Jein,bzw. klar ich bin ja hier um Tipps zu bekommen.Ich habe aber weder darum gebeten eine Analyse zu erhalten wie unser Urlaub wohl werden wird noch darum wen ich doch fragen soll.Ich finde das ist anmaßend und urteilend. Zumal ich es sehr witzig finde denn ein Forum ist ja eigentlich ein Ort an dem sich Gleichgesinnte treffen. Jeder fängt mal klein an.....aber manche Menschen vergessen das immer wieder...
 Achso,es gibt übrigens schon weitere Fragen :lol: :lol: :lol:

Leider scheint es mit dem Textverständnis ein wenig zu hapern. Von daher kannst Du Dir irgendwelche Verweise auf mein Gedächtnis sparen. Mir ist bekannt, dass jeder eine erste USA-Reise hatte. Mein Hinweis auf das Reisebüro war ja nicht abwertend oder böse gemeint.

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass Du im spezialisierten Reisebüro am Anfang besser aufgehoben bist. Natürlich kannst Du hier weiter Fragen stellen und Dich verrückt machen. Ob dort dann die Cellion-Karte oder etwas anderes empfohlen wird macht doch nicht wirklich den Kohl fett. Dafür kannst Du die Tour halbwegs planen lassen und kannst dann entspannt die Details (Ausflüge, Parks, etc.) selbst planen.

Michael

TGW712

• Diamond Member
« Antwort #25 am: 08.01.2012, 13:45 Uhr »
Dem schließe ich mich an. Warum so giftig? Wir haben beide ausdrücklich geschrieben, dass wir es NICHT böse meinen oder Dir irgend eine Kompetenz absprechen. Aber ganz ehrlich: in den USA sind die Straßenverhältnisse anders, der Verkehr ist anders, die Höchstgeschwindigkeiten sind anders, die Autos sind z.T. anders... - es ist nunmal eine Herausforderung, als Ersttäter da Zeiten, Orte etc. richtig abzuschätzen. Wenn man dann - so wie Ihr - alles vorbuchen will (was durchaus seine Berechtigung hat und ich auch häufig gemacht habe!), dann ist man zeitlich vollkommen abhängig davon, dass man Strecken und Zeiten richtig abgeschätzt hat.

Und um den Wind ganz aus den Segeln zu nehmen: ich selbst habe meine erste USA-Reise übrigens als organisierte Busrundreise und die Zweite als vorgeplante Mietwagenreise gemacht. Seit Aufenthalt drei plane ich nun selbst. Es ist also weder verwerflich noch war es von mir abwertend gemeint, wenn ich Euch einen erholsamen Urlaub wünsche ohne den Stress zeitlich passend von A nach B zu kommen.

Wenn Ihr partout selber planen wollt, dann solltest Du zwingend die genaue Streckenplanung hier einstellen und von den erfahrenen usern für dieses Gebiet prüfen lassen (was ich zB für den Westen der USA, in dem ich bisher erst einmal war, auch definitiv machen würde!).

Also: war an keiner Stelle böse gemeint!

raymelin

• Moderator
  • Bronze Member
« Antwort #26 am: 08.01.2012, 21:53 Uhr »
och kein Ding von mir war auch nichts giftig gemeint :wink: Nur wenn ich meine Fragen hier stelle komme ich mir bisl doof vor wenn man mir empfiehlt diese doch woanders zu stellen. Smileys sind auch ohne Worte vielsagend und ich empfand es halt so dass ich nerve und das fand ich traurig denn wie gesagt deshalb hänge ich ja hier im Forum :wink:
Sicher ist daran nichts verwerflich sich was planen zu lassen (haben wir ja auch mit Flug und Auto) aber den Rest wollen wir halt selbst angehen. Für uns ist es ein Abenteuer das wir angehen wollen. Sobald die Route steht werde ich sie hier vorstellen - aber sicher!
Außerdem hatte ich es auch gefragt ob vorab buchen sinnvoll ist, das steht für uns nämlich nicht unbedingt fest. Wollte diesbezüglich auch eure Meinungen lesen aber das ging vielleicht unter. Klar kann man nicht sonderlich flexibel sein wenn man schon gebucht hat aber ich bin eher der plansichere Typ mir graut es davor nicht zu wissen wo man dann abends schlafen soll.......und vor allem geht es mir halt auch um Kosten. Wo bzw. wie bucht es sich am besten? Hier in Dland schon oder soll ich dann bei meiner Tante paar Tage voher reservieren? Das kann ich halt nicht abschätzen z.B. Ich muss es ja jetzt noch nicht machen,kann mir ja die Unterkünfte raussuchen aber ich muss noch nicht zwingend buchen....

ratlady

• Gold Member
« Antwort #27 am: 08.01.2012, 22:20 Uhr »
Außerdem hatte ich es auch gefragt ob vorab buchen sinnvoll ist, das steht für uns nämlich nicht unbedingt fest. Wollte diesbezüglich auch eure Meinungen lesen aber das ging vielleicht unter.
Schau mal hier:
Vorbuchen: ja oder nein?

Viel Vergnuegen...   :mrgreen:

raymelin

• Moderator
  • Bronze Member
« Antwort #28 am: 08.01.2012, 22:50 Uhr »
Danke ratlady,den thread hatte ich nicht gesehen :oops:
Muss zugeben dass ich nach der Häfte nicht mehr weitergelesen habe....ich werde wohl brav alles vorbuchen,Spontanität hin oder her ich hab 2 Kinder im Gepäck plus nen Ehemann der auch schnell genervt sein kann,Nö ich denke ich buche vor und das am besten schon von hier aus,dann muss ich keine wertvolle USA Zeit dafür verschwenden. Nicht beim ersten mal...
Danke für den link

TGW712

• Diamond Member
« Antwort #29 am: 08.01.2012, 23:15 Uhr »
Wie alt sind die Kids und wie teilt Ihr Euch die Zimmer? Wenn die Eltern gemischt mit den Kindern dann solltet Ihr wirklich vorbuchen. Kann nämlich sonst leicht passieren, dass Zimmer mit 2 Betten vor Ort nimmer zu haben sind.

Macht doch vlt mal nen Gesamtthread mit grober Routenvorstellung etc, dann können wir auch Hoteltipps, Streckenempfehlungen etc. geben. Wenns um den Osten geht helfe ich auch sehr gern!