usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wo IM Yellowstone NP eine Cabin nehmen ??  (Gelesen 2814 mal)

playmaker11

• Diamond Member
Re: Wo IM Yellowstone NP eine Cabin nehmen ??
« Antwort #15 am: 13.12.2006, 07:17 Uhr »
Ich kann aus eigener Erfahrung nur das Grant Village beisteuern. Di Cabins kenne ich nur von Sehen. Aber Bekannte haben am Old Faithful übernachtet und waren hinterher fürchterlich bedient.....
Sie meinten, daß es das Letzte wäre. Kein Komfort, kalt, eng usw....

Nur mal als Einwurf, muß natürlich jeder selbst wissen, was er will.
No retreat, no surrender !

Kidrock

• Platin Member
« Antwort #16 am: 13.12.2006, 08:23 Uhr »
Also wir habe 2003 für 2 Nächte in einer der Lake Yellowstone Cabins in Grant Village Übernachtet.Die "Hütte"war zweckmäßig ausgestattet hatte also alles bis auf einen Fernseher.Von außen sahen sie etwas Schmuddeling aus aber von drinnen waren sie sauber.
Wir haben bis spät am abend vor der Hütte gesessen und es streiften sogar ein paar Bisons zwischen den Häuschen herum war sehr nett!
Hier mal der Link:

http://www.travelyellowstone.com/lake-yellowstone-hotel-cabins-94.html
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

Volker G.

• Diamond Member
« Antwort #17 am: 13.12.2006, 12:18 Uhr »
Zitat von: playmaker11
Di Cabins kenne ich nur von Sehen. Aber Bekannte haben am Old Faithful übernachtet und waren hinterher fürchterlich bedient.....
Sie meinten, daß es das Letzte wäre. Kein Komfort, kalt, eng usw....

Nur mal als Einwurf, muß natürlich jeder selbst wissen, was er will.

Klar die Ausstattung ist einfachst, aber die Lage unschlagbar!!

Alternativ gibts noch ein Zimmer im Old Faithful Inn mit shared bath, das hatte ich dieses Jahr und es war einfach aber toll.
CU

Volker G.

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #18 am: 13.12.2006, 13:25 Uhr »
Also die Lage finde ich eigentlich überall unschlagbar.... jedenfalls solange es im Park ist.
Der Old Faithful ist eher entäuschend gewesen.....

Gruß

Volker G.

• Diamond Member
« Antwort #19 am: 13.12.2006, 13:37 Uhr »
Es gibt ja nicht nur den Old Faithful, sondern das ganze Geyser Basin ist toll (Castle Geyser und River Geyser Ausbrüche z.B. - die sieht man fast nur dann wenn man in der Nähe auch übernachtet und man so die Chance hat auch zur richtigen Zeit da zu sein), besonders abends und frühmorgens wenn die Besuchermassen nicht so da sind!
Das hat man sonst nicht so gut an anderen Stellen im Park.
CU

Volker G.

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #20 am: 13.12.2006, 13:49 Uhr »
Korrekt !! Der (lange) Walk bis zum Morning Glory Pool lohnt sich absolut !!!!!
Nur der Old Faithful selbst war Müll.
Wir hatten aber das Glück, daß einer (wie hieß er doch gleich - Grand ??) der nur 2-3 Mal im Jahr ausbricht ausgebrochen ist.

Daniel

• Diamond Member
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
« Antwort #21 am: 13.12.2006, 17:15 Uhr »
Was ist denn am Old Faithful Müll? Das ist doch ein sehr schön Geysir.

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #22 am: 14.12.2006, 07:10 Uhr »
Ich fand, daß
a) zu viele Leute da rumstanden
b) der "Ausbruch" nicht gerade sensationell (im Gegesatz zum Grand Geysir oder anderen in diesem oder anderen Basins) sondern ziemlich mau war

Aber eigentlich auch ganz schön, daß die meistens zu faul sind ein paar Meter zu laufen und daher alle am Old Faithful hängen bleiben  :wink:

AnkeManni

• Silver Member
« Antwort #23 am: 14.12.2006, 13:16 Uhr »
Hi,

wir haben dieses mal gezwungenerweise 2 x die Unterkunft gewechselt, was sich aber im Nachhinein als super erwiesen hat, daher kann ich wie folgt berichten:

Old Faithful Area:

Übernachtet haben wir in der
Frontier Cabin am Old Faithful - klein aber saugemütlich
Frühstücken waren wir in der Snow Lodge - das Buffet kostet $ 9,50 p. Person, wir haben allerdings einmal etwas Süsses und 1 x Herzhaft bestellt und dann geteilt - machen wir öfter!

Die zweite Nacht haben wir in West Yellowstone verbracht, das Motel war in Ordnung, aber auch nicht viel billiger!

Die letzten beiden Nächte waren wir in der Canyon Lodge Area.
Die Pioneer-Cabins sehen von aussen grausam aus, sind von innen aber sehr geräumig und es ist alles drin, was man braucht  - für uns völlig in Ordnung.

Zum Abendessen + Frühstück waren wir im Dining Room der Canyon Lodge Area - preislich in Ordnung!

Wir haben aber auch festgestellt, dass die Preise in allen Lodges identisch sind, da alle Restaurants von einem Betreiber sind.

Man kann sich alle Speisekarten der Restaurant online ansehen:

http://www.travelyellowstone.com

Ich persönlich würde immer wieder im Park übernachten! Es war bei weitem nicht so teuer, wie ich es erwartet hatte!

Gruss,
Anke

Bille12

• Bronze Member
« Antwort #24 am: 16.12.2006, 09:45 Uhr »
Zitat von: KarinaNYC
Ich hänge mich hier mal eben dran, bin grade am Kataloge wälzen.  :D

Gibts im Old Faithful Inn auch die Möglichkeit "richtig" zu frühstücken? Wenn man den ganzen Tag im NP unterwegs ist, brauch man ja ne Stärkung vorher, zu mal ja die "Verpflegungsmöglichkeiten" eher dürftig sein werden...

Ach ja, wir sind vom 07.09.-09.09.07 dort...

Wir waren vom Frühstück im Old Faithful Inn Dining Room maßlos enttäuscht. Es gab dort Buffet und die Auswahl war, naja sehr mager und geschmeckt hat es auch nicht. Es gab nicht mal Toast, der Speck war nicht knusprig, der French Toast war naja..... irgendwie haben wir auf unserer Reise meistens besser gefrühstückt als an diesem Buffet   :(

Anonymous

• Gast
« Antwort #25 am: 16.12.2006, 19:29 Uhr »
Hallo Tristan,

war 2005 in  Old Faithful Cabins ( 3 Nächte im Mai) und dieses Jahr 6 Nächte in Lake Lodge Cabins( Juni).  Nun meiner Meinung nach kommt  es nur darauf an, was man dort vor hat und vorallem wie lange man dort bleiben will ?? ausserdem wären An- und Abfahrtsweg noch zu beachten !! Für mich gab es 2005 keine Alternative, da im Mai nur Old Faithful offen war, aber dieses Jahr mit viel längeren 6 Nächten, war es an Lake Lodge viel schöner !! Dort gibt es kaum Menschenmassen !! am Old Faithful immer Tausende !! insgesamt sind Lake Lodge Cabins Zentraler im Park gelegen und man kann neben den "üblichen" Vulkansachen viele sehr schöne Wanderungen unternehmen, außerdem sind dort im Canyon Reitausflüge möglich ( ein Traum ). Büffel gibt es auch dort in Massen (Hayden Valley) ca. 5 Fahrtminuten, dann kann man noch Bootfahren auf dem Lake Yellowstone usw. Das mit der Verpflegung im Park, würde ich nicht so verbissen sehen, gut ausgerüstet aus dem Wal Mart in Bozemann hatten wir genug zu Essen und zu Trinken für 6 Tage mit und natürlich auch etwas zum Grillen ( für 2 Tage gereicht). Wenn man nicht zu anspruchsvoll ist, kann man sich so auch recht preiswert verpflegen. Wir haben meist nur ein kleines Frühstück in der Lodge genommen und dann unterwegs aus dem Kofferraum/Rucksack gelebt und meist nur zu Abend im Restaurant gegessen.  Außerdem gibt es für Nachschub noch einen General Store ( in Lake Lodge und am Old Faitful, aber recht teuer). Die beiden Cabinen haben sich von Qualität und Ausstattung kaum unterschieden, nur Lake Lodge war viel billiger !! und die meisten Cabinen haben nur 2 "Wohnungen" und nicht wie am Old Faithful 4 !! Wenn ich nochmal hin komme meite ich wieder Lake Lodge Cabins !!

Gruß O.S.

PS. bei persönlicher Beratung bitte e-mail an mich
rwe_sammler@hotmail.com   8)  8)

Martin und Angelika

• Lounge-Member
« Antwort #26 am: 31.10.2010, 15:33 Uhr »
Hallo!

O.S. schreibt, dass er etwas zum Grillen dabei hatte.

Wir haben vor, vier Nächte im Yellowstone NP zu verbringen und wollen uns nun zwei Old Faithful Lodge Frontier Cabins reservieren (wir sind zu fünft (Vater, Mutter, Sohn + Tochter, Freund)). Sind da immer mehrere Cabins in einer Blockhütte oder steht jede Cabin für sich? Kann man sich da abends (wenn es nicht zu kalt ist) auch mal vor die Hütte setzen? Und vielleicht sogar grillen? Ist da eine Grillstelle vorhanden? Darf man gar ein kleines Lagerfeuer machen (was ich nicht wirklich glaube)? Wir sind Ende August 2011 dort.
Gibt es in der Umgebung auch ein Fastfood-Restaurant? Wir können es uns nicht leisten, jeden Tag den Old Faithful Inn zu besuchen.

michaels-pictures

• Hardcore-Yellowstoner
  • Silver Member
    • michaels-pictures.net
« Antwort #27 am: 31.10.2010, 16:11 Uhr »
Hallo Martin und Angelika,

zu der Bauweise der Frontier Cabins bei der Old Faithful Lodge kann ich Dir leider nichts genaues sagen, da ich bisher in der Old Faithful Gegend stets in den Frontier Cabins der Old Faithful Snow Lodge übernachtet habe. Zu den anderen Fragen kann ich aber vielleicht Infos beitragen:
Was die Verpflegung angeht, habt Ihr zunächst mal in unmittelbarer Nähe der Cabins eine Cafeteria in der Old Faithful Lodge. Im Bereich rund um den Old Faithful gibt es dann noch drei weitere Möglichkeiten relativ preiswert im Fastfood-Style zu essen: Der Hamilton Store, der Geyser Grill in der Old Faithful Snow Lodge, sowie eine Snackbar im hinteren Bereich des Gift Shops. Alles ist in max. 5 Minuten zu Fuß von Eurer Cabin aus erreichbar.
Wegen dem Zusammensitzen abends vor den Hütten: Ihr wisst, dass es im Yellowstone auch im Sommer abends schon merklich abkühlen kann? Der Spaß am abends draußen Sitzen kann Ende August schon merklich eingeschränkt sein (was unabhängig von den Temperaturen, auch durch die Mücken bewirkt werden kann). Ob Grillen vor den Cabins der Old Faithful Lodge gestattet ist, weiss ich nicht. Wir haben es an den Cabins des Lake Yellowstone Hotels jedoch schon ein paar mal erlebt, dass dort abends vor der Hütte gegrillt wurde.
Viele Grüße,
Michael

www.michaels-pictures.net

my inner compass does not point to true north but to true home!

YellowstoneFan

• Gast
« Antwort #28 am: 31.10.2010, 16:13 Uhr »
Hallo!

Habt ihr schon gebucht? Frontier Cabins sind die preiswertesten und deshalb haeufig schnell weg. Man kann aber kostenlos stornieren.

Grillen kann man vor der Huette nicht. Die einzelnen Cabins stehen relativ dicht zusammen (bucht telefonisch, dann koennt ihr euch wuenschen, nach beieinander zu sein), also keine Feuerstellen und auch keine Grills vor der Huette. Ist auch offiziell verboten dort zu Grillen. Die Parks sind 'franchise-free', an Fastfood gibt es nur, was Xanterra, der Park Concessionaire anbietet.
Am Lake ist es zwar auch verboten, aber da ist mehr Platz und 'wo kein Klaeger, da kein Richter...'

Wir sind Zeltcamper, buchen aber immer ein paar Tage Cabin am Old Faithful und stehen dann vor eurem Problem. Unsere Methode ist, am Anfang der Reise eine Kuehlkiste zu kaufen (Plastik, nicht Styropor) und als Kuehlschrank zu benutzen. Damit sind Fruehstueck und Abendbrot schon abgedeckt, das macht das Leben auch ausserhalb von Yellowstone billiger. Ich kenne auch Leute, die sich eine Kaffeemaschine kaufen und nutzen, falls die Raeume keine haben (wie zum Beispiel die Cabins!). Wir haben immer einen Zweiflammen-Gaskocher dabei fuer Kaffee und zum Kochen, das waere fuer euch sicher unpraktisch. In der Naehe vom Old Faithful gibt es Picknickplaetze mit Grills, da koenntet ihr Grillen, und da sind auch Tische und Baenke. Die Lage ist manchmal gut und manchmal traumhaft. Wir reden noch immer ueber unser Fruehstueck in der Schleife vom Firehole River. Es braucht aber einiges an Zeit, Grill anheizen, grillen, essen, aufraeumen.
Xanterra hat aber auch 'Fastfood', es gibt nicht nur im Old Faithful Inn was zu essen. Also Burger, Pizza, Pommes, so Zeug halt. Naehere Infos unter www.travelyellowstone.com  > Dinining. Der Link tauchte im Thread schon ein paar Mal auf und da sind alle Xanterra Infos zusammengefasst.

Gruss, YF

Martin und Angelika

• Lounge-Member
« Antwort #29 am: 31.10.2010, 16:31 Uhr »
Hallo YellowstoneFan,
ich habe vorhin online zwei Cabins gebucht. Zunächst mal für 5 Tage, weil wir unseren Reisebeginn noch nicht ganz genau festlegen können. Ich habe vor, in ein paar Wochen dort anzurufen und entweder den ersten oder aber den fünften Tag zu stornieren. Ich hoffe das ist kein Problem. Und da könnte ich ja mal höflich anfragen, ob wir vielleicht unsere zwei Cabins nebeneinander haben könnten.

Vielen Dank für die ausführliche Antwort.

Wir haben vor, uns in einem größeren Supermarkt mit verschiedenen Nahrungsmitteln wie z.B. Obst, Wasser, Käse, Plätzchen usw. einzudecken, um dann im Yellowstone NP nicht dreimal täglich essen gehen zu müssen.

Hallo michaels-pictures, mit diesem Fastfood-Angebot werden wir sicher gut über die Runden kommen. Ja, ich weiß, dass es abends empfindlich kalt sein kann, deshalb wäre ein kleines Lagerfeuer ganz nett gewesen. Ich erinnere mich gerne daran, dass ich als Student zusammen mit drei Freunden ein Viertel Jahr durch die USA gereist bin und da haben wir immer gezeltet und abends ein Lagerfeuer gemacht. Aber im Yellowstone waren wir leider nicht, denn es war 1988 und da hat der Yellowstone gebrannt und wir konnten nicht rein.

Viele Grüße

Martin