also im Fall meines Marriott Resorts
http://www.lagunacliffs.com/ sind keinerlei Preise auf deren Website aufgeführt... deshalb meine Verärgerung
Und bei priceline gibt's halt öfter solcherlei Überraschungen bei den 4-5* Hotels
Atecki, in Deutschland hat sich der CSU Minister Ramsauer im Gegensatz zu euch Österreichern eine ganz besonderes "Schmankel" einfallen lassen: bis Ende November war es tatsächlich so, das "wintertaugliche" Bereifung vorgeschrieben war. Die Spezifierung von Winterreifen als Verhaltensregel kam am 2.12. - hier liegt das Details: Verhaltensregel nicht Ausstattungsregel nach StVZO - deshalb dürfen weiterhin Autos mit SR rumfahren, solange es die Witterungsverhältnisse nicht erfodern.
Das ist natürlich "kappes", aber leider machen unsere Politiker öfter Gesetze, die sich vorallem an den Interessen der Lobbyisten orientieren (Rauchverbot, Tempolimit). Der ADAC vertritt die Meinung, der Autofahrer müsse die Freiheit haben, selbst zu entscheiden, ob er mit SR fahren kann oder nicht - analog zu den Wirten, die selbst entscheiden können sollen, ob sie rauchen lassen oder nicht. Beim Rauchverbot sieht man, daß es nicht funktioniert und auch beim SR-Auto im Winter kann es nicht funktionieren: glaubt ihr, wer morgens bei stahlendem Sonnenschein in die Berge fährt, läßt dann sein Auto oben stehen und nimmt ein Taxi nachhause?
außerdem fehlt eine Regelung zur Profiltiefe von WR und IMHO einen generellen Zeitraum für die Vorschrift...
Zum Thema: über den Sinn eines Unternehmens wurden bereits Bände geschrieben und diskutiert - Gewinnmaximierung um jeden Preis, an Gesetzen vorbei -Hauptsache möglichst schnell ganz viel Geld zu verdienen - immer mehr und mehr.
Ja in den Alpen scheinen viele Hotels mittlerweile nach diesem Schema zu funktionieren. Schade denke ich und erinnere mich an eine kleine Bar oberhalb von Sorrento in Sant'Agata dei due golfi: am frühen Abend waren es die Alten die Karten und Boccia spielten, später kamen die Handwerker auf ein Bier und dann ganz spät die jungen zum Cocktail.
Auf meine Frage wie er es denn mache, alle Generationen von Gästen erfolgreich zu betreuen und das bereits seit 3 Generationen, antwortete der Senior Chef "
because I do it from the bottom of my heart"
In diesem Sinne