usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wo sollte ich Motelzimmer vorausbuchen?  (Gelesen 2604 mal)

playmaker11

• Diamond Member
Re: Wo sollte ich Motelzimmer vorausbuchen?
« Antwort #15 am: 31.01.2007, 08:14 Uhr »
Hi,

Page weiß ich nicht, wir hatten im Sommer nicht vorgebucht, aber mrh400 hat sicherlich seinen Grund für den Rat.

Flagstaff brauchst Du nicht, die Auswahl an Motels ist dort riesig.

Direkt im Yosemite würde ich vorbuchen, falls noch möglich. In Oakhurst haben wir dieses Jahr 2 Tage vorher gebucht - hat ausgereicht, das Comfort Inn dort war auch bei Weitem nicht ausgebucht.

Mono Lake ist knapper Raum, zur Not kannst Du aber 30mi nach Mammoth Lakes ausweichen.

p.S.: manchmal bekommt man als Vorbucher auch eine günstigere Rate, insb. via Internet.
No retreat, no surrender !

Jamie26

• Bronze Member
« Antwort #16 am: 31.01.2007, 08:44 Uhr »
Danke Euch für die Tipps! Ich werde auf jeden Fall drauf achten, dass man die Zimmer noch stornieren kann, falls es doch nicht klappt.

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #17 am: 31.01.2007, 09:41 Uhr »
Hallo,
Zitat von: playmaker11
Page weiß ich nicht, wir hatten im Sommer nicht vorgebucht, aber mrh400 hat sicherlich seinen Grund für den Rat.
Im Mai 2005 war das von mir angepeilte Motel (BW Arizonian Inn) nicht mehr verfügbar, als ich am Samstag für den kommenden Sonntag vorbuchen wollte. Freitag als Wochenendbeginn ist da tendenziell noch schneller voll. Kann aber auch ein "Einmaleffekt" gewesen sein.
Gruß
mrh400

jedirritter

• USA 1992-1994-1995-1996a-1996b-1997-1998-1999-2001-2002-2004-2006-2007-2008-2010-2012-2013-2014
  • Gold Member
« Antwort #18 am: 31.01.2007, 12:16 Uhr »
Zitat von: studio54
Hallo zusammen,

folgender Trip wir vom 01.06 bis 20.06 gemacht. Ich werde mal nur die Ziele nennen, wo wir höchstwahrscheinlich übernachten wollen. An einigen Stationen bleiben wir auch 2 Nächte:

Start Vegas
1. Valley of Fire
2. Zion
3. Brye
4. Capitol Reef
5. Arches
6. Page
7. Grand Canyon
8. Las Vegas
9. Death Valley
10. Yosemite

Nun zur Frage, bei welchen dieser Punkte muss/sollte ich ein Motel vorausbuchen?? Und wenn ja, wieviele Tage vorher??

Danke für eure Hilfe!!!!!!

Ich würde generell für Bryce und Grand Canyon voraus buchen.

Ich kenne ja deine Verweilzeit nicht an den einzelnen Punkten, aber für den GC wird es günstiger, wenn du beispielsweise in Williams übernachtest, das bedeutet aber ca. 1Stunde Fahrt. Geht, wenn du eh da vorbei kommst und den GC nur einen Tag lang besichtigst. Da würde ich ins Motel6 gehen.
Auch in Moab ist das Motel 6 zu empfehlen, aberr hier bekommt man eigentlich immer was (außer es gibt irgendein Event in Moab)
Für den Bryce Canyon würde ich in Tropic übernachten, da in Bybees Stepping Stone Motel (sauber/große Zimmer/ sehr günstig)
Ansonsten nur noch für den Yosemite vorbuchen; aber da zelten wir immer und daher kann ich dir keinen Tipp geben.

Jedi

Jamie26

• Bronze Member
« Antwort #19 am: 07.02.2007, 00:00 Uhr »
Hallo,

ich bin am 23.06. (das ist ein Samstag) im Monument Valley. Wir wollen in Kayenta oder Mexican Hat nächtigen. Wäre es ratsam, vorzubuchen? Ich liebäugel mit dem Anasazi Inn, soll zwar nur ein "Containerbau" sein, aber auf den Fotos ist die Lage echt klasse...

Wäre für einen Tipp sehr dankbar!

Liebe Grüße,
Jamie

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #20 am: 07.02.2007, 07:13 Uhr »
Mir sagen beide Käffer nicht zu und die Motels erst recht nicht.....
Das angesprochene kenne ich aber nicht, von daher hast Du vielleicht Glück.
No retreat, no surrender !

taiger.wutz

• Silver Member
« Antwort #21 am: 07.02.2007, 08:34 Uhr »
Was die "Käffer" betrifft, kann ich playmaker eigentlich nur bestätigen...
...aber in Mexican Hat haben wir im "San Juan Inn" genächtigt und da waren wir froh, vorgebucht zu haben! Die Lage dieses Motels ist sehr attraktiv, am Ufer des San Juan River und nur ein paar wenige Meilen entfernt vom Monument Valley, auf welches man direkt zu und reinfährt. Atemberaubend schön!!!

Gruß
Günter
Reisen bildet - im besten Fall...
ansonsten werden Vorurteile bestätigt

Jamie26

• Bronze Member
« Antwort #22 am: 07.02.2007, 08:46 Uhr »
Die beiden Käffer sind doch aber die einzigen in der Gegend, oder sehe ich das falsch?

Das "San Juan Inn" hab ich auch schon entdeckt, sieht wirklich ganz gut aus. Kennt jemand von Euch vielleicht noch die Mexican Hat Lodge?

cleetz

• Platin Member
« Antwort #23 am: 07.02.2007, 09:09 Uhr »
Die beiden Käffer sind doch aber die einzigen in der Gegend?

Nö, es gibt noch Bluff  :wink: Auch ein kleines Kaff, zb. www.kokoinn.com , da haben wir damals 50$ gezahlt, kleine Zimmer, reicht aber für eine Nacht. Essen kann man ganz gut im Twin Rocks Cafe, mit angeschlossenem Shop www.twinrocks.com und kostenlosem Wlan :) Bluff bringt aber nur was wenn Du nach M.V. Richtung Moab weiterfährst bzw. von Moab kommst und M.V. dann nächsten Tag machst.

Du kannst dann über Valley of the Gods (gute Gravelroad) zum Gooseneck fahren und von da auch weiter zum M.V. oder halt omgekehrt, je nach Richtung.
Gruß
Carsten

Jamie26

• Bronze Member
« Antwort #24 am: 07.02.2007, 10:00 Uhr »
Hmm, das geht dann bei uns nicht, wir kommen von Page und fahren dann weiter nach Flagstaff. Wird also wohl doch Kayenta oder Mexican Hat werden.

Danke trotzdem für den Tipp!

cleetz

• Platin Member
« Antwort #25 am: 07.02.2007, 10:46 Uhr »
Bluff ist ca. 20 Meilen von Mexican Hat entfernt, wenn Du Valley of the Gods mitnimmst ist das noch ok. Von Mexican Hat wurde uns damals (vor 2 Jahren) abgeraten was Motels betrifft, keine Ahnung ob sich da was geändert hat.
Gruß
Carsten

Barbra

• Newbie
  • *
Wo Hotel vorbuchen, wo nicht?
« Antwort #26 am: 13.03.2008, 11:08 Uhr »
Hallo,

wo wüdet ihr ein Hotel vorbuchen und wo nicht?
Sind vom 19.4.-7.5. unterwegs.

HWY 1 noch keinen genauen Ort ausgewählt
Page
Sedona
Bryce Canyon
Moab
Yosemite
Gegend um San Francisco nicht in SF weil da haben wir schon ein Hotel am Anfang der Reise und und möchten 2 tage vor Abflug noch ein bischen die Gegend um SF erkunden(Nappa Valley, Bodega Bay, evtl. Gilroy Outlet).

Gruß
Barbra

USAflo

• Platin Member
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: Wo Hotel vorbuchen, wo nicht?
« Antwort #27 am: 13.03.2008, 11:31 Uhr »
Moin!

Yosemite würde ich vielleicht vorbuchen, wenn ihr direkt im Park übernachten wollt, sonst braucht ihr zu eurer Zeit eigentlich nichts vorbuchen, da sollte immer was zu finden sein. Außer ihr habt irgendwo ein ganz bestimmtes Hotel im Auge, was ich aber deiner Anfrage nicht entnehme.

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

brigi

• Platin Member
    • http://www.deschner-usa.de/
« Antwort #28 am: 13.03.2008, 11:33 Uhr »
Hi Barbra,

wenn Du eine Unterkunft in der Nähe von Gilroy suchst, kann ich das Ramada Morgan Hill uneingeschränkt empfehlen.
Wir hatten da immer das KingBettZi mit Balcony u Fireplace (elektr.Kamin im Zi). Sehr freundlich und gepflegt. Gibt sogar richtige Tassen und Gläser, Kaffemasch. etc.)
Am späten nachmittag oft ein kleiner Snack, oder Cocktail. Schöne Frühstück m. Waffeln, Eiern usw.)

Auf meiner HP (RB 2007, Tag 39 - 1.Juli) hab ich auch ein Foto davon. (Bin zu doof, es hochzuladen :wink:)
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

Barbra

• Newbie
  • *
« Antwort #29 am: 13.03.2008, 11:35 Uhr »
Hallo,
danke für die schnelle Antwort.
Ein spezielles Hotel haben wir nicht im Auge.
Es sollte einen sauberen Eindrucke machen und bezahlbar sein.

Gruss Barbra