usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wohngegend in LA  (Gelesen 1645 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sandra_tr

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Wohngegend in LA
« am: 08.08.2022, 09:20 Uhr »
Hallo, ich überlege im Oktober/November für einen Monat in Los Angeles zu wohnen.
Was sind gute Wohngegenden, wo man eventuell auch ohne Auto gut klar kommt?

carmel

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 174
Antw: Wohngegend in LA
« Antwort #1 am: 08.08.2022, 11:28 Uhr »
In LA ohne Auto ist generell eher schlecht.

Ansonsten biete sich m. E. Santa Monica an, dort kommt man gut zu Fuß zu recht und kann z. B. auch bis Venice Beach am Strand entlang laufen (bzw. Fahrräder ausleihen).

Culifrog

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.241
    • Travel & Food Blog
Antw: Wohngegend in LA
« Antwort #2 am: 08.08.2022, 13:07 Uhr »
In LA ohne Auto ist generell eher schlecht.
Das stimmt nur bedingt. Es gibt ein gutes Busnetz. Das Einhalten des Fahrplans ist aber ein Problem. Die Busse haben teilweise riesige Verspätungen, weshalb es schwierig ist, sich darauf zu verlassen. Das ist als Tourist nicht ganz so wichtig, aber um zu einem Termin zu kommen, kann es ganz schön blöd sein. Ausserdem werden die Busse eher von der geringverdienenden Bevölkerungsschicht benutzt. Das war zumindest meine Beobachtung im April dieses Jahres.

Liebe Grüsse
Gaby

147VNN

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.902
Antw: Wohngegend in LA
« Antwort #3 am: 08.08.2022, 13:07 Uhr »
Los Angeles ist ein Moloch. Die Frage ist, was man da 4 Wochen machen wil und daraus ergibt sich schon, wo man wohnen sollte. Das Netz der Öffis https://www.google.com/maps/d/viewer?mid=1a-CvWwe7u8sOJjcOxGm7jejhKxw&ll=34.15411095493621%2C-118.32925708461038&z=12

Wir haben in Studio City gewohnt, sehr angenehme Gegend und nicht weit zu den Punkten, die uns am Meisten interessiert haben.


sandra_tr

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Antw: Wohngegend in LA
« Antwort #5 am: 08.08.2022, 15:08 Uhr »
Los Angeles ist ein Moloch. Die Frage ist, was man da 4 Wochen machen wil und daraus ergibt sich schon, wo man wohnen sollte. Das Netz der Öffis https://www.google.com/maps/d/viewer?mid=1a-CvWwe7u8sOJjcOxGm7jejhKxw&ll=34.15411095493621%2C-118.32925708461038&z=12

Wir haben in Studio City gewohnt, sehr angenehme Gegend und nicht weit zu den Punkten, die uns am Meisten interessiert haben.

Ich dachte im Gegensatz zu anderen Städten in Amerika/Kanada wäre es da um die Jahreszeit noch halbwegs warm und man könnte auch noch schwimmen etc. 
Alternativ hatte ich noch New York, San Francisco, San Diego oder Toronto überlegt.

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Antw: Wohngegend in LA
« Antwort #6 am: 08.08.2022, 15:48 Uhr »

sandra_tr

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Antw: Wohngegend in LA
« Antwort #7 am: 08.08.2022, 16:00 Uhr »
Hahaha, schwimmen im Atlantik:
http://www.wassertemperatur.org/los-angeles/

1. wäre das nicht der Atlantik sondern der Pazifik 😉 und 2. meinte ich auch in einem Pool oder so

147VNN

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.902
Antw: Wohngegend in LA
« Antwort #8 am: 08.08.2022, 16:52 Uhr »
Los Angeles ist ein Moloch. Die Frage ist, was man da 4 Wochen machen wil und daraus ergibt sich schon, wo man wohnen sollte. Das Netz der Öffis https://www.google.com/maps/d/viewer?mid=1a-CvWwe7u8sOJjcOxGm7jejhKxw&ll=34.15411095493621%2C-118.32925708461038&z=12
Da fehlen die unzähligen Bushaltestellen dazwischen.

Das war ja auch die kostenlose Beratungsvariante :D. Ab jetzt gehts nach Stundensatz 8). Oder selber googlen...

Bandito1011

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.033
  • Der gescheite Mensch findet Bildung auf Reisen
Antw: Wohngegend in LA
« Antwort #9 am: 08.08.2022, 17:31 Uhr »
Ich würde zu San Diego tendieren, hängt aber stark davon ab wie aktiv man sein will. L.A. hat schon ne Menge zu bieten, ohne Auto aber eher suboptimal. Ist Florida denn keine Option ?

sandra_tr

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Antw: Wohngegend in LA
« Antwort #10 am: 08.08.2022, 19:16 Uhr »
Ich würde zu San Diego tendieren, hängt aber stark davon ab wie aktiv man sein will. L.A. hat schon ne Menge zu bieten, ohne Auto aber eher suboptimal. Ist Florida denn keine Option ?
Ich tendiere mittlerweile auch zu San Diego. Weißt du zufällig, wo man da gut wohnen kann?
Ich möchte am liebsten einfach ein bisschen entspannen (deswegen wäre es gut, wenn das Wetter gut ist) und die Stadt erkunden bzw. einfach das Leben vor Ort erleben.
Das mit dem Auto ist leider zu teuer. Wenn ich 4 Wochen bleibe, dann kostet das fast 2000 €. Ich war auch schon mal an der Westküste und habe schon relativ viel gesehen.
Florida fällt raus wegen Hurrikansaison😕