Hallo Lisa.
6 Tage Zeit in Y. ist toll. Wie du sicher weißt, sind die Wölfe mein Hauptbeobachtungsziel. Daher stehen bei mir immer die Tierbeobachtungen an erster Stelle. Das bedeutet auch, dass man seeeehr früh aufstehen muss, um schon in der Dämmerung vor Ort zu sein.
So gesehen bieten sich vor allem der Canyon an, von dem aus man relativ schnell im Hayden Valley ist (Wölfe, Bären, Bisons). Der beste Ort, Wölfe zu sehen, ist mit Sicherheit das Lamar Valley. Als Unterkunft kannst du das Mammoth Hot Springs Hotel nehmen. Deutlich günstiger und nur 10 Minuten mit dem Auto entfernt, ist eine Unterkunft in Gardiner. Hier findest du die gängigen Hotelketten. Und mein absoluter Geheimtipp ist ein ganz kleines Hotel, das im letzten Jahr gebaut wurde, und das bei uns Wolfwatchern und auch bei den Fotografen nur unter der Hand verraten wird: Yellowstone Gateway Inn (
http://yellowstonegatewayinn.com/). In einer Nebenstraße von Gardiner, hinter Super8, total ruhig, kleine, sehr komfortable und seeehr saubere Apartments mit Schlafzimmer, Bad, Küche, Wohnzimmer. (Es gibt auch App. mit 2 Schlafzimmern bzw. Bett im Wohnzimmer), super schnelles kostenloses WLAN, Telefon etc.. Ach ... ich sollte es gar nicht verraten, denn inzwischen buchen die meisten von uns (auch ich) lange im voraus, um noch einen Platz zu bekommen. Aber Herbst 2014 sollte kein Problem sein. Ich fahre seit 35 Jahren nach Y. und habe alle Hotels, Cabins und Apartments durch. Das ist definitif das beste, und auch noch bezahlbar. Ich weiß allerdings nicht, wie die Preise im Herbst sind (im Winter $ 69, im Mai $ 79).
Am anderen Ende des Lamar Valleys liegt (noch vor dem lauten Cooke City) Silver Gate. Wer es rustikal will mit dem Grizzly vor der Tür, dem empfehle ich die Cabins dort (
http://www.pineedgecabins.com/). Der Chef, Doug, ist extrem nett und kann euch jede noch so kleine Ecke verraten, wo ihr welche Tiere sehen könnt. Von hier aus seid ihr auch ganz nah an zwei der schönsten Straßen Amerikas: dem Beartooth Highway nach Red Lodge und dem Chief Joseph Highway nach Cody.
Old Faithful ist natürlich auch ein Muss.
Ich persönlich würde in eurem Fall meinen Aufenthalt einteilen in Old Faithful, eventuell Canyon, und Lamar Valley mit wahlweise Gardiner oder Silver Gate als Unterkunft. Von dort aus könnt ihr bequem überall hinkommen.
LG
Elli