usa-reise.de Forum

Autor Thema: Yellowstone NP  (Gelesen 1987 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gringo

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 31
Yellowstone NP
« am: 09.04.2015, 15:49 Uhr »
Ab dem 3.Juni 15 wollen wir etwa 5-7 Tage mit einem RV in den Yellowstone NP.
Wie sieht es um diese Zeit mit den Stellplätzen im Grant Village, Madison, Mammoth und Canyon Village aus? Wie sind Eure aktuellen Erfahrungen? Muss man sich da morgens schon beeilen um einen Platz zu bekommen wie im Yosemite oder geht's noch einigermassen locker zu?

Gruss Gringo
Motto: Laissez faire

grasdach

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 219
Re: Yellowstone NP
« Antwort #1 am: 09.04.2015, 16:30 Uhr »
Gringo,

um gar kein Risiko einzugehen, hatten wir von D aus telefonisch vorgebucht, ein halbes Jahr vor der Reise: ein weiser Entschluss !
Die CGs waren alle voll, früh am Morgen standen die ersten schon an, um first come / first served einen Stellplatz zu bekommen.

Wir sind ausserdem nach 2 - 3 Tagen von CG zu CG umgezogen, weil Yellowstone gross ist und wir uns dadurch reichlich Meilen und Fahrerei gespart haben: beim ersten Mal sind wir vom Grand Teton NP gekommen und dort auch wieder raus, beim zweiten Mal wieder vom Süden rein und dann im Norden raus, die verschiedenen CGs haben wir jeweils entsprechend unserer ausgewählten Route gebucht. Das war im Juni 2010 und im Juli 2011.
Ich würde es wieder so machen, weil es einfach zuviel Fahrerei ist, wenn man keinen CG bekommt und deswegen raus aus dem Park muss.
Die CGs in den NPs der diesjährigen Reise sind schon lange von mir gebucht.

Gruss
Peter

O.S.

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 546
Re: Yellowstone NP
« Antwort #2 am: 09.04.2015, 19:51 Uhr »
Hallo, ich würde sagen "ausgebucht" wird an allen Einfahrtsstraßen stehen, zumindest um diese Reisezeit. Dort hinzufahren in der Hochsaison, ohne vorbuchen ist "blauäugig".

Gruß O.S.

Gringo

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 31
Re: Yellowstone NP
« Antwort #3 am: 10.04.2015, 12:56 Uhr »
Blauäugig hatte ich im Handumdrehen problemlos auf 3 CG´s reserviert. Von mir aus kann dranstehen: Full

Gruss Gringo
Motto: Laissez faire

O.S.

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 546
Re: Yellowstone NP
« Antwort #4 am: 10.04.2015, 16:40 Uhr »
Hallo, ja dann viel Spaß im Yellowstone. Wir waren im Vorjahr dort für 13 Nächte in 2 Cabins (im Juli).  Ich war immer wieder überrascht, wenn am Parkeingang auf allen Locations das "Full" Schild hing. Die abgelegene Lage dürfte neben der tolllen Natur der Hauptgrund sein. Es gibt eben kaum oder nur geringe Übernachtungskapazitäten in vernünftiger Entfernung zum Park.
Gruß O.S.

frame2

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Yellowstone NP
« Antwort #5 am: 12.04.2015, 10:34 Uhr »
Anfang Juni ist aber noch lange keine Hochsaison, die ist nur im Juli/August, im Juni sind noch gute Chance auf Schneeschauer ... und trotzdem ist es inzwischen auch im Juni schon recht voll ...