usa-reise.de Forum

Autor Thema: Yellowstone - wo übernachten?  (Gelesen 51559 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ThomasRV

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 180
Re: Yellowstone - wo übernachten?
« Antwort #135 am: 23.04.2009, 07:09 Uhr »
Hallo zusammen,

ich hänge mich mal einfach mit einer Frage an die Yellowstone Experten hier drann:

Sind Ende Juni für 4 Tage im Park in den Lake Lodge Cabins. Wir wollen relativ viel
von der Natur sehen und wandern gehen. Hat von euch jemand Erfahrung wie es
Ende Juni mit Moskitos im Park aussieht ?
Reichen die "normalen" Mittel wie Autan aus, oder lieber auf was härteres zurückgreifen ?

Gibt es Gebiete welche besonders moskitoverseucht sind im Park ?

Grüße
Thomas
1997 - California+Southwest
1999 - N.Y.C.
2001 - Vancouver -> Frisco by Bike on US 101
2003 - Montreal - Canada
2004 - Südstaaten
2007 - Alice-Adelaide-Melbourne-Sydney
2009 - Great Lakes - Rocky Mountains
2015 - Short Trip: D.C- Mid Atlantic - NYC

wilma61

  • Gast
Re: Yellowstone - wo übernachten?
« Antwort #136 am: 23.04.2009, 07:17 Uhr »
Reichen die "normalen" Mittel wie Autan aus, oder lieber auf was härteres zurückgreifen ?

Hi.

Wir waren Ende September da und es wurde kein Moskito gesichtet. Und wenn, hätte er mich gestochen. :?

Das beste Moskitomittel in den USA ist "OFF", wurde wahrscheinlich im Vietnam Krieg zur chemischen Kriegsführung benutzt  :shock: :shock: :lol:, wirkt aber ungemein.

http://www.offprotects.com/insect-bites/

Willi

funkbandit

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 228
Re: Yellowstone - wo übernachten?
« Antwort #137 am: 23.04.2009, 08:06 Uhr »
Hallo,

wir waren letztes Jahr Ende Juni im YNP und die Moskitos kamen immer erst am späten Nachmittag/Abend. Dann aber nicht zu knapp.

Ich kann mich leider nicht mehr daran erinnern, welche Stellen im Park besonders betroffen waren, aber das Städtchen West Yellowstone (an Nordwestrand des Parks) war ein richtiges Moskitonest. -An einem schlechten Abend bin ich auf dem 10m langen Weg vom Hotel ins Auto und wieder zurück ca. 5x gestochen worden...

Das ameriknaische Off! Woods (speziell für Waldgebiete) hilft ganz gut gegen die Plagegeister. Lange Ärmel und lange Hosen auch...

Kidrock

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.004
Re: Yellowstone - wo übernachten?
« Antwort #138 am: 23.04.2009, 08:51 Uhr »
Ich habe die Erfahrung gemacht,das das aus D mitgebrachte Autan nur Übergepäck war.

Für "Amerikanisch Mücken" nützt es garnichts!

Da wir hier mal wieder total Offtopic sind,benutz mal bitte die Suche.Das Tehma hatten wir schon ein paarmal.
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

O.S.

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 546
Re: Yellowstone - wo übernachten?
« Antwort #139 am: 24.04.2009, 17:23 Uhr »
Hallo, Klar "OFF Deep Wood" unbedingt dabei haben, vor jeder Wanderung aus dem Auto raus, einsprühen und dann erst los. Die Biester lauern besonders an schattigen Plätzen, leider auch an den toll gelegenen Picknickplätzen im Wald. Das Zeug gibt es in jedem Wal Mart. Für 4 Tage dürfte eine mittlere Flasche für 2 Personen reichen, eher 2 Flaschen. Dann hatten wir immer lange Kleidung dabei, also langes Shirt zum Wandern, lange dünne Stoffhose, evtl. Halstuch und natürlich Hut !  Wenn wir  dann zum Auto zurück kamen, haben wir dann die durchgeschwitzen Sachen gewechselt und weiter ging es. Keine Bange es ist nicht so schlimm, wenn Frost war (Ende August) wären die Biester weg.
Die Lake Lodge Cabins haben nicht umsonst Gaze vor den Fenstern !! und dann bitte immer schnell die Tür schließen ! Ich bin leider sehr empfindlich gegen die Stiche, daher habe ich nachts immer die Tür von Innen dicht gemacht, unten eine Decke davor und die Ritzen mit Zeitung abgedichtet, dauert nur 2-3 Minuten, ist aber wirksam.
Gruß O.S.

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: Yellowstone - wo übernachten?
« Antwort #140 am: 26.04.2009, 07:18 Uhr »
Zitat
Sind Ende Juni für 4 Tage im Park in den Lake Lodge Cabins. Wir wollen relativ viel
von der Natur sehen und wandern gehen. Hat von euch jemand Erfahrung wie es
Ende Juni mit Moskitos im Park aussieht ?
Reichen die "normalen" Mittel wie Autan aus, oder lieber auf was härteres zurückgreifen ?

Wir waren vor Jahren mal Ende Juni/Anfang Juli für eine Woche im Park.
Die Moskitos kamen am Abend und am Tage in der Nähe von stehenden, schattigen Gewässern.
Wir hatten uns aus Deutschland Autan Sensitive mitgenommen und selbst ich, die normalerweise jeden Moskito anzieht, hatte kein Problem mit Stichen.
Das empfohlene Off haben wir auch schon ausprobiert aber 1. ist es ziemlich übelriechend und 2. bekomme ich davon Hautirritationen.
Wir nehmen weiter Autan Sensitive (die weissen Flaschen) und es hilft.
Da wir zelten, cremen wir uns jeden Abend damit ein, damit uns die abendlichen Plagegeister in Ruhe vor dem Zelt sitzen lassen.
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

ronmolch

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 331
Re: Yellowstone - wo übernachten?
« Antwort #141 am: 08.07.2013, 12:35 Uhr »
Hallo,

ich suche noch verzweifelt 3 Übernachtungen im/Nahe Yellowstone an folgenden Daten:
10.09.13 - 13.09.13 (3Ü)

Hat jmd noch einen Geheimtipp, der bezahlbar bleibt.
Ich möchte ungern 150EUR pro Nach bezahlen.
Bin etwas erschrocken wie teuer die Übernachtungen dort sind.

Bin ich nur etwas spät mit der Reservierung?
Hoffe auf Unterstützung :)

Gruß,
Ron
2008 4 Wochen Südwesten
2011 New York
2012 2 Wochen Südwesten
2013 2,5 Wochen Yellowstone - L.A.

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Yellowstone - wo übernachten?
« Antwort #142 am: 08.07.2013, 14:35 Uhr »
Was meinst Du mit "bezahlbar"? Alles was im Park ist, ist überteuert. Aber von außerhalb reinzufahren kostet auch etwas.

Ich finde nur den Old Faithful Snow Lodge einigermaßen ok, ist aber teuer und dennoch sicher ausgebucht. Die meisten anderen Unterkünfte haben den Charme einer Abstellkammer, oder eines Arbeiterwohnheims. Sie sind einfach nicht zeitgemäß.

Ob Du spät dran bist? Ja, allerdings. Ich habe 11 Monate vorher gebucht und die Auswahl war schon eingeschränkt. Nachdem aber Reservierungen oft storniert werden, lohnt es sich immer wieder nach Vakanzen zu schauen.
Und weil eh alles was im Park ist von Xanterra betrieben wird, braucht man nur eine einzige Webseite zu besuchen, um sich ein aktuelles Bild zu verschaffen.

Mic

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Yellowstone - wo übernachten?
« Antwort #143 am: 08.07.2013, 15:05 Uhr »
Microbi scheint tolle Abstellkammern und luxuriöse Arbeiterwohnheime zu kennen. Ich fand sowohl die Cabins in Mammoth also auch die größeren bei der Lake Lodge absolut in Ordnung. Bei der Old Faithful Lodge waren sie eher "basic" aber letztlich auch o.k. für ein oder zwei Nächte. Dass man im Park für die Location bezahlt und nicht unbedingt für die Hotelqualität, ist nix neues.

Um auf die eigentliche Frage zu kommen: Ron, sei froh, wenn Du überhaupt etwas für 150€ findest. September ist immer noch Hauptreisezeit und ja, Du bist ziieeemlich spät dran.
Gruß
Dirk

wilma61

  • Gast
Re: Yellowstone - wo übernachten?
« Antwort #144 am: 08.07.2013, 15:10 Uhr »
sei froh, wenn Du überhaupt etwas für 150€ findest.

Wird eher unmöglich sein.

In West Yellowstone kannst du das Super 8 mit ABN Rabatt für 150 $ ergattern, mehr ist nicht drin.

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Yellowstone - wo übernachten?
« Antwort #145 am: 08.07.2013, 16:03 Uhr »
Zitat
Microbi scheint tolle Abstellkammern und luxuriöse Arbeiterwohnheime zu kennen.

Nicht wahr? Wer kann, der kann!  :D

Aber mal im Ernst: Die Kabinen kenne ich nicht alle... wie auch nicht alle Zimmer kenne. Aber die ich kenne, sind auf dem Niveau - wenn überhaupt - eines Motel 6 Zimmers. Nur dass man den Platz, den Fernseher und den Internetanschluss, den Pool wegdenken und den 3-4 fachen Preis (reicht das überhaupt?) dazudenken soll.

Ich bin 183cm groß und 79kg schwer - also nicht gerade vuluminös, konnte mich aber in der Dusche kaum umdrehen. Vielleicht hätte die Seife nicht abspülen sollen - dan flutscht es besser.

Man zahlt wegen der Örtlichkeit... mag sein. Man könnte auch sagen, man wird wegen der Örtlichkeit abgezockt. Was an Geld jährlich Millionen von Touristen bei Xanterra lassen, würde nicht nur für minimale Renovierungen reichen. Ein breiteres Bett, ein wenig mehr Platz im Zimmer. Vielleicht sogar ein Schrank! Vom Frenseher, oder Internet ganz zu schweigen.
Aber ein Telefon gibts! Wen zum Kuckuck soll ich damit anrufen? Zimmerservice? War nur ein Witz..

Die puritanischen Unterkünfte sollten die Besucher auf die Schönheiten des Parks fokusieren - so etwa heißt es ja. Nur: Tagsüber brauche ich keine Hilfe, da bin ich eh nicht auf meinem Zimmer. Und abends, wenn es dunkel ist, und nichts zu sehen, zu tun gibt und es eh besser ist nicht draußen herumzustreifen, ist ein karges Zimmer mit einer abgewohnten Einrichtung aus den '70-ern wenig erbaulich.

Die Unterkünfte sind nicht schön, nicht modern, nicht gemütlich, romantisch, ja nicht mal kitschig. Sie sind meist einfach alt und primitiv. Bin ich der Einzige, dem das nicht gefällt?

Und wenn jetzt einer sagt, dass ich dann nicht hin soll - ich fahre auch nicht mehr.

Nichts für ungut.

Mic

ronmolch

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 331
Re: Yellowstone - wo übernachten?
« Antwort #146 am: 08.07.2013, 17:31 Uhr »
Naja unsere diesjährige Planung war aus beruflichen Gründen sehr spontan und nicht anders machbar.
Ich dachte an Motels, die nicht über die gängigen Buchungsseiten aufrufbar sind und zB nur via Anfrage buchbar sind.

Letztes Jahr war Moab auch in der Hauptsaison ausgebucht aber wir hatten trotzdem noch Glück und eine Cabin auf diesem Wege gefunden.

Mir wird wirklich Angst :(
2008 4 Wochen Südwesten
2011 New York
2012 2 Wochen Südwesten
2013 2,5 Wochen Yellowstone - L.A.

Stephan73

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 69
Re: Yellowstone - wo übernachten?
« Antwort #147 am: 08.07.2013, 17:43 Uhr »
Hallo,

ich suche noch verzweifelt 3 Übernachtungen im/Nahe Yellowstone an folgenden Daten:
10.09.13 - 13.09.13 (3Ü)

Hat jmd noch einen Geheimtipp, der bezahlbar bleibt.
Ich möchte ungern 150EUR pro Nach bezahlen.
Bin etwas erschrocken wie teuer die Übernachtungen dort sind.

Bin ich nur etwas spät mit der Reservierung?
Hoffe auf Unterstützung :)

Gruß,
Ron

Die Preise im Yellowstone sind, von der Lage mal abgesehen, ganz übel... aber was solls... die Hotels sind trotzdem voll, warum sollen die Betreiber was ändern?

versuchs mal hier: war im Juni eine Nacht dort (plus 3 im Park) und war sehr zufrieden! Die Inhaber geben sich wirklich Mühe und sind sehr nett!

http://www.theevergreenmotel.com/

vom 10. - 12. sind Queen Zimmer zu 110-120$ frei, auch vom 12-13.9. was nicht geklappt hat ist 10.-13.9. keine Ahnung wieso. Am besten mal buchen und danach einen Mail schreiben, da geht sicher was!

lg
Stephan
06/2009 15 Tage kl. SW-Schleife
Aug/Sept 2011 24 Tage SW-Schleife
06/2013 28 Tage SW-Schleife inkl. Yellowstone
04/2016 10 Tage Japan
Sept/Okt 2016 18 Tage SW-Tour ab LA
Dez 2016/Jan 2017 21 Tage SW-Tour ab LA
Aug/Sep 2017 19 Tage Vegas-Yellowstone-S.F.

ronmolch

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 331
Re: Yellowstone - wo übernachten?
« Antwort #148 am: 08.07.2013, 18:05 Uhr »
Das klingt schon mal gut.
Einen Haken gibt es bei einer "Sicherheitsreservierung":

Cancellation Policy: A 20% non refundable deposit will be taken upon making reservation,
 and if you cancel with less than 48 hours 1 nights stay plus taxes will be charged.
2008 4 Wochen Südwesten
2011 New York
2012 2 Wochen Südwesten
2013 2,5 Wochen Yellowstone - L.A.

Knalltüte

  • Es gibt ein Leben außerhalb der Technologie-Abhängigkeit
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 449
  • Knalltüte
Re: Yellowstone - wo übernachten?
« Antwort #149 am: 08.07.2013, 19:00 Uhr »
Das klingt schon mal gut.
Einen Haken gibt es bei einer "Sicherheitsreservierung":

Cancellation Policy: A 20% non refundable deposit will be taken upon making reservation,
 and if you cancel with less than 48 hours 1 nights stay plus taxes will be charged.


 White Buffalo Hotel  236 Dunraven, West Yellowstone http://www.whitebuffalohotel.com/

Sicherheitsreservierung? Geben und nehmen, glaubst du im ernst nur du möchtest Sicherheit? Der Hotelbesitzer möchte die genau so. Und darum...............Sicherheit gibt es nirgends im Leben.
Grüße Knalltüte*

*Knalltüte:
............dient der Erzeugung eines Knalls, wird aus Papier gefertigt und ist wiederverwendbar.