usa-reise.de Forum

Autor Thema: Yellowstone - wo übernachten?  (Gelesen 51466 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Knalltüte

  • Es gibt ein Leben außerhalb der Technologie-Abhängigkeit
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 449
  • Knalltüte
Re: Yellowstone - wo übernachten?
« Antwort #150 am: 08.07.2013, 19:12 Uhr »
sei froh, wenn Du überhaupt etwas für 150€ findest.

Wird eher unmöglich sein.

In West Yellowstone kannst du das Super 8 mit ABN Rabatt für 150 $ ergattern, mehr ist nicht drin.

Deine Meinung oder absolute Wahrheit? "Mehr ist nicht drin"....ist dann keine Meinung mehr sondern eine Behauptung, die nicht stimmt.

http://www.whitebuffalohotel.com/ Ist übrigens nur ein Beispiel, derer gibt es noch einige.

Ausserdem ist bei überlaufenen Locations immer noch walk in ne Option.
Grüße Knalltüte*

*Knalltüte:
............dient der Erzeugung eines Knalls, wird aus Papier gefertigt und ist wiederverwendbar.

fmerbitz

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 98
Re: Yellowstone - wo übernachten?
« Antwort #151 am: 08.07.2013, 20:56 Uhr »
Die Preise in den Yellowstone-Unterkünften darf Xanterra nicht festlegen, die muss der NPS genehmigen - zum Glück, sonst wären sie wohl noch viel höher. Wir waren im Juni dort und ich habe einige Monate lang vorher immer wieder nachgeschaut um vereinzelte Nächte an verschiedenen Lokationen zu finden, es wird immer mal wieder was frei.
Unter 150$ wird in West Yell wahrscheinlich schwer, theoretisch müssten z.b. die Motel-Rooms der Three-BEar Lodge in der Gegend liegen?
"Billiger" wird's nach meiner Erfahrung erst wenn man weit rausfährt, Bozeman oder Rexburg oder vielleicht Red Lodge z.B., aber das ist man halt schon wieder 100 Meilen aus dem Park raus ...

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Yellowstone - wo übernachten?
« Antwort #152 am: 09.07.2013, 08:05 Uhr »
Für einen Tag würde ich ggf. ein Zimmer außerhalb des Parks nehmen und die Anfahrt in Kauf nehmen. Wenn man das einige Tage macht, kostet das ganz schön Zeit. Der Park ist sooo groß! Selbst wenn man im Park wohnt, sind 100 Meilen/Tag und mehr nicht undenkbar. Daher gilt hier wirklich "Zeit ist Geld" und umgekehrt. Mit der überteuerten Unterkunft im Park kauft man sich Zeit für den Park.

Eigentlich sollte man sogar im Park die Unterkunft wechseln um die langen Anfahrten zu den einzelnen Gebieten abzukürzen.

Mic

Stephan73

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 69
Re: Yellowstone - wo übernachten?
« Antwort #153 am: 09.07.2013, 10:24 Uhr »
Eigentlich sollte man sogar im Park die Unterkunft wechseln um die langen Anfahrten zu den einzelnen Gebieten abzukürzen.

Mic

Das dachte ich vor meinem ersten Besuch dieses Jahr im Yellowstone auch. 1. Nacht West Yellowstone 2. & 3. Nacht in den Lake Lodge Cabins und die 4. in Mammoth Hot Springs. Nun, das würde ich so nicht mehr machen!

am besten wäre es, aus meiner Sicht, alle Nächte in der Canyon Village zu verbringen. Liegt im Park recht zentral. Oder max. einmal Unterkunft wechseln. Mehr macht kaum Sinn. Man ist sowieso sehr viel unterwegs, was in der Dämmerung die Chance auf interessante Tiersichtungen erhöht. Wir hatten (aus unserer Sicht) wahnsinniges Glück! am 2. Tag drei Schwarzbären und einen Grizzly und wir waren schon da begeistert! am 3. Tag "nur" einen Schwarzbären und am 4. Tag gegen Abend ging es dann so Richtig los! An einem Tag neun (SIC!) Bären! Zuerst auf dem Blacktail Plateau Drive 2 ganz junge Grizzlys, danach 1 Schwarzbärin mit 2 Jungen, dann 2 Bären zusammen wovon einer ein Schwarzbär und der andere wohl ein Grizzly war (keine Ahnung ob das sein kann, auf den Fotos sieht es für mich nach Grizzly aus, bin aber kein Biologe!) danach noch 2 einzelne Schwarzbären! Und das alles innert ca. 3 Stunden! Ich habe gehofft in den Tagen wenigstens einen Bären zu sehen.... und wir sahen 14! Die Messlatte liegt sehr hoch für den nächsten Besuch... wohl zu hoch!
06/2009 15 Tage kl. SW-Schleife
Aug/Sept 2011 24 Tage SW-Schleife
06/2013 28 Tage SW-Schleife inkl. Yellowstone
04/2016 10 Tage Japan
Sept/Okt 2016 18 Tage SW-Tour ab LA
Dez 2016/Jan 2017 21 Tage SW-Tour ab LA
Aug/Sep 2017 19 Tage Vegas-Yellowstone-S.F.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.519
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Yellowstone - wo übernachten?
« Antwort #154 am: 09.07.2013, 11:02 Uhr »
Eigentlich sollte man sogar im Park die Unterkunft wechseln um die langen Anfahrten zu den einzelnen Gebieten abzukürzen.

Mic

Das dachte ich vor meinem ersten Besuch dieses Jahr im Yellowstone auch. 1. Nacht West Yellowstone 2. & 3. Nacht in den Lake Lodge Cabins und die 4. in Mammoth Hot Springs. Nun, das würde ich so nicht mehr machen!
... und ich würde es wieder machen; wir waren eine Nacht in Mammoth, zwei am Lake und eine am Old Faithful (eigentlich wollte ich je zwei Nächte am Lake und beim Old Faithful, war aber mangels freier Zimmer im Januar für September nicht machbar). Ich empfand es als sehr angenehm, gleich in der näheren Umgebung jeweils andere Sehenswürdigkeiten erreichen zu können.
Gruß
mrh400

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Yellowstone - wo übernachten?
« Antwort #155 am: 09.07.2013, 12:29 Uhr »
@ Stephan73

Kannst Du mir von Deinen Bärsichtungen nicht was abgeben? Beim letzten mal sahen wir in 6 Tagen 0,0 Bären.  :(

Mic

Stephan73

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 69
Re: Yellowstone - wo übernachten?
« Antwort #156 am: 09.07.2013, 16:31 Uhr »
@ Stephan73

Kannst Du mir von Deinen Bärsichtungen nicht was abgeben? Beim letzten mal sahen wir in 6 Tagen 0,0 Bären.  :(

Mic

so sachen habe ich vor unserer Reise oft gelesen. drum weiss ich was wir für ein Glück hatten, wobei da wohl mehrere Faktoren zusammen kommen: 1. Wir waren mitte Juni dort (sei angebl. besser als z.B. September) 2. sind wir wirklich viel gefahren und haben dafür nicht jedes Geysirbecken bis ins letzte Detail erkunden können und 3. waren wir auch nach Sonnenuntergang noch unterwegs die 9 Bären an einem Abend z.B. da haben wir früh was gegessen und waren ab 1730 nochmal über 3 Stunden unterwegs...

06/2009 15 Tage kl. SW-Schleife
Aug/Sept 2011 24 Tage SW-Schleife
06/2013 28 Tage SW-Schleife inkl. Yellowstone
04/2016 10 Tage Japan
Sept/Okt 2016 18 Tage SW-Tour ab LA
Dez 2016/Jan 2017 21 Tage SW-Tour ab LA
Aug/Sep 2017 19 Tage Vegas-Yellowstone-S.F.