Microbi scheint tolle Abstellkammern und luxuriöse Arbeiterwohnheime zu kennen.
Nicht wahr? Wer kann, der kann!
Aber mal im Ernst: Die Kabinen kenne ich nicht alle... wie auch nicht alle Zimmer kenne. Aber die ich kenne, sind auf dem Niveau - wenn überhaupt - eines Motel 6 Zimmers. Nur dass man den Platz, den Fernseher und den Internetanschluss, den Pool wegdenken und den 3-4 fachen Preis (reicht das überhaupt?) dazudenken soll.
Ich bin 183cm groß und 79kg schwer - also nicht gerade vuluminös, konnte mich aber in der Dusche kaum umdrehen. Vielleicht hätte die Seife nicht abspülen sollen - dan flutscht es besser.
Man zahlt wegen der Örtlichkeit... mag sein. Man könnte auch sagen, man wird wegen der Örtlichkeit abgezockt. Was an Geld jährlich Millionen von Touristen bei Xanterra lassen, würde nicht nur für minimale Renovierungen reichen. Ein breiteres Bett, ein wenig mehr Platz im Zimmer. Vielleicht sogar ein Schrank! Vom Frenseher, oder Internet ganz zu schweigen.
Aber ein Telefon gibts! Wen zum Kuckuck soll ich damit anrufen? Zimmerservice? War nur ein Witz..
Die puritanischen Unterkünfte sollten die Besucher auf die Schönheiten des Parks fokusieren - so etwa heißt es ja. Nur: Tagsüber brauche ich keine Hilfe, da bin ich eh nicht auf meinem Zimmer. Und abends, wenn es dunkel ist, und nichts zu sehen, zu tun gibt und es eh besser ist nicht draußen herumzustreifen, ist ein karges Zimmer mit einer abgewohnten Einrichtung aus den '70-ern wenig erbaulich.
Die Unterkünfte sind nicht schön, nicht modern, nicht gemütlich, romantisch, ja nicht mal kitschig. Sie sind meist einfach alt und primitiv. Bin ich der Einzige, dem das nicht gefällt?
Und wenn jetzt einer sagt, dass ich dann nicht hin soll - ich fahre auch nicht mehr.
Nichts für ungut.
Mic