usa-reise.de Forum

Autor Thema: Yosemite Übernachtung Lee Vining/Mariposa  (Gelesen 6944 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gfr1971

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 34
Re: Yosemite Übernachtung Lee Vining/Mariposa
« Antwort #15 am: 03.01.2015, 11:19 Uhr »
Curry Village Cabins haben wir auch gecheckt, der Preis ist allerdings der Knaller!

Wir haben nun folgende Planung:

Morgens direkt von DV Richtung El Portal (über Tioga mit Stopps). Übernachtung in El Portal Cedar Lodge. Am nächsten Tag Yosemite und spät abends dann nach Merced (reine Übernachtung) und dann nach SF.



Btw: Bevor wir Richtung Yosemite fahren wollen wir DV besuchen. Wir stellen uns vor nach 3 Nächten in LV morgens nach DV zu fahren. Den ganzen Tag Views und abends dann nach Bishop (reine Übernachtung). Wir haben einige teurere Hotels gebucht (The View etc.) und wollen uns dann hier die teure Nacht in DV sparen. Die Preise liegen hier auch bei min. 149 USD.
Ist das so realisierbar?

Vielen Dank.

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Re: Yosemite Übernachtung Lee Vining/Mariposa
« Antwort #16 am: 03.01.2015, 11:21 Uhr »
Hallo,
ich kann nur sagen, Bishop wimmelt von Hotels.
Man sollte auch in den Nebenstraßen guggen.
#VG

blub

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 274
Re: Yosemite Übernachtung Lee Vining/Mariposa
« Antwort #17 am: 12.01.2015, 14:52 Uhr »


Btw: Bevor wir Richtung Yosemite fahren wollen wir DV besuchen. Wir stellen uns vor nach 3 Nächten in LV morgens nach DV zu fahren. Den ganzen Tag Views und abends dann nach Bishop (reine Übernachtung). Wir haben einige teurere Hotels gebucht (The View etc.) und wollen uns dann hier die teure Nacht in DV sparen. Die Preise liegen hier auch bei min. 149 USD.
Ist das so realisierbar?

Vielen Dank.

Huhu,

ich weiß nicht ob Du hier noch reinschaust, aber vielleicht interessieren Dich noch unsere Erfahrungen zu dieser Etappe. Das haben wir bei unserer Ersttätertour 2006 genauso gemacht:

http://reise-online.blogspot.de/2006/09/15-tag-las-vegas-death-valley-bishop.html

Ich kann mich noch daran erinnern, dass wir früh in Vegas gestartet sind und wirklich ziemlich platt waren als wir in Bishop ankamen. Die Strecke aus dem Valley heraus zog sich ganz schön. Machbar ist es, aber bei unseren Folgebesuchen haben wir lieber direkt im DV übernachtet. Das ist ein ganz besonderes Erlebnis und man hat viel mehr Zeit Dinge die etwas weiter von der Hauptstraße liegen (Rhyolite Ghost Town, Dantes View usw. ) anzusehen. Sonnaufgang oder Untergang am Zabriske Point ist auch wunderschön.

chrilla

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 174
Re: Yosemite Übernachtung Lee Vining/Mariposa
« Antwort #18 am: 14.01.2015, 21:10 Uhr »
ich war in der tenaya lodge 2012, in der nähe von den giant trees.

absolut zu empfehlen. ein traumhaftes hotel mit kleinen cabins mitten im wald, den geruch des waldes habe ich immer noch im kopf