usa-reise.de Forum

Autor Thema: 1-2 Wochen USA ab 08.Okt. 06: WOHIN?  (Gelesen 1064 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mikesch

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 27
1-2 Wochen USA ab 08.Okt. 06: WOHIN?
« am: 07.02.2006, 23:09 Uhr »
Hallo zusammen,

ich stehe vor dem "Problem" ab dem 08. Oktober 1ne bis maximal 2 Wochen in den USA zu verbringen. Den Südwesten möchte ich zunächst mal außen vor lassen, da die Flugpreise zur Westküste doch zu hoch sind, um nur so kurz dort zu bleiben.

Wohin würdet ihr fahren?  :?:

Interessen bestehen bei mir sowohl im Natur- als auch im Kulturraum. Kann also Städtereise oder "Wanderreise" werden.

Verbessert mich, aber ich hab mir überlegt, dass der Norden wohl schon viel zu kalt sein wird i.b. die Rockies. Florida und der Südosten kommt jedoch auch nicht umbedingt in Frage, da der Oktober schon zur Hurrican-Saison gehört.  :?

Warte gespannt auf Eure Vorschläge
Mikesch

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: 1-2 Wochen USA ab 08.Okt. 06: WOHIN?
« Antwort #1 am: 08.02.2006, 03:07 Uhr »
Hallo, Mikesch!
Meine Meinung dazu:
Der Oktober ist eine wunderbare Zeit zum Rüberkommen, auch im Norden!
Dort sind die Blätter dann traumhaft gefärbt! (Indian Summer)
Wir waren zum Beispiel Anfang Oktober '05 in Washington (Staat), und da hatten wir zwischen 15°C und 20° C!
Außerdem bin ich immer der Meinung, daß es kein schlechtes Wetter gibt, man muß nur das Richtige anziehen! Neuschnee liegt eigentlich auch noch nicht Anfang Oktober, wenn man nicht gerade auf einen 4000'er klettern will, oder ein plötzlicher Kälteeinbruch kommt, was hier allerdings nie ausgeschlossen werden kann im Land der Extreme!  :wink:
Aber sowas macht den Urlaub nur umso spannender!
Übrigens bietet die Gegend Oregon, Washington usw. alles, was das Herz so bietet, von Vulkanen, Regenwald, Pazifikküste, sogar eine Wüste!
Die Stadt Seattle ist auch sehenswert!

Auf der anderen Seite, der Nordwesten ist genauso attraktiv!
New York als Städte-Highlight, und dann nördlich davon bis hoch nach Cape Cod---ebenso interessante Landschaften wie im Westen.
Vorschlag hier:(so ganz grob) N.Y., Boston, Buffalo(Niagara), NY.

P.S. An beiden Routen würde mit 99%er Wahrscheinlichkeit auch kein Hurricane Deine Reise stören!  :wink:
Hier ein paar Bilder von Seattle und Washington:
http://www.andreaonline.de/seattlenew/report.htm

L.G. Monika

Stephan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.163
Re: 1-2 Wochen USA ab 08.Okt. 06: WOHIN?
« Antwort #2 am: 08.02.2006, 08:51 Uhr »
Ich war letzten November in Washington und es waren teilweise über 20
Grad. Wenn also Florida, wozu ich raten würde, nicht in Frage kommt, würde ich mir die gegend um Washington anschauen.
Grüsse aus Bonn
Stephan

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: 1-2 Wochen USA ab 08.Okt. 06: WOHIN?
« Antwort #3 am: 08.02.2006, 16:15 Uhr »
Hi!

Meine 5 cent:
wenn Kultur: NY, Washington, Philadelphia
wenn Natur: Indian Summer Neuengland
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Stephan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.163
Re: 1-2 Wochen USA ab 08.Okt. 06: WOHIN?
« Antwort #4 am: 09.02.2006, 08:29 Uhr »
Zitat
wenn Kultur: NY, Washington, Philadelphia


Wobei es auch hier einige Natur zu bestaunen gibt, beisielsweise
Shennondoah NP und einige SP westlich von NY.
Grüsse aus Bonn
Stephan

Jim-Bob

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 29
Re: 1-2 Wochen USA ab 08.Okt. 06: WOHIN?
« Antwort #5 am: 10.02.2006, 15:44 Uhr »
Hallo!

Ich finde, Mitte Oktober ist genau die ideale Reisezeit für die Neuenglandstaaten, wie einige meiner Vorredner auch schon erwähnt haben. Dann ist es tagsüber noch schön warm und die Blattverfärbung, wofür diese Ecke der USA ja berühmt ist, bewegt sich auf den Höhepunkt zu. So zumindest war es im letzten Herbst, als ich mich um diese Zeit dort befunden habe. Ausserdem ist es natürlich das Flugtechnisch günstigste Ziel und wenn man nach New York oder Boston fliegt, hat man noch jede Menge Kultur als Zugabe. Eventuell nachteilig ist es, dass dieser Zeitraum dort Hauptsaison ist und die Preise für Unterkünfte schon deutlich teurer sind und es an einigen Stellen schwierig ist, überhaupt welche zu bekommen. Trotzdem ist dieses meine Empfehlung.

Gruss

Jim-Bob

americanhero

  • Gast
Re: 1-2 Wochen USA ab 08.Okt. 06: WOHIN?
« Antwort #6 am: 10.02.2006, 22:16 Uhr »
Hallo,

ich kann sowohl Boston und Neu England als auch die Gegend um Washington DC empfehlen. Beides hat gerade im Oktober seinen besonderen Reiz, aber vor allem in DC/Virginia kann man dort noch sehr warme Tage erwischen. Und ab Mitte Oktober gibt es auch in Virginia wunderschöne Blattverfärbungen, die denen in New England in nIchts nachstehen.


Greetz,

Yvonne

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: 1-2 Wochen USA ab 08.Okt. 06: WOHIN?
« Antwort #7 am: 10.02.2006, 22:31 Uhr »
Ich kann hier Yvonne nur zustimmen. Inbesondere in Virginia kann man im Shenandoah National Park die Blattverfärbungen anschauen und auf sich wirken lassen. Virginia hat auch ingesamt betrachtet sehr viel zu bieten. Ich wirklich sehr schöner Staat. Ich kann inbesondere die Universitätsstadt Charlottesville empfehlen.

Grüße
America_Crazy