usa-reise.de Forum

Autor Thema: 1,5-2 Tage Washington Planung...  (Gelesen 979 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

USA-Neuling Carina28

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 142
1,5-2 Tage Washington Planung...
« am: 03.03.2010, 16:02 Uhr »
Hallo zusammen,

wir werden von 02.04. (abends) bis 04.04. in Washington sein.
Am 02.04. kommen wir erst von Deutschland aus an und werden wohl ziemlich erledigt sein, da plane ich besser nichts mehr ein und am 04.04. wollen wir am spätnachmittag noch weiterfahren bis Plymouth.

Wir wollen uns einen Überblick über Washington verschaffen und uns die wichtigsten Sehenswürdigkeiten ansehen. Ich habe jetzt mal folgendermaßen geplant, bin mir aber nicht sicher ob das realistisch ist:

Tag 1 (03.04./kompletter Tag)
National Mall
Washington Monument
WWII Memorial, Lincoln Memorial, Vietnam und Korean War Memorial, Jefferson Memorial
Capitol , White House
->das ganze würden wir gerne mit der blauen Hop on Hop off-Linie machen

Leider gibts es für das Capitol und Washington Monument keine Tour-Tickets mehr...das ist bereits alles ausverkauft...weiß jemand ob man vor Ort noch eine Chance hat??

abends Feuerwerk anlässlich cherry blossom festival angucken

Tag 2 (spät nachmittags weiterfahrt nach Plymouth)

morgens
Arlington Cementery
(evtl. mit dem Auto, da wir eh den Mietwagen übernehmen oder lieber noch mit den öffis?)

ab spätem vormittag
evtl. noch eine Shopping Mall oder das Air & Space Museum

Was meint ihr??

Danke schon mal!  :)



Liebe Grüße
Carina

americanhero

  • Gast
Re: 1,5-2 Tage Washington Planung...
« Antwort #1 am: 03.03.2010, 17:34 Uhr »
Hallo Karina,


ich bin mir nicht sicher, ob anlaesslich des Cherry Blossoms Festivals die Hop On Hop Off Busse ihre urspruengliche Route fahren koennen. Die Stadt ist vol, voll, uebervoll. Du wirst kaum irgendwo richtig hinkommen. Tickets vor Ort fuer Washington Monument und Capitol wirst du nicht bekommen.

Schau mal hier in meinem RB vom letzten Jahr vom Cherry Blossom Festival

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=40096.0


Wir fahren dieses Jahr erst nach dem Cherry Blossom Festival hin, das ist einfach zu voll da. teilweise ging nichts mehr, alles stand dichtgedraengt.
Ansonsten sieht deine Planung ganz ordentlich aus.
Knackpunkte werden die Menschenmassen am Washington Monument, Jefferson Memorial, dem Tidal basin mit den Cherry Blossoms und FDR Memorial sein.
Lincoln wird sehr voll sein, ebenfalls der Reflectiong Pool, Capitol und White House.
Erstaunlicherweise ging es in Arlington mit den ganzen Massen....



americanhero

  • Gast
Re: 1,5-2 Tage Washington Planung...
« Antwort #2 am: 03.03.2010, 17:35 Uhr »
wo uebernachtet ihr in DC? Solltet ihr mit der Metro reinfahren muessen, nicht schockiert sein, wenn die zum Bersten voll ist wegen dem Cherry Blossom Festival.

usa2008

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.471
Re: 1,5-2 Tage Washington Planung...
« Antwort #3 am: 03.03.2010, 18:53 Uhr »
Ich würde Arlington mit dem Mietwagen machen, Parkplätze gibt´s dort genug.
Allerdings ist die Frage wohl eher, wie ihr bei dem Andrang zum festival in Washington
selbst mit dem Auto vorankommt.

Gaby

americanhero

  • Gast
Re: 1,5-2 Tage Washington Planung...
« Antwort #4 am: 03.03.2010, 19:53 Uhr »
Ich würde Arlington mit dem Mietwagen machen, Parkplätze gibt´s dort genug.
Allerdings ist die Frage wohl eher, wie ihr bei dem Andrang zum festival in Washington
selbst mit dem Auto vorankommt.

Gaby


Auto und DC zum Cherry Blossom Festival. Keine gute Idee.  :never:

bruenor75

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 151
Re: 1,5-2 Tage Washington Planung...
« Antwort #5 am: 04.03.2010, 17:01 Uhr »
Hallo,

wir sind grundsätzlich mit den ÖV in DC, weil das parken dort eine Zumutung ist...

Eine grobe Route  wäre: Start beim Capitol, die Mall richtung Washington Monument runterlaufen, falls kurzfristig Tickets zu bekommen sein sollten rauf da (wird aber eher nix werden).
Weiter den West Potomac Park zum Jefferson Memorial, weiter zum Roosevelt Memorial, Martin Luther King Memorial, weiter um den See zum World War II Memorial-> links am Reflecting Pool lang zum WWI Memorial, Korean War Memorial, Lincoln Memorial danach zum Vietnam Veterans Memorial vorbei.
Das ist schon eine recht grosse Tour. Falls Ihr nicht mehr könnt: zurück in Richtung Weisses Haus und in den Old Post Office Pavillion (dort kann man recht gut "snacken", wenn ich mich recht erinner)

Wenn Ihr noch könnt nach den Vietnam Memorial noch hoch nach Georgetown am Watergate Hotel vorbei.

Museen sind da aber absolut nicht mehr drinn (wobei wir ca. 20 Minuten im Botanic Garden waren)

Arlington ist recht gut mit ÖV zu erreichen, dafür reichen aber mit An- und Abfahrt gute 3 Stunden. Georgetown würde ich auf alle Fälle noch empfehlen oder wenn Ihr Museumsgänger seid: das Holocaust Museum ist absolut einen Besuch wert, genau so wie das Museum of Natural History.

Für weitere Fragen: löcher mich ruhig:-)

Gruss und viel Spass in D.C.,

Bruenor
1996: Californien, Nevada, Utah, Arizona
2003: Maryland, Capitol Area, NYC
2005: Maryland, Capitol Area, NYC
2008: NYC, Maryland, Capitol Area, Florida (AMI)
2010: NYC, Maryland, Capitol Area
2012: NYC, Florida (Orlando, Miami, AMI), Bahamas Cruise

USA-Neuling Carina28

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 142
Re: 1,5-2 Tage Washington Planung...
« Antwort #6 am: 07.03.2010, 21:54 Uhr »
Na prima, das hört sich ja nicht so prickelnd an  :shock:

Es war gar nicht unsere Absicht zum cherry blossom festival vor ort zu sein...das war zufall und hab ich jetzt erst bei der näheren planung festgestellt.
Naja jetzt ist es nicht mehr zu ändern...wenigstens ist es nicht das hauptwochenende mit der parade...vielleicht ist dann nicht ganz so viel los. :roll:

Wir wohnen ziemlich zentral und werden unseren mietwagen erst am abreisetag übernehmen.
Vermutlich ist es am besten vor Ort spontan zu entscheiden...sowohl beim sightseeing als auch arlingten per öffis oder auto.

Danke trotzdem für Eure Hilfe!
Liebe Grüße
Carina