usa-reise.de Forum

Autor Thema: 1 freier Tag in der Nähe von Newark  (Gelesen 1326 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Stephan_

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.237
  • Morgenstund ist aller Laster Anfang
1 freier Tag in der Nähe von Newark
« am: 01.10.2012, 08:29 Uhr »
Ich werde Mitte November von Newark nach Deutschland zurückfliegen.

Ich komme mit dem PKW über New London, CT wo ich übernachten werde.
2 Tage später geht mein Flug ab Newark zurück.
Ich habe mir überlegt mit der Fähre (New London Orient Point Ferry) über New York und Newark hinaus nach Atlantic City zu fahren und dort zu übernachten, um dann am nächsten Tag gemütlich nach Newark zu fahren.

Atlantic City finde ich nicht so berauschend, ist eher so eine Art Notlösung. Atlantic im November stelle ich mir recht interessant vor.

Gibt es alternative Ziele, die so ca. 2-4 Fahrstunden von Flughafen EWR entfernt sind?

Bin für jede Anregung dankbar.

     stephan
1991 San Francisco - 1993 Dallas - 1995 Seattle - 1997 Atlanta / Mexiko / Kanada - 1999 Seattle - 2001 Detroit / Chicago - 2004 Los Angeles - 2006 Los Angeles - 2008 Los Angeles - 2010 Denver 2012 Seattle - Boston 2013 Las Vegas - 2017 Las Vegas

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: 1 freier Tag in der Nähe von Newark
« Antwort #1 am: 01.10.2012, 08:41 Uhr »
Falls Du folgende Städte noch nicht kennst wäre das evtl eine Option:
Princeton & Philadelphia mit Übernachtung in Philly (ca. 90-120 Minuten Fahrt von/zum EWR wenn man kein Stau hat)
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: 1 freier Tag in der Nähe von Newark
« Antwort #2 am: 01.10.2012, 08:51 Uhr »
Wie wäre es mit einem Besuch bei den Amish People in und um Lancaster, Pennsylvania? Es gibt nicht wahnsinnig viel zu sehen, aber ein paar Amish mit ihren Kutschen fahren immer durch die Gegend, außerdem gibt es ein Museum  (Amish Village) über die Geschichte der Amish. Auch interessant ist das Eisenbahnmuseum in Straßbourg und ggf. eine Fahrt mit dem Museumszug.

http://www.padutchcountry.com/activities/lancaster-museums.asp

Wenn Du am Meer bleiben möchtest, ist Cape May, südlich von Atantic City ganz nett. Allerdings waren wir im Oktober dort und es war absolut tote Hose, im November wird es sicher nicht besser sein. Alle Städte am Atlantic waren in dieser Jahreszeit absolut trist (trotz teilweise gutem Wetter) und touristisch tot.

Auch nicht weit weg ist Philadelphia, die Wiege der amerikanischen Nation.
Viele Grüße
Katrin

Stephan_

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.237
  • Morgenstund ist aller Laster Anfang
Re: 1 freier Tag in der Nähe von Newark
« Antwort #3 am: 01.10.2012, 09:14 Uhr »
Vielen Dank für die Tipps, ist schon mal alles besser als Atlantic City  :)

Der Link zeigt auch schon attraktive Ziele und Cape May gefällt mir auch gut, und "tote Hose" schreckt mich nicht, so mag ichs am Meer am liebsten - auf jeden Fall habe ich da schon mal was um weiter zu recherchieren...

Vielen Dank

               stephan
1991 San Francisco - 1993 Dallas - 1995 Seattle - 1997 Atlanta / Mexiko / Kanada - 1999 Seattle - 2001 Detroit / Chicago - 2004 Los Angeles - 2006 Los Angeles - 2008 Los Angeles - 2010 Denver 2012 Seattle - Boston 2013 Las Vegas - 2017 Las Vegas

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.441
Re: 1 freier Tag in der Nähe von Newark
« Antwort #4 am: 01.10.2012, 10:16 Uhr »
Also New York City wär da noch so ganz in der Nähe. Soll ganz interessant sein  :wink:

Ob du da schon warst, geht aus deinem Posting nämlich nicht hervor.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: 1 freier Tag in der Nähe von Newark
« Antwort #5 am: 01.10.2012, 10:38 Uhr »
Ich würde auch bis Newark durchfahren und dann dort den einen Tag mehr einplanen. Wenn Du New York schon ausgiebig kennst wäre je nach Gusto sicherlich auch was Anderes zu finden wie zB shopping in der Jersey Gardens Mall oder auch eine Besichtigung des Bronx Zoo.

Stephan_

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.237
  • Morgenstund ist aller Laster Anfang
Re: 1 freier Tag in der Nähe von Newark
« Antwort #6 am: 01.10.2012, 12:20 Uhr »
Also New York City wär da noch so ganz in der Nähe. Soll ganz interessant sein  :wink:

Ob du da schon warst, geht aus deinem Posting nämlich nicht hervor.

Ja, das habe ich auch schon gehört :-)

Ich kann mit NY nicht recht was anfangen, bin auch zu Beginn der Reise schon einige Tage dort.

stephan
1991 San Francisco - 1993 Dallas - 1995 Seattle - 1997 Atlanta / Mexiko / Kanada - 1999 Seattle - 2001 Detroit / Chicago - 2004 Los Angeles - 2006 Los Angeles - 2008 Los Angeles - 2010 Denver 2012 Seattle - Boston 2013 Las Vegas - 2017 Las Vegas

brigi

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.917
    • http://www.deschner-usa.de/
Re: 1 freier Tag in der Nähe von Newark
« Antwort #7 am: 01.10.2012, 12:51 Uhr »
Hi,
vielleicht wäre ja Pottsville mit der Yuengling Brauerei was ? (leckeres Bier, das es allerdings nur an der Ostküste zu kaufen gibt  :wink:)
http://deschner-usa.de/Url2009Mai/tag02.htm

oder hier noch ein paar unserer Eindrücke von New Castle DE, Wilmington
http://deschner-usa.de/Url2009Mai/tag17.htm

oder Trenton Hauptstadt von NJ
http://deschner-usa.de/Url2009Mai/tag19.htm

oder eine andere Möglichkeit - Du fährst evtl. von London CT über
Hartford (Hauptstadt CT) und New Haven Richtung EWR
http://deschner-usa.de/Url2008Aug/tag20.htm

vielleicht ist etwas dabei was Dich interessieren könnte?
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: 1 freier Tag in der Nähe von Newark
« Antwort #8 am: 01.10.2012, 16:38 Uhr »
Vielen Dank für die Tipps, ist schon mal alles besser als Atlantic City  :)

Der Link zeigt auch schon attraktive Ziele und Cape May gefällt mir auch gut, und "tote Hose" schreckt mich nicht, 

Da war außer dem Kmart nichts geöffnet, die ganzen netten kleinen Andenkenläden und Restaurants hatten zu. Wir haben vor lauter Langeweile den Kindern eine DVD gekauft und uns vor die Glotze gelegt (waren allerdings kleidungtechnisch nicht für lange Strandspaziergänge im Regen gerüstet) und sind am nächsten Tag nach Washington geflohen.
Viele Grüße
Katrin

Lees

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 322
Re: 1 freier Tag in der Nähe von Newark
« Antwort #9 am: 01.10.2012, 22:36 Uhr »
Ehrlich gesagt faellt mir da nur New York City ein. Das liegt auch am Meer. Man kann mit der Faehre nach Staten Island fahren und zurueck (umsonst). Mit dem Touristendampfer nach Ellis Island und zur Freiheitsstatue.

Die schicksten Malls sind in Paramus, NJ: Garden State Plaza

Etwas dekadenter: Bei Tarrytown (noerdlich von der City) der Friedhof von Sleepy Hollow. http://www.sleepyhollowcemetery.org/
Fuer Kunstliebhaber das Anwesen der Rockefeller. http://www.hudsonvalley.org/historic-sites/kykuit?gclid=CJ6T94HV4LICFQs5nAod22AAjw

Stephan_

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.237
  • Morgenstund ist aller Laster Anfang
Re: 1 freier Tag in der Nähe von Newark
« Antwort #10 am: 02.10.2012, 07:23 Uhr »
Also Atlantic City ist für mich erledigt :-)

Die ganze Umgebung sieht ja sehr geschichtsträchtig aus, da wird die Auswahl richtig schwer.

Auf jeden Fall schon mal vielen Dank für die vielen Anregungen. Sehr gut gefallen haben mir die Links von Brigi mit den vielen Fotos, da bekommt man wirklich einen guten Überblick.

Bis dann

                stephan
1991 San Francisco - 1993 Dallas - 1995 Seattle - 1997 Atlanta / Mexiko / Kanada - 1999 Seattle - 2001 Detroit / Chicago - 2004 Los Angeles - 2006 Los Angeles - 2008 Los Angeles - 2010 Denver 2012 Seattle - Boston 2013 Las Vegas - 2017 Las Vegas