usa-reise.de Forum

Autor Thema: 1 Tag im Yosemite NP  (Gelesen 2132 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: 1 Tag im Yosemite NP
« Antwort #15 am: 05.05.2010, 06:59 Uhr »
CHP = California Highway Patrol = Autobahnpolizei.

Aber auch im Park sollte man sich wenigstens halbwegs an die Geschwindigkeitsgrenzen halten:
a) es wird auch kontrolliert
b) es läuft eine Menge Wild rum und das ist noch viel größer als bei uns - so ein Hirsch macht sich gar nicht gut im Auto
c) es sind jede Menge irrer Biker unterwegs (tolle Kurve - toller Abgrund)


@Bennychash:
nimm doch einfach die die Google-Maps- Variante, gib Yosemite und Glacier Point ein und schon wird Dir geholfen werden.
Und der "Trick" mit dem Street-View ist wirklich gut wenn man dort noch nie war. Man kann sich die Ecken besser vorstellen und findet z.B. Hotels etc. schneller.
Also mach et Otze !
No retreat, no surrender !

Bennycash

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Re: 1 Tag im Yosemite NP
« Antwort #16 am: 05.05.2010, 16:12 Uhr »
Guten Tag!

@ mrh400: Super vielen Dank! Genau so hab ich mir den Support vorgestellt!

Dank natürlich auch an alle anderen.

Mein Problem ist, dass ich schon alles gebucht habe! Bin nur noch die Feinheiten am ausarbeiten!!!
Hätte ich gewusst dass es dann wohl doch Stress pur wird, hätte ich einen Tag mehr eingeplant! Aber die junge Dame im Reisebüro(selbst da gewesen) meinte dass das gut zu schaffen wäre!
Jetzt nochmal umbuchen schmeißt den ganzen Plan über den Haufen! Schade!!!! Naja kann man machen nix...muss man gucken zu! Werde dann einfach etwas früher in SFO wegfahren und dafür später (am nächsten Tag) Richtung Monterey aufbrechen!

DANKE!!!!!

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: 1 Tag im Yosemite NP
« Antwort #17 am: 05.05.2010, 16:19 Uhr »
Reisebüro? Was ist das?  :roll:

Ich wünsch dir auf alle Fälle viel Spaß!!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: 1 Tag im Yosemite NP
« Antwort #18 am: 06.05.2010, 07:09 Uhr »
Zitat
Aber die junge Dame im Reisebüro(selbst da gewesen) meinte dass das gut zu schaffen wäre!
Die ist wohl mit einer japanischen Reisegesellschaft unterwegs gewesen - morgens SFO, später Vormittag Yoesmite, nachmittags Zion, Bryce und Arches und am Abend Denver...... :lol: :lol: :lol:
Was für idiotischer Tipp !!!

Leider gibts solche Fehlberatungen. ´Ne Kollegin wäre neulich auch fast auf so etwas reingefallen - ein spezielles USA- Reisebüro  :roll: :roll: :roll:
No retreat, no surrender !

Anne05

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.057
Re: 1 Tag im Yosemite NP
« Antwort #19 am: 06.05.2010, 12:27 Uhr »
Jetzt nochmal umbuchen schmeißt den ganzen Plan über den Haufen!

Vll. brauchst Du ja nicht den ganzen Plan über den Haufen zu werfen, manchmal hilft es eine einzige Übernachtung zu ändern ... das bringt dann soviel Luft in den Reiseplan, dass man anschließend alles prima auf die Reihe bekommt.

Sind die Hotels denn alle bezahlt und nicht mehr zu stornieren?
Stornierbarkeit ist für uns immer eine Priorität beim Vorbuchen, damit man flexibel bleibt.
Denn man bereitet die Reise ja über einen längeren Zeitraum vor (das gehört für mich einfach dazu und steigert die Vorfreude) und beim Lesen im Forum oder in Reiseführern stoße ich hier und da dann auf Dinge, die ein Umplanen nötig machen.

Leider gibts solche Fehlberatungen. ´Ne Kollegin wäre neulich auch fast auf so etwas reingefallen - ein spezielles USA- Reisebüro  :roll: :roll: :roll:

Das hört man doch leider allzu oft ...
Meistens testen die Reisebüro-Angestellten die von ihrem Unternehmen angebotenen Bus-Rundreisen.

Bekannte haben berichtet, dass morgens um 7 Appell zum Frühstück war, um 8 gings los auf die Strecke - am eigentlichen Ziel war dann kurz Stopp ... dann gings weiter ...

Sie meinten zwar, dass sie viel gesehen hätten ... und waren ganz überrascht von unseren Erzählungen, was es links und rechts des Weges alles zu sehen gab ...
Vor allem kommen die Busse ja noch lange nicht überall hin (z.B. Hw #1, Zion NP) und fahren zum Übernachten oft "günstige" Orte an, die durchaus weit abseits liegen können ... die Reisenden sind aber der Meinung, dass sie "die Highlights" präsentiert bekommen ...

Dieses "Nicht-Wissen" verkaufen die Leute im RB dann den Kunden (leider vor Jahren selbst erlebt - aber natürlich gibt es sicher Ausnahmen  :)). Seitdem plane ich alles selbst ...

Also - nicht unbedingt auf die Aussagen im RB hören, sondern sich lieber selbst kundig machen, denn Bus- und Autotouren unterscheiden sich enorm (die im RB angebotenen vorgeplanten Mietwagenreisen orientieren sich an den Busrouten und führen häufig in die selben Hotels, s.o.).

Viel Spaß wünscht
Anne

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: 1 Tag im Yosemite NP
« Antwort #20 am: 07.05.2010, 07:04 Uhr »
Am besten hier im Forum nachfragen, da werdet Ihr geholfen werden..... :lol: :lol: :lol: :lol:
No retreat, no surrender !