usa-reise.de Forum

Autor Thema: 1 Tag in Los Angeles : Was alles anschauen und wie ist es sinnvoll?  (Gelesen 1184 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Huzi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Hey ihr lieben,

mein Mann und ich haben einen ganzen Tag und den Abend davor (Flieger landet um 7) Uhr Zeit uns Los Angeles und die Umgebung anzusehen ! Was würdet ihr euch ansehen und in welcher Reihenfolge ist es sinnvoll damit nicht zu viel Zeit verloren geht ???

Über Tipps bin ich dankbar

Huzi

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
wir haben bei unserem ersten Mal L.A. eine eintägige Stadtrundfahrt mit Mr. Wings (hier aus dem Forum) gemacht - war total super!!! wir haben sehr viel gesehen und mussten uns um gar nichts kümmern  :D
Getty Center, Walk of Fame, Olvera Street, Union Station, Beverly Hills.....

http://www.wings-travel.de/


BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Venice und Santa Monica,

ist auch nicht allzu weit vom Airport, dabei hätte ich das beste Gefühl.

Um noch mal die Zeit abzustecken: Ihr fliegt nicht/oder doch am Folgetag der Ankunft?
Reducing Truck Traffic since 2007!

Huzi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Hallo,

nein wir kommen am Samstag Abend an und Montag früh geht es weiter !
Danke schonmal für eure Tipps !

Lg Huzi

TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Unbedingt zum Sonnenguntergang zum Griffith Observatory! :D Santa Monica ist auch toll, leiht Euch Fahrräder und fahrt am Strand entlang nach Marina Del Rey (oder umgekehrt), die Kanäle in Venice nicht vergessen. Mit dem Auto den Mulholland Drive entlang bis zum Getty Center fahren, zum Echo Park und nach Angelino Heights (viktorianische Häuser), Downtown, Baldwin Hills Overlook und so weiter ;)

Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
wir haben bei unserem ersten Mal L.A. eine eintägige Stadtrundfahrt mit Mr. Wings (hier aus dem Forum) gemacht - war total super!!! wir haben sehr viel gesehen und mussten uns um gar nichts kümmern  :D
Getty Center, Walk of Fame, Olvera Street, Union Station, Beverly Hills.....

http://www.wings-travel.de/

Die Route kann man auch sehr gut mit Navi selbst fahren:

Downtown mit Olvera Street (Ursprung von LA) als Start, Union Station, Bradbury Building, Angels Flight und Grand Central Market Danach Richtung Walk Of Fame, weiter zu den La Brea Tar Pits mit dem Page Museum, Farmers Market, dann über Beveryl Hills (Rodeo Drive) nach Santa Monica, abends dann noch Griffith Oberservatorium by night. Das Getty Center (Kunst) bietet einen schönen Ausblick (Eintritt frei, Parken ca. $12). Am besten gegen 7.30 Uhr losfahren (wie bei der empfohlenen Tour auch). Parken ist an der Union Station kein Problem, Downtown gibt es viele Parkuhren (Quarters dabei haben) oder Parkhäuser. Walk of Fame ebenfalls in den Nebenstraßen Parkuhren.

Dann gibt es halt noch Venice mit den Kanälen, die auch interessant sind.

Bei Fragen kannst du mich gerne noch mal anschreiben. Kann dir auf historische Infos zu den einzelnen Dingen geben.

Gruß
Aaronp


Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Den Ausführungen von AaronP zum Tagesprogramm des kompletten Tages ist nichts hinzuzufügen.

Nur den Abend davor, den werdet ihr wohl nicht nutzen können. Ich verstehe das richtig, ihr landet 7pm, also 19 Uhr? Nach eurer inneren Uhr ist es bereits 4 Uhr morgens des nächsten Tages. Ihr werdet euch nach einem Bett sehnen. Aber stattdessen müsst ihr noch durch Einreise/Zoll, auf Gepäck warten, zur Vermietstation, zum Hotel - und LA ist riesig.

Ich wage mal die Vermutung, vor 21 Uhr (6 Uhr MESZ) seid ihr nicht auf euren Zimmern, also ist der Abend schon weg.

Das alles hat aber den sehr positiven Nebeneffekt, am nächsten Morgen seid ihr die absoluten Frühaufsteher und habt wirklich viel vom Tag.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de