usa-reise.de Forum

Autor Thema: 1 Tag Las Vegas mit Newbies  (Gelesen 1307 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

cherry10

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 303
1 Tag Las Vegas mit Newbies
« am: 09.10.2002, 13:45 Uhr »
Gehe vom 25. Oktober bis zum 5. November zusammen mit 2 Newbies nach San Francisco. Am 29. machen wir einen Tagesausflug nach Las Vegas. Was soll ich unbedingt mit den beiden Newbies anschauen gehen, was ist ein MUST? Als langjährige USA-Reisende weiss ich nicht mehr, was Neulinge dringend sehen müssen.

Danke für Eure Hinweise und Tipps!

Sandra
May the force be with you ......

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: 1 Tag Las Vegas mit Newbies
« Antwort #1 am: 09.10.2002, 14:15 Uhr »
Schwierig.
Mein erster VEGAS Besuch liegt auch schon über 10 Jahre zurück!
Irgendwie liefen wir überhaupt ganz ziellos und staunend am Strip rum. Alles war interessant...
Aber grundsätzlich kann man natürlich die großen Hotels vom Center Strip an zum Mandalay Bay hin ablaufen und von innen und außen betrachten (insb. den Vulkan am Mirage, die Bootsschlacht am Treasure Island, das Venetian mit den Kanälen, das Bellagio, das New York New York....
Darüberhinaus natürlich: ein gutes Buffet und wenn noch Zeit bleibt nach Downtown in die Fremont zur Lichtshow.
Reducing Truck Traffic since 2007!

arizona

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.652
    • http://www.arizonas-world.de/
Re: 1 Tag Las Vegas mit Newbies
« Antwort #2 am: 09.10.2002, 14:41 Uhr »
@cherry10
Ich möchte BigDADDY in allen Punkten zustimmen, außer das ihr die Lichtershow in der Fremont Street nicht nur machen solltet wenn noch Zeit ist, sondern auf keinen Fall verpassen solltet.

Willst du mir wirklich erzählen, du kannsz dich nicht mehr an das erinnern was dich am meisten fasziniert hat.
Also bei mir ist das erste Mal USA auch schon 8 Jahre her aber gerade in LV, weil es so anders ist als alles was ich bis dahin gesehen hatte, weiß ich schon noch was mich alles besonders angezogen hat.

gruss
arizona

Eisi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.041
Re: 1 Tag Las Vegas mit Newbies
« Antwort #3 am: 09.10.2002, 14:58 Uhr »
Hi Sandra

War vor zwei Wochen nach zehn Jahren wieder mal in Vegas und hab es fast nicht wiedererkannt. Also unbedingt anschauen solltet ihr die Wassershow vor dem Bellagio. Was mir auch sehr gefallen hat, ist der Stratosphere Tower. Las Vegas aus 300 Metern höhe bei Nacht ist einfach einmalig.

Gruss Eisi
Life is an experience, you won't get out of alive!

blackcat

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 234
Re: 1 Tag Las Vegas mit Newbies
« Antwort #4 am: 09.10.2002, 15:01 Uhr »
Also: Wassershow beim Bellagio und ein Must ist auch die Piratenschlacht vor Treasure Islands.

Und dann die großen, markanten Hotels am Strip, wie: Venetian, New York New York, usw.

Stephan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.163
Re: 1 Tag Las Vegas mit Newbies
« Antwort #5 am: 09.10.2002, 15:05 Uhr »
Hallo Sandra,

wenns wirklich super werden soll, Heli Flug nachts
entlang des Strip. Abolut unvergesslich  . Bei allem anderen kann ich nur den Vorrednern
beipflichten.
Grüsse aus Bonn
Stephan

Hannes

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 678
Re: 1 Tag Las Vegas mit Newbies
« Antwort #6 am: 09.10.2002, 15:15 Uhr »
Hallo Cherry, Stratosphere Tower und die Lichtshows am Fremont sind absolut phantastisch.
one day I`ll be there forever

[

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: 1 Tag Las Vegas mit Newbies
« Antwort #7 am: 09.10.2002, 15:21 Uhr »
Kleine Frage: wie macht Ihr das mit dem TAGESTRIP nach Vegas?
Reducing Truck Traffic since 2007!

Uwe_S.

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 41
    • http://www.schoenfelder-home.de
Re: 1 Tag Las Vegas mit Newbies
« Antwort #8 am: 09.10.2002, 18:37 Uhr »
Hi,

ich kann den Vorrednern auch nur beipflichten.Unsere Favoriten: Bellagio ,New York New York ,Treasure Island und Stratosphere Tower bei Nacht.
Lauft am besten den Strip entlang bis Euch die Füße qualmen, da wird nichts schief gehen.
Viel Spaß in LV !!! :)

Bye Uwe
Besucht mal unsere Homepage:
http://www.schoenfelder-home.de

cherry10

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 303
Re: 1 Tag Las Vegas mit Newbies
« Antwort #9 am: 10.10.2002, 10:20 Uhr »
@ all

Vielen Dank für Eure Hinweise. Es ist nicht so, dass ich mich nicht mehr erinnern kann, was faszinierend war oder ist. Aber da ich schon oft (1 x sogar eine ganze Woche) in LV war, haben für mich wohl andere Dinge einen Reiz, als für jemanden, der zum ersten Mal am Strip steht.

Die Lichtshow an der Fremont werden wir uns wirklich ansehen (wäre selbst nicht darauf gekommen, da mich dieser Stadtteil nie gereizt hat), da unser Rückflug erst um 23.56 Uhr ist. Und da wir bereits morgens um 7.22 Uhr in LV landen, liegt bestimmt auch eine Buffet-Schlacht drin.

Noch 15 Tage bis USA ......  ;D
May the force be with you ......

cherry10

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 303
Re: 1 Tag Las Vegas mit Newbies
« Antwort #10 am: 10.10.2002, 10:23 Uhr »
@bigdaddy

Habe einen Flug für $ 91 inkl. Flughafentaxe und Steuern gebucht bei America West. Abflug morgens um 6 Uhr in SF, Ankunft in LV um 7.22 Uhr, Abflug LV um 23.56 Uhr, Ankunft in SF 1.19 Uhr.

Es steht uns also wirklich ein ganzer Tag zur Verfügung. Und da die beiden andern noch nie in LV waren habe ich gedacht, das könnte doch ein schöner Ausflug werden.
May the force be with you ......

Claudia

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 172
Re: 1 Tag Las Vegas mit Newbies
« Antwort #11 am: 10.10.2002, 11:36 Uhr »
Hallo!!

Mmmh wenn ihr die meiste Zeit bei Helligkeit dort sein werdet, sind viele der Tipps hinfällig.

Gerade die tollen Shows (Bellagio, Treasure Island, Fremont Street) sind erst bei Dunkelheit richtig klasse bzw finden teilweise sogar erst ab Einbruch der Dunkelheit statt! Auch der Blick vom Stratosphere Tower ist tagsüber nicht richtig lohnend!

Bellagio startet um 3pm, Treasure Island um 5:30 pm, Mirage ab Dämmerung, Freemont Street ab 8 pm. (alle Infos von www.vegas.com)

Tagsüber also Buffetschlacht ;-) und Hotels anschauen - am besten hauptsächlich von innen ;-) aussen ist es zu heiss. Und dann heisst es wohl: den Abend vollpacken bzw gut auswählen! Alles (Strip+Downtown+Tower)  wird nur schwer machbar sein!

Ich wünsch euch ganz viel Spass - mein letzter LV-Besuch ist zwar erst 4 Monate her, aber Sehnsucht ist schon wieder da........
Viele Grüße
Claudia

arizona

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.652
    • http://www.arizonas-world.de/
Re: 1 Tag Las Vegas mit Newbies
« Antwort #12 am: 10.10.2002, 12:46 Uhr »
Ja wie Claudia schon gesagt hat, dass Meiste wirkt natürlich nur bei Dunkelheit. Aber das weißt du ja selber.

Die Hotels von außen sind bei Tageslicht auch ganz nett, sogar in Detail besser zu erkennen.
Das Problem mit der Hitze dürfte sich zu deiner Rei8sezeit eigentlich nicht mehr stellen, im Gegenteil ein schöner Tag zum Aufwärmen.

Viel Spaß beim ausknobeln.

gruss
arizona

cherry10

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 303
Re: 1 Tag Las Vegas mit Newbies
« Antwort #13 am: 10.10.2002, 13:52 Uhr »
Danke! Ich glaube wir werden wirklich den Tag durch dem Strip entlang wandern, die Hotels anschauen und auch mal paar Minuten gamblen und allenfalls trotzdem auf den Stratosphere Tower gehen. Die Aussicht ist ja auch bei Tag nicht schlecht.

Am Abend dann eher Downtown, Fremont Street, da sich das Eurer Meinung nach ja lohnt. We will see, werde anschliessend darüber berichten!
May the force be with you ......