usa-reise.de Forum

Autor Thema: 1 Tag New York  (Gelesen 842 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

frontloop33 als gast

  • Gast
1 Tag New York
« am: 27.10.2010, 10:51 Uhr »
Hi!

folgendes "Problemchen":

ich hab beim Rückflug aus Südamerika einen Tag aufenthalt in Newark. D.h. Ankunft mittags, weiterflug am nächsten tag vormittags.

Wie nutzt man die Zeit da am besten? Wie komme ich am einfachsten von Newark nach NY (öffentlich) bzw. lohnt es sich einen Mietwagen zu nehmen und nen Ausflug nach New Jersey (oder sonst wo hin?) zu machen? (z.B. gutes/großes Outletcenter)
Übernachten würde ich in Flughafennähe. 

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: 1 Tag New York
« Antwort #1 am: 27.10.2010, 11:05 Uhr »
Von Newark aus bietet sich die ,,Jersey Gardens Mall" förmlich an. Da kannst du ja fast hinlaufen . . . Mit dem Taxi kann das höchstens ein paar Kröten kosten.

Dort kannst du dich getrost einen kompletten Tag aufhalten - wenn Shopping zu deinen Vorlieben zählt. Die Mall ist Riesig und die Angebote exzellent.

Ansonsten ist die Gegend nicht so Prickelnd . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.441
Re: 1 Tag New York
« Antwort #2 am: 27.10.2010, 11:16 Uhr »
Vom Newark Airport kann man mit Amtrak oder NJTransit nach Manhattan fahren (Penn Station). Das dauert nur etwa 25 Minuten (Amtrak) oder 35 Minuten (NJTransit) und du bist dann schon sehr zentral! Du fast einen ganzen Tag in New York, was ich mir auf keinen Fall entgehen lassen würde. NJTransit-Züge fahren regelmäßiger und sind etwas preisgünstiger als Amtrak.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

navajo_girl

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 343
Re: 1 Tag New York
« Antwort #3 am: 27.10.2010, 11:22 Uhr »
Ich würde nach Manhattan fahren, vielleicht mit dem Air Train. Du kannst Dir einige Sehenswürdigkeiten ansehen und vielleicht auch eine Stadtrundfahrt machen.

http://www.expedia.de/destination/columbusAirportData.aspx?blankheader=1&file=Newark.xml


  :)


Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: 1 Tag New York
« Antwort #4 am: 27.10.2010, 12:31 Uhr »
Es gibt alternativ auch einen Bus vom Air Train Terminal bis zum PATH Busterminal an der 41 St./8 Ave. Kostet 15$ einfache Fahrt. Da bist Du in einer halben Stunde am Time Square, also mittendrin in New York. Wenn Du noch nie dort gewesen bist, würde ich einen kleinen Rundgang rund um den Time Square und über die 5th Ave empfehlen sowie einen Besuch auf Tops of the Rocks (Rockefeller Hochhaus. Von da hast Du einen tollen Blick auf den Central Park und auf das Empire State Building. Dies kannst Du am Ankunftsnachmittag machen und am nächsten Morgen in die Jersey Garden Mall in Flughafennähe fahren. Einen Mietwagen würde ich nicht empfehlen, der ist nur hinterlich. Die Straßen von NYC sind chronisch verstopft und die Garden Mall ist nur einen Steinwurf vom Flughafen entfernt, es gibt einen Shuttle.
Viele Grüße
Katrin

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: 1 Tag New York
« Antwort #5 am: 27.10.2010, 15:48 Uhr »
Mensch, es gibt doch auch noch schöne "Probleme" auf dieser Welt! Sicher, dass du in Flughafennähe übernachten willst? Ich meine, wenn schon, denn schon - wenn man schon mal zufällig in New York ist!