usa-reise.de Forum

Autor Thema: 1 Tag Salt Lake City Downtown zu Fuss  (Gelesen 1702 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tweg

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 104
1 Tag Salt Lake City Downtown zu Fuss
« am: 12.02.2011, 10:46 Uhr »
Hallo liebe Gemeinde,

nachdem ich letztes Jahr einen Tagesausflug via Flugzeug von Las Vegas nach San Francisco gemacht habe und dieser mir sehr gefallen hat, plane ich dieses Jahr etwas aehnliches wieder von Las Vegas (morgens hin) nach Salt Lake City (abends zurueck).

Downtown Salt Lake City ist vom Flughafen mit dem Metrobus sehr gut zu erreichen (lt. Google). Aber nun zur Frage:

War einer von euch schon mal dort, wie waren eure Erfahrungen bzw. meint ihr ob sich das lohnt (Sehenwuerdigkeiten usw.)?
Ist Downtown selber relativ gut zu Fuss zu erkunden?

Danke schon mal fuer eure Antworten.


EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: 1 Tag Salt Lake City Downtown zu Fuss
« Antwort #1 am: 12.02.2011, 11:51 Uhr »
War einer von euch schon mal dort, wie waren eure Erfahrungen bzw. meint ihr ob sich das lohnt (Sehenwuerdigkeiten usw.)?
Ist Downtown selber relativ gut zu Fuss zu erkunden?
Hm. Extra wegen SLC eine Tagestour per Flugzeug von Las Vegas aus? Das halte ich für völlig übertrieben. Die Stadt selber hat meiner Meinung nach kaum etwas zu bieten. Interessante Highlights in der Gegend wären Antelope Island und die Bingham Canyon Mine (beides nur per Mietwagen erreichbar), sehenswert in der Stadt selber sind es eigentlich nur das State Capitol und der Mormonentempel. Wenn man auf der Durchreise ist: gerne mal ein Stopp in SLC, aber als Ziel einer Tagestour: Never ever.

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: 1 Tag Salt Lake City Downtown zu Fuss
« Antwort #2 am: 12.02.2011, 13:07 Uhr »
... meint ihr ob sich das lohnt (Sehenwuerdigkeiten usw.)?
Nein. Außerdem fand ich die Anquatscherei durch die Mormonen einfach lästig.

Ist Downtown selber relativ gut zu Fuss zu erkunden?
Ja.
Viele Grüße
Heinz

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.529
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: 1 Tag Salt Lake City Downtown zu Fuss
« Antwort #3 am: 12.02.2011, 13:32 Uhr »
Hallo,
ich schließe mich der Einschätzung meiner Vorposter an: schade um das Geld und die Zeit. Wenn man ohnehin durchkommt, kann man das mal anschauen, aber eine extra Reise ...  :nono:
Gruß
mrh400

Alfred

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.017
Re: 1 Tag Salt Lake City Downtown zu Fuss
« Antwort #4 am: 12.02.2011, 13:36 Uhr »
Wir waren ohnehin in SLC um dort unser Womo abzugeben und den Rückflug anzutreten. Der Mormonentempel ist einen Besuch wert, wobei man in den Tempel als Nichtmormone gar nicht hinein kommt. So bleibt nur deren Infocenter, das wir aber als sehr informativ empfanden. Die Innenstadt ist nicht aufregend, einige Shopping Center, ein Hard Rock Cafe, einige Parks.....
Wenn man nicht gerade zum Pioneer Day da ist, wir waren zu dem Datum da, dann würde ich nicht extra hinfliegen.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: 1 Tag Salt Lake City Downtown zu Fuss
« Antwort #5 am: 12.02.2011, 13:47 Uhr »
Die Innenstadt ist nicht aufregend, einige Shopping Center, ein Hard Rock Cafe, einige Parks.....
Das Hard Rock Cafe in SLC wurde bereits Ende 2008 geschlossen.

tweg

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 104
Re: 1 Tag Salt Lake City Downtown zu Fuss
« Antwort #6 am: 14.02.2011, 11:21 Uhr »

Danke erstmal für eure Antworten.

Kann man das Capitol von Utah eigentlich besichtigen - dann wäre Salt Lake City mir eine Reise wert.


Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: 1 Tag Salt Lake City Downtown zu Fuss
« Antwort #7 am: 14.02.2011, 16:30 Uhr »


Kann man das Capitol von Utah eigentlich besichtigen


Ja, kann man

Gruß

Palo

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: 1 Tag Salt Lake City Downtown zu Fuss
« Antwort #8 am: 15.02.2011, 07:16 Uhr »
Hallo,

ich bin ja sicherlich ein Fan von SLC, aber einen Tagesausflug von Vegas halte ich für völlig übertrieben, das sind über 400Mi - für ein Auto zu viel, für einen Flieger zu wenig.

Die Innenstadt ist super zu Fuß zu erkunden.
Die Mormonen quatschen Dich eigentlich auch nicht mehr an, als die Personen ohne festen Wohnsitz in unseren Städten, eher weniger und sie sind wesentlich freudlicher wenn man ein Gespräch ablehnt.
Wie schon gesagt, Capitol kann man besichtigen, HRC gibts nicht mehr, interessant noch die Shopping Mall hinter der Energy Solutions Arena. Mormonentempel ist nur von außen zu besichtigen.
No retreat, no surrender !

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: 1 Tag Salt Lake City Downtown zu Fuss
« Antwort #9 am: 15.02.2011, 20:18 Uhr »
Mormonentempel ist nur von außen zu besichtigen.

Sonst kann man aber alles im Temple Square frei besuchen. Besonders den Tabernacle solltest du dir ansehen, interessantes Gebäude.

Auf freien Führungen bekommt man viele gute Erklärungen.

Einfach zum großen Fahnenmast gehen, da fangen die Führungen regelmäßig in kurzen Abständen an. Wenn keine deutsche Führerin da ist, einfach fragen und in ein paar Minuten kommt eine angetrabt.

Gruß

Palo

wernerw

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.346
Re: 1 Tag Salt Lake City Downtown zu Fuss
« Antwort #10 am: 16.02.2011, 00:36 Uhr »
Und wenn ihr mal was anderes essen wollt, dann gibt's 3 Blocks vom Tempel (die Main hinunter) das Vienna Bistro. Frody kommt aus Vorarlberg und versucht authentisch zu kochen. Wie wärs mit Käsknöpfle?
Bald geht's wieder los. Leider nur kurz: 26.8. bis 27.9.

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: 1 Tag Salt Lake City Downtown zu Fuss
« Antwort #11 am: 16.02.2011, 07:07 Uhr »
In jedem Fall zum Capitol gehen - tolle Aussicht.
Ggf. auch zur Uni (ehem. olympisches Dorf) hoch fahren, auch von dort tolle Aussicht.
No retreat, no surrender !