usa-reise.de Forum

Autor Thema: 1 Tag Umgebung SF  (Gelesen 810 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sassa

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 26
1 Tag Umgebung SF
« am: 21.10.2011, 13:35 Uhr »
Ich werde in zwei Wochen nach SF fliegen. Gleich am folgenden Tag werde ich ein Spiel der Sharks in San Jose besuchen.
Habt ihr mir Tipps was man um SF unternehmen könntet, um am Abend dennoch gegen 1900 Uhr in San Jose zu sein ? Dank dem Jetlag werde ich wohl früh auf den Beinen sein, ein Auto wird gemietet und Monterey kenne ich bereits.

Vielen Dank für eure Hilfe.

ilnyc

  • Gast
Re: 1 Tag Umgebung SF
« Antwort #1 am: 21.10.2011, 14:40 Uhr »
Ein paar Ideen:

- Carmel-by-the sea (inkl. oder exkl. 17-Mile-Drive)
- Santa Cruz (Boardwalk)

oder wenn die Zeit reicht in den Norden:

- Point Reyes National Seashore
- Muir Woods National Monument

Miss T

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 448
Re: 1 Tag Umgebung SF
« Antwort #2 am: 21.10.2011, 19:15 Uhr »
Gleich ums Eck (Stadtteil Burbank) wäre das Winchester Mystery House - mir hat's gefallen:
http://www.winchestermysteryhouse.com/

In der Nähe von Santa Cruz gibt's den Mystery Spot - ich fand es ganz lustig und einen Abstecher allemal wert:
http://www.mysteryspot.com/

Dort wäre dann auch die Mission San Juan Bautista (aus Hitchcocks "Vertigo") und in Oakland gäb's den Mormon Temple und das Museum of California - die drei hab ich mir zwar in meinen Reiseführern gekennzeichnet, aber nicht besucht.

LG, Miss T.