usa-reise.de Forum

Autor Thema: 10 Tage von Las Vegas to Santa Barbara  (Gelesen 5579 mal)

Bateman

• Bronze Member
10 Tage von Las Vegas to Santa Barbara
« am: 21.06.2010, 21:22 Uhr »
Hallo zusammen,

Wir werden am Samstag, 7.8 abends in Las Vegas ankommen und von dort unsere erste Route anstarten.
Diese soll und muss leider am Dienstag, 17.8 abends in Santa Barbara enden (Konferenzbeginn). Weit sind
wir bei unserer Planung noch nicht gekommen, aber bisher schaut es wiefolgt aus:

8.8: Las Vegas
9.8: Las Vegas
10.8: Auto mieten in Vegas
       Hover Dam
       Grand Canyon
11.8 Death Valley
12.8 Sequoia National Forest
13.8-16.8 ?
17.8 Rueckgabe Auto in Santa Barbara

Haette nun folgende Fragen:

Welcher Teil vom Grand Canyon laesst sich am einfachsten mit dem Auto erreichen von Vegas aus?
Haelt man es im Sommer im Death Valley aus?
Habt ihr vielleicht noch ein paar Tips wohin wir einen Abstecher vom 13.8 bis 17.8 machen koennten
(Yosemiti und SF muss es nicht unbedingt sein;) )

Danke fuer Eure Hilfe,
Bateman

PhilippJFry

• Silver Member
Re: 10 Tage von Las Vegas to Santa Barbara
« Antwort #1 am: 22.06.2010, 00:26 Uhr »
Warum fahrt Ihr von Vegas aus nicht zum South Rim vom Grand Canyon, übernachtet dort und fahrt dann nach Westen? Denn die Strecke Vegas-Grand Canyon ist schon ein Stück.

Oder über Zion an den North Rim, aber dafür müsstet Ihr einiges an Zeit einplanen und Unterkünfte am North Rim finden ist nicht so einfach.

Wie hitzeempfindlich seid Ihr denn?

Wenn Ihr nicht nach SF und Yosemite wollt, könntet Ihr Euch auch Mojave, Joshua Tree oder San Diego ansehen. Könnte aber tagsüber sehr heiß werden (außer San Diego), wenn auch nicht ganz so heiß wie Death Valley. Anza Borrego ist auch schön, wäre mir persönlich im August aber zu heiß, ebenso wie Death Valley. Obwohl, wenn man tagsüber fährt oder Siesta hält und spätabends und frühmorgens was ansieht, könnte es gehen.

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #2 am: 22.06.2010, 06:57 Uhr »
Hoover Dam und Grand Canyon an einem Tag - und Übernachtung womöglich noch in Vegas ?!! :lol: :lol: :lol:
Nee, das vergiss mal ganz schnell. Da kannst Du locker 1-2 Übernachtungen am GC einplanen (wwenn Du den North Rim nehmen willst sind 2 sicher).

Death Valley im Sommer geht schon, wenn ihr nicht lang in der Gegend rumwndern oder laufen wollt.
No retreat, no surrender !

Bateman

• Bronze Member
« Antwort #3 am: 22.06.2010, 11:06 Uhr »
Zitat
Hoover Dam und Grand Canyon an einem Tag - und Übernachtung womöglich noch in Vegas ?!! :lol: :lol: :lol:
Nee, das vergiss mal ganz schnell. Da kannst Du locker 1-2 Übernachtungen am GC einplanen (wwenn Du den North Rim nehmen willst sind 2 sicher).
Ja, dachten eigentlich am gleichen Tag wieder nach Vegas zurueckzufahren :P. Problem ist, dass es so kurzfristig
wohl kaum mehr Uebernachtungsmoeglichkeiten am Grand Cayon gibt. Habe mal auf http://www.grandcanyonlodges.com
nachgeschaut, da scheint alles ausgebucht zu sein fuer den 11.8-12.8. Und die Unterkuenfte duerften wohl auch
um einiges teurer sein als wie in Vegas :D

Mig

• Diamond Member
« Antwort #4 am: 22.06.2010, 11:11 Uhr »
ich konnte jetzt für September bei Neckermann noch Zimmer am Grand Canyon buchen, die online schon lange nicht mehr verfügbar waren - außerdem lohnt es sich, immer wieder bei http://www.grandcanyonlodges.com reinzuschauen, da der Status sich täglich ändern kann

elbonito

• Bronze Member
« Antwort #5 am: 22.06.2010, 12:04 Uhr »
Die Frage bezüglich "Grand Canyon von Las Vegas aus" hab ich auch schon hier gestellt.
Schau mal in der Suche nach genau diesem Thread-Namen. Der wird Dir sicherlich bei Deinem Vorhaben helfen.

Würde Dir den gerne verlinken, aber das krieg ich aus irgendeinem Grund gerade nicht hin!  :oops:
Gruß,
Marcel

PhilippJFry

• Silver Member
« Antwort #6 am: 22.06.2010, 12:43 Uhr »
Die Frage bezüglich "Grand Canyon von Las Vegas aus" hab ich auch schon hier gestellt.
Schau mal in der Suche nach genau diesem Thread-Namen. Der wird Dir sicherlich bei Deinem Vorhaben helfen.

Würde Dir den gerne verlinken, aber das krieg ich aus irgendeinem Grund gerade nicht hin!  :oops:

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=43080.0

Bateman

• Bronze Member
« Antwort #7 am: 22.06.2010, 20:42 Uhr »
Der Thread war hilfreich, aber scheint wirklich schon alles ziemlich ausgebucht zu sein im August.
Wir haben nun etwas umgesattelt und nehmen nun doch San Fransisco in unsere Tour rein. Die Planung
schaut nun wie folgt aus:

07.8: Ankuft Las Vegas
08.8: Las Vegas
09.8: Las Vegas
10.8: Grand Canyon
11.8: Death Valley
12.8: Sequoia National Park
13.8: Fresno/Merced
14.8: San Jose/San Fransciso
15.8: San Fransico
16.8: Route Number 1 with overnight stay
17.8: 16.00 Abgabe Auto Santa Barbara

Am besten waere wohl in diesem Fall das North Rim des Grand Canyon zu besichtigen. Gibt
es zwischen diesem und dem Death Valley ein gute Zwischenstation um zu uebernachten?

Ich denke von Fresno aus sollte sich das alles ganz gut machen lassen, bin mir aber nicht
sicher wie es Entfernungsmaessig von Las Vegas ueber Grand Canyon und ueber Death Valley
nach Sequoia Park aussieht. Laesst sich das alles erledigen in 3-4 Tagen?

Danke,
Bateman

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
« Antwort #8 am: 22.06.2010, 21:52 Uhr »
Zitat
m besten waere wohl in diesem Fall das North Rim des Grand Canyon zu besichtigen. Gibt
es zwischen diesem und dem Death Valley ein gute Zwischenstation um zu uebernachten?

Ja, Las Vegas  :lol:

Bateman

• Bronze Member
« Antwort #9 am: 22.06.2010, 22:19 Uhr »
Zitat
m besten waere wohl in diesem Fall das North Rim des Grand Canyon zu besichtigen. Gibt

Ja, Las Vegas  :lol:

Good one ;). Dachte eher an irgendwas in der Naehe von dem Zion Park. Vielleicht laesst
sich was in St. George finden!

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
« Antwort #10 am: 22.06.2010, 22:31 Uhr »
Zitat
St. George

Sicherlich findet sich da etwas, aber was willst du da?

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #11 am: 23.06.2010, 07:08 Uhr »
St. Georg und Hurrican haben massenhaft Motels, das ist kein Problem.
No retreat, no surrender !

andi7435

• Platin Member
« Antwort #12 am: 23.06.2010, 07:35 Uhr »
@Bateman

Ich bin der Meinung, die Route so wie du geplant hast ist nicht schaffbar.

Andreas

Bateman

• Bronze Member
« Antwort #13 am: 23.06.2010, 09:36 Uhr »
@Bateman

Ich bin der Meinung, die Route so wie du geplant hast ist nicht schaffbar.

Diese Befuerchtung habe ich leider auch. Vor allem die Distanzen zwischen Grand Canyon,
dem Death Valley und Sequoi Park machen mir Sorgen. Fresno, Merced und San Jose muessen
nicht unbedingt sein, aber das duerfte das ganze wahrscheinlich auch nicht viel unkomplizierter
machen.

Google maps hat fuer meine Route vom Death Valley ueber SF bis Santa Barbara 950
Meilen ausgespuckt. Hoert sich eigentlich net soviel an fuer 7 Tage, aber bin mir bewusst dass
es da ein paar ungemuetliche Strassen geben wird auf dieser Route. Wir muessen uns das nochmals
etwas genauer anschauen die naechsten Tage.

andi7435

• Platin Member
« Antwort #14 am: 23.06.2010, 09:55 Uhr »
@Bateman

Flüge sind wohl schon gebucht oder kann man da noch was machen (Ankunftsziel) ?

Andreas