usa-reise.de Forum

Autor Thema: 10 Tage von Las Vegas to Santa Barbara  (Gelesen 5600 mal)

Bateman

• Bronze Member
Re: 10 Tage von Las Vegas to Santa Barbara
« Antwort #15 am: 23.06.2010, 10:14 Uhr »
Fluege sind noch nicht gebucht, aber Endziel Santa Barbara ist leider fix vorgegeben. Wir dachten die zwei Tage anfangs
der Tour in Las Vegas waeren ganz fein um den Jetleg zu ueberwinden (vor allem fuer den Fahrer ;) ). Wir haben uns
auch schon ueberlegt gehabt die Tour von SF zu beginnen, aber das kommt sich dann mehr oder weniger aufs gleiche raus
denk ich.

elbonito

• Bronze Member
« Antwort #16 am: 23.06.2010, 10:22 Uhr »
09.8: Las Vegas
10.8: Grand Canyon
11.8: Death Valley

Vergiss das ganz schnell wieder.
Du kannst nicht an einem Tag zum GC (und zurück), um dann am nächsten Tag schon wieder im Death Valley zu sein!
Vor allem wäre das ne Schande für dieses Naturgebilde. Dann streich lieber ein paar Dinge und nimm Dir die Zeit für wenige Locations.

Ich würd´s so in der Art machen: (wobei das noch weiter ausgearbeitet werden muss)
07.8: Ankuft Las Vegas
08.8: Las Vegas
09.8: Las Vegas
10.8: Grand Canyon (South Rim)
11.8: Grand Canyon (South Rim)
12.8: Route 66 bis Needles oder weiter
13.8: Sequoia NP
14.8: Sequoia NP
15.8: PCH No.1
16.8: PCH No.1
17.8: 16.00 Abgabe Auto Santa Barbara

Übernachtungen beim GC findest Du auch in Tusayan, Flagstaff oder Williams.
Vom Death Valley würde ich im August abraten. Wir waren letztes Jahr auch um diese Zeit dort und es war fast unertragbar (50° C).
Vllt. wäre auch der Yosemite NP drin. Dann nur einen Tag Sequoia und PCH No.1?!
Gruß,
Marcel

Bateman

• Bronze Member
« Antwort #17 am: 23.06.2010, 11:07 Uhr »
Vergiss das ganz schnell wieder.
Du kannst nicht an einem Tag zum GC (und zurück), um dann am nächsten Tag schon wieder im Death Valley zu sein!
Vor allem wäre das ne Schande für dieses Naturgebilde. Dann streich lieber ein paar Dinge und nimm Dir die Zeit für wenige Locations.
Ich gebe Dir recht, es ist alles ein bisschen eine Hetzerei. Deine Planung gefaellt mir nicht schlecht, jedoch
moechten wir unbedingt 1-2 Tage in der SF Bay area sein. Wir werden wohl zum North Rim vom Grand Canyon fahren
und dann dort irgendwo in der Naehe uebernachten und uns von dort Richtung Death Valley bewegen. Sicherlich ist
es heiss dort, aber das gehoert nun mal zu einer Wueste dazu ;). Hoffe die Klimaanlage macht das ganze ertraeglicher!

Wir haben nun mal etwas genauer recherchiert und unsere Route schaut nun wiefolgt aus:

- 10.8.: Las Vegas - Grand Canyon National Park: 280 miles
- 10.8.: Grand Canyon National Park - Seligman: 100 miles
- 11.8.: Seligman - Death Valley National Park: 275 miles
- 11.8.: Death Vally National Park - Olancha: 115 miles
- 12.8.: Olancha - Sequoia National Park: 250 miles
- 12.8.: Sequoia National Park - Visalia: 35 miles
- 13.8.: Visalia - Sequoia National Park: 35 miles
- 13.8.: Sequoia National Park - San Jose: 230 miles
- 14.8.: San Jose - San Francisco: 50 miles
- 16./17.8.: San Francisco - Santa Barbara: 340 miles

Was haltet ihr davon? Ich denke bis auf den ersten Tag halten sich die Meilen
in Grenzen. Die Route SF - Santa Barbara koennen wir in 2 Tagen abfahren

PhilippJFry

• Silver Member
« Antwort #18 am: 23.06.2010, 12:40 Uhr »
Wir werden wohl zum North Rim vom Grand Canyon fahren
...
- 10.8.: Grand Canyon National Park - Seligman: 100 miles

Vom North Rim nach Seligman sind es aber deutlich mehr als 100 Meilen (laut Google Maps ca 290 Meilen auf der östlichen Strecke und 450 auf der westlichen Strecke). Wie kommst Du auf 100 Meilen?

Die Quartiere am North Rim sind übrigens begrenzt und meistens lange im Voraus ausgebucht.

andi7435

• Platin Member
« Antwort #19 am: 23.06.2010, 18:24 Uhr »
@Bateman

Versuche doch den Startpunkt in PHX bzw. Flagstaff zu setzen. Wenn der Flug nach Flagstaff in der gleichen Preisregion wie Ankunft LAS liegt, sparst du dir eine doppelte Fahrstrecke. Und selbst wenn du in PHX landest, kannst du am Abend noch bis Sedona/Flagstaff fahren. Jetleg auf den Hinflug ist eher positiv für dich. Du bist relativ zeitig auf.

Vielleicht so:

7.8. Flug D-PHX/Flagstaff                 Ü in Sedona/Flagstaff
10.8.  Grand Canyon South Rim          Ü GC oder Flagstaff
11.8.  Fahrt Route 66 nach Las Vegas Ü Las Vegas
12.8. Las Vegas                              Ü Las Vegas
13.8.  Death Valley                          Ü Bishop
14.8. Yosemite NP                           Ü Nähe Yosemite NP
15.8.  Fahrt nach SF                        Ü SFO
16.8.  SFO, Nachmittags Weiterfahrt nach Montery ( ca. 1,5h) Ü Montery
17.8. Fahrt nach Santa Barbara          Abgabe Mietwagen

Du hast so von allen einen ersten Eindruck und ich würde die Route als machbar einschätzen.

Andreas                                       

Bateman

• Bronze Member
« Antwort #20 am: 24.06.2010, 01:51 Uhr »
Danke fuer Deine Muehe Andi mit dem zusammenstellen der Route. Leider sind Fluege nach
Phoenix um 300 Euro teurer pro Mann und Nase. Wuerden also gerne bei unserer urspruenglichen
Plan bleiben. Muessen uns noch was fuer Las Vegas - Death Valley - Sequoia Park ueberlegen
bzgl. Fahrroute und Uebernachtungen. Yosemite Park scheint bei uns auszuscheiden, da die meisten
diesen schon gesehen haben.

elbonito

• Bronze Member
« Antwort #21 am: 24.06.2010, 11:06 Uhr »
Beachte auch, dass die Fahrt von Las Vegas zum North Rim genau so weit ist wie zum South Rim, aber durch die Strassenlage noch länger dauert.
Ebenso ist die Hoteldichte (wie schon gesagt) viel geringer.
Gruß,
Marcel

andi7435

• Platin Member
« Antwort #22 am: 24.06.2010, 15:52 Uhr »
@Bateman

Habe ich dieses Jahr gemacht. Route war bei mir LV-Death Valley Ü Lone Pine. Am nächsten Tag dann Alabama Hills ( leider nicht alles geschafft), dann geplante Weiterfahrt über den Sherman Pass. Leider war dieser noch gesperrt. Musste dann ein Stück südlicher die 178 und 155 nehmen. Übernachtet habe ich dann in Lindsay, günstiger ist aber Visalia und am nächsten Tag dann Sequoia Park.

Andreas

Bateman

• Bronze Member
« Antwort #23 am: 24.06.2010, 18:25 Uhr »
Beachte auch, dass die Fahrt von Las Vegas zum North Rim genau so weit ist wie zum South Rim, aber durch die Strassenlage noch länger dauert.
Ebenso ist die Hoteldichte (wie schon gesagt) viel geringer.

Das ist gut zu wissen, in diesem Fall waere South Rim wohl besser. Das letzte mal bin ich mit einem Reisebus dorthingefuehrt
worden und kann mich ueberhaupt nicht mehr an den Strassenverlauf errinnern. Obwohl ich den Fuehrerschein schon 10 Jahre
habe, fahre ich nie oefters wie eine Woche im Jahr mit dem Auto. Koennt ihr mir empfehlen einen Teil dieser Strecke zu fahren, oder ist dies zu gefaehrlich? (Moechte nicht unbedingt den Huegel runterrauschen)

Dann haette unsere designierte Fahrer ein bisschen Zeit sich zu erholen ;).

PhilippJFry

• Silver Member
« Antwort #24 am: 24.06.2010, 20:32 Uhr »
Was meinst Du mit gefährlich?

Bateman

• Bronze Member
« Antwort #25 am: 24.06.2010, 20:43 Uhr »
Was meinst Du mit gefährlich?

Fahre nicht gerne im Gebirge rum wo die Strassen eng sind, es keine Leitplanken gibt und
es gradeaus 1000 Meter runter geht ;). Als ich mit dem Bus im Yosemiti unterwegs war,
hatte ich schon ein paar mal ein ungutes Gefuehl als ich in den Kurven nur noch den Abgrund
sah (und nichts mehr von der Strasse).

elbonito

• Bronze Member
« Antwort #26 am: 25.06.2010, 09:54 Uhr »
Also auf dem Weg zum Grand Canyon musst Du Dir da keine Sorgen machen.
Der komplette weg ist (fast) eben und breit ausgebaut. Überhaupt nicht mit dem Yosemite zu vergleichen.
Wenn Du allerdings vorhast über die Route 66 den Schlenker über Oatman zu machen, dann wird`s schon etwas enger.
Aber dann würdet ihr auch wieder mehr Zeit benötigen...
Gruß,
Marcel

Bateman

• Bronze Member
« Antwort #27 am: 25.06.2010, 18:26 Uhr »
Danke Elbonito, das hoert sich so an als ich mich hier getrost hinters Steuer setzen kann.

Nun muss ich nur noch eine Uebernachtungsmoeglichkeit zwischen Grand Canyon und Death Valley finden
und dann steht die Route mehr oder weniger.

Danke Euch fuer Eure Hilfe. 

Bateman

• Bronze Member
« Antwort #28 am: 26.06.2010, 17:22 Uhr »
Habe ich dieses Jahr gemacht. Route war bei mir LV-Death Valley Ü Lone Pine. Am nächsten Tag dann Alabama Hills ( leider nicht alles geschafft), dann geplante Weiterfahrt über den Sherman Pass. Leider war dieser noch gesperrt. Musste dann ein Stück südlicher die 178 und 155 nehmen. Übernachtet habe ich dann in Lindsay, günstiger ist aber Visalia und am nächsten Tag dann Sequoia Park.

Andi,

Habe nun gerade erst deine Route mal etwas genauer studiert. War mir bisher noch gar nicht bewusst, dass man auch oestlich
in den Sequoia Park einfahren kann. Hattest du damals ungefaehr eine zeitliche Vorstellung wielange man von Lone Pine bis zu dem Three Rivers braucht wenn man den Sherman Pass nimmt? Ich nehme an, das dieser Pass nur im Winter gesperrt ist und im August ohne Probleme befahren werden kann.

Danke!

andi7435

• Platin Member
« Antwort #29 am: 26.06.2010, 18:36 Uhr »
Ich würde mal sagen 5-6 Stunden brauchst du. Je nachdem, wieviele Stops du machst.

Andreas