usa-reise.de Forum

Autor Thema: 10 Tage von Las Vegas to Santa Barbara  (Gelesen 5591 mal)

elbonito

• Bronze Member
Re: 10 Tage von Las Vegas to Santa Barbara
« Antwort #30 am: 28.06.2010, 11:53 Uhr »
Nun muss ich nur noch eine Uebernachtungsmoeglichkeit zwischen Grand Canyon und Death Valley finden
und dann steht die Route mehr oder weniger.

So blöd es sich anhört: Las Vegas
Dann ist der Tag als reiner Fahrtag eingeplant, aber Du kannst den Abend noch in LV genießen.
Dann hast Du am nächsten Tag viel Zeit für das Death Valley (bei früher Abfahrt).
Gruß,
Marcel

Bateman

• Bronze Member
« Antwort #31 am: 28.06.2010, 14:21 Uhr »
An das dachte ich auch Elbonito, aber ist doch ein schoener Roundtrip Las Vegas - Grand Canyon.
Wir dachten an eine Uebernachtung in Seligman oder Kingman also Kompromis. Von dort wuerden
wir dann am naechsten Tag ueber das Death Valley fahren und dann in Lone Pine uebernachten.
Von dort geht es dann weiter nach Three Rivers ueber den Sherman Pass und falls Abends noch Zeit
ist fahren wir noch in den Sequoia Park rein. Uebernachtung dann in Three Rivers, wo wir am naechsten
tag in der Frueh dann nochmals einen Abstecher in den Sequoia machen before es am spaeten Nachmittag
nach San Jose geht um dort zu uebernachten.

Hoert sich nach dem vollen Programm an, wir sind 2 Fahrer daher denke ich es sollte alles machbar sein!

elbonito

• Bronze Member
« Antwort #32 am: 29.06.2010, 08:58 Uhr »
An das dachte ich auch Elbonito, aber ist doch ein schoener Roundtrip Las Vegas - Grand Canyon.
Wir dachten an eine Uebernachtung in Seligman oder Kingman also Kompromis. Von dort wuerden
wir dann am naechsten Tag ueber das Death Valley fahren und dann in Lone Pine uebernachten.
Von dort geht es dann weiter nach Three Rivers ueber den Sherman Pass und falls Abends noch Zeit
ist fahren wir noch in den Sequoia Park rein. Uebernachtung dann in Three Rivers, wo wir am naechsten
tag in der Frueh dann nochmals einen Abstecher in den Sequoia machen before es am spaeten Nachmittag
nach San Jose geht um dort zu uebernachten.

Hoert sich nach dem vollen Programm an, wir sind 2 Fahrer daher denke ich es sollte alles machbar sein!

Ach, Du planst also tatsächlich keine Übernachtung am GC ein???  :shock:
Die Strecke LV-GC-Seligman bedeutet knapp 7 Std. reine Fahrzeit (ohne Vorkommnisse und ohne irgendwelche Stopps).
Wir sind in 2008 von Lake Havasu über Oatman zum GC gefahren (Fahrzeit unter 5 Std.) und sind zum Sonnenuntergang am GC angekommen.
Ich kann Dir davon echt nur abraten!!!  :?
Dann willst Du am nächsten Tag von Seligman über Death Valley bis nach Lone Pine fahren (Fahrzeit ca. 7,5 Std.). Was erwartest Du da noch sehen zu können???

Mensch, überleg Dir das noch mal gut, ob Du das alles so machen willst. Auch mit 2 Fahrern ist das kein Zuckerschlecken (wir waren 3 Fahrer).
Über den weiteren Verlauf kann ich nicht viel sagen, da ich noch nicht im Sequoia war!

Ich kann Dir nur raten, wirklich noch mal über Dein Vorhaben nachzudenken. Ich helfe Dir auch gerne einen neuen Fahrplan zu erstellen.
Wenn Du Dein Vorhaben tatsächlich durchziehen willst, dann helfe ich natürlich auch gerne weiter, aber das ist m.E. schon sehr gewagt und weiss Deine Ziele in keinster Form zu schätzen...  :(
Gruß,
Marcel

Bateman

• Bronze Member
« Antwort #33 am: 29.06.2010, 10:21 Uhr »
Den Grand Canyon werden wir wohl in einem Tag durchziehen. Zum einen sind nur noch wenige Zimmer fuer unseren Reisezeitraum
zu haben, und diese sind uns viel zu teuer (wollen nicht mehr wie 100$ pro Tag fuer ein Doppelzimmer ausgeben). Zun anderen habe ich vor 2 Jahren eine Tagestour zum South Rim gemacht wo wir nur eine Stunde aufenthalt hatten am Grand Canyon. Um ehrlich zu sein, mir hat das gereicht um einen tollen Eindruck zu erhalten. Ich rechne dieses Jahr koennen wir 4-5 Stunden am South Rim verbringen, das sollte mehr als wie genug Zeit sein.

Mit dem Death Valley gebe ich Dir recht, ich haette da gerne mehr Zeit verbracht, aber fuer die Zimmer gilt das selbige als wie
oben. Diese sind rar und die noch verfuegbaren Zimmer kosten ab 200$, fuer meinen Geschmack hoffnungslos ueberteuert. Wie wuerde deine Route fuer das Death Valley ausschauen?

elbonito

• Bronze Member
« Antwort #34 am: 29.06.2010, 12:34 Uhr »
Na gut, ich hab mein Bestes gegeben, Dich noch umzustimmen!  :lol:

Dann würde ich tatsächlich versuchen bis Kingman zu fahren, um schon mal etwas Zeit für den nächsten Tag rauszuholen!
Fahrt dann über LV und Pahrump über die 190 ins DV rein und verpasst nicht die Abzweigung zu Dante's View. Am Zabriskie Point kommt ihr, wenn ich mich recht erinner, automatisch vorbei. Je nach Zeit könnt ihr noch nach Badwater fahren. Scotties Castle wird wohl nicht drin sein. Weiter über die 190 kommt ihr dann bis Panamint Springs (auf der rechten Seite liegen vorher noch die Sanddünen). In Panamint Springs könnt ihr auch übernachten, um von dort aus direkt Richtung Süden zu fahren. Allerdings kann ich von dem einzigen Motel dort nichts wirklich positives berichten!  :?

Achja, tankt auf jeden Fall rechtzeitig vor dem DV, da der Sprit dort sehr teuer ist!
Gruß,
Marcel

Bateman

• Bronze Member
« Antwort #35 am: 02.07.2010, 01:47 Uhr »
Danke elbonito, die Route hoert sich gut an. Ja leider, das Hotel in Panamint Springs hoert sich wirklich nicht gut an,
Lage waere sonst nicht so schlecht. Sollten wir uns entscheiden dort zu uebernachten, wuerdest du die 178 oder die 395
empfehlen um in den Sequoia Park zu gelangen. Gibt es noch eine alternative Uebernachtungsmoeglichkeit zu dem Panamint
Springs. Ideal waere fuer uns natuerlich Furnace Creek oder Stovepipe Wells Village gewesen, sind jedoch beide ausgebucht.
In diesem Fall bleibt uns wohl nur noch Line Pine ....

Cheers,
Bateman

elbonito

• Bronze Member
« Antwort #36 am: 02.07.2010, 14:21 Uhr »
Ich weiss leider nicht, wie es Richtung Süden vom DV aussieht?! Wir sind gen Norden gefahren.
Die 395 war Richtung Norden gut ausgebaut. Um ehrlich zu sein, kann ich mich gar nicht an eine Abzweigung bei Panamint Springs erinnern. Also kann die 178 nicht wirklich groß sein und ich würde wohl eher zur 395 raten.

Richtung Süden gibt es noch Ridgecrest, wo es ein Motel 6 und daher wohl auch noch mehr andere Motels gibt.

Vom Motel in Panamint Springs kann ich wirklich nur abraten.
Die Klimaanlage war nicht leistungsstark genug für die Hitze und wir hatten Ungeziefer im Zimmer rumlaufen.
Preis für das Zimmer war in 2008 ca. $ 105.

Dann fahrt lieber noch etwas nach Ridgecrest oder Lone Pine.
Gruß,
Marcel

Jack Black

• Gast
« Antwort #37 am: 02.07.2010, 15:31 Uhr »
In diesem Fall bleibt uns wohl nur noch Line Pine ....

Das ist doch aber die falsche Richtung - ihr müßt doch "unten herum" via Bakersfield zum Sequoia Park fahren, die liegt Lone Pine nicht auf dem Weg (von DV kommend). Entweder vorbei am Lake Isabell (da gibt es auch ein paar Motels) oder ganz unten herum.

andi7435

• Platin Member
« Antwort #38 am: 02.07.2010, 18:15 Uhr »
@Jack Black

Du kannst auch über Lone Pine fahren. Habe ich dieses Jahr so gemacht. Habe ich etwas weiter oben in Thread schon mal aufgeführt.

Andreas

Jack Black

• Gast
« Antwort #39 am: 02.07.2010, 18:51 Uhr »
Können kann man das - natürlich - aber ist eben ein großer Umweg.

andi7435

• Platin Member
« Antwort #40 am: 02.07.2010, 19:09 Uhr »
Nö. Da du ja nur den Fakten glaubst habe ich mal  Google Maps befragt. Route Death Valley - Sequoia-&-Kings-Canyon-Nationalparks.

Vorgeschlagene Route von Google wie deine über Bakersfield, 365 Meilen, Fahrzeit 6,54h, meine über die 155 ab Lake Isabella 323 Meilen und 7,02 h. Würde ich mal als patt bezeichnen.

Andreas

Jack Black

• Gast
« Antwort #41 am: 02.07.2010, 19:32 Uhr »
Nö. Da du ja nur den Fakten glaubst habe ich mal  Google Maps befragt. Route Death Valley - Sequoia-&-Kings-Canyon-Nationalparks.

Vorgeschlagene Route von Google wie deine über Bakersfield, 365 Meilen, Fahrzeit 6,54h, meine über die 155 ab Lake Isabella 323 Meilen und 7,02 h. Würde ich mal als patt bezeichnen.

Andreas

Hä? Und was hat das mit Lone Pine zu tun?

andi7435

• Platin Member
« Antwort #42 am: 02.07.2010, 19:35 Uhr »
Ganz einfach. Der Threadersteller will über Death Valley zum Sequioa NP . Und da gibt es diese 2 Möglichlkeiten. Und beide Routen führen 23,3 Meilen an Lone Pine vorbei.

Andreas

Jack Black

• Gast
« Antwort #43 am: 02.07.2010, 19:54 Uhr »
Ganz einfach. Der Threadersteller will über Death Valley zum Sequioa NP . Und da gibt es diese 2 Möglichlkeiten. Und beide Routen führen 23,3 Meilen an Lone Pine vorbei.

Und wieso ist es dann KEIN Umweg, wenn er über Lone Pine fährt? Verstehe ich nicht. Mir geht es NICHT darum, ob er bei Lake Isabell abbiegt oder via Bakersfield fährt - sondern dass er via Lone Pine fahren soll. Das ist doch ein Umweg - und zwar ein ziemlicher.

Hier mein Versuch, in Google Maps die kleine Route (ohne Bakersfield) zu fahren. Ist im Prinzip auch egal - ist es nicht offensichtlich, dass Lone Pine (roter Pfeil) ein erheblicher Umweg ist?

andi7435

• Platin Member
« Antwort #44 am: 02.07.2010, 20:21 Uhr »
So richtig verstehe ich jetzt nicht, worüber mir disskutieren. Denn das ist auch meine Strecke. Mein Einwurf ist nur gewesen, dass ich dieses Jahr über Lone Pine gefahren bin. Da ich dort übernachtet habe und am nächsten Tag noch in den Alabama Hills gewesen bin. Das man bei direkter Fahrt vom DV zum Sequoia NP nicht die Ecke mit Lone Pine mitnimmt ist wohl klar.
Also können wir uns wieder vertragen.

Andreas