An das dachte ich auch Elbonito, aber ist doch ein schoener Roundtrip Las Vegas - Grand Canyon.
Wir dachten an eine Uebernachtung in Seligman oder Kingman also Kompromis. Von dort wuerden
wir dann am naechsten Tag ueber das Death Valley fahren und dann in Lone Pine uebernachten.
Von dort geht es dann weiter nach Three Rivers ueber den Sherman Pass und falls Abends noch Zeit
ist fahren wir noch in den Sequoia Park rein. Uebernachtung dann in Three Rivers, wo wir am naechsten
tag in der Frueh dann nochmals einen Abstecher in den Sequoia machen before es am spaeten Nachmittag
nach San Jose geht um dort zu uebernachten.
Hoert sich nach dem vollen Programm an, wir sind 2 Fahrer daher denke ich es sollte alles machbar sein!
Ach, Du planst also tatsächlich keine Übernachtung am GC ein???
Die Strecke LV-GC-Seligman bedeutet knapp 7 Std. reine Fahrzeit (ohne Vorkommnisse und ohne irgendwelche Stopps).
Wir sind in 2008 von Lake Havasu über Oatman zum GC gefahren (Fahrzeit unter 5 Std.) und sind zum Sonnenuntergang am GC angekommen.
Ich kann Dir davon echt nur abraten!!!
Dann willst Du am nächsten Tag von Seligman über Death Valley bis nach Lone Pine fahren (Fahrzeit ca. 7,5 Std.). Was erwartest Du da noch sehen zu können???
Mensch, überleg Dir das noch mal gut, ob Du das alles so machen willst. Auch mit 2 Fahrern ist das kein Zuckerschlecken (wir waren 3 Fahrer).
Über den weiteren Verlauf kann ich nicht viel sagen, da ich noch nicht im Sequoia war!
Ich kann Dir nur raten, wirklich noch mal über Dein Vorhaben nachzudenken. Ich helfe Dir auch gerne einen neuen Fahrplan zu erstellen.
Wenn Du Dein Vorhaben tatsächlich durchziehen willst, dann helfe ich natürlich auch gerne weiter, aber das ist m.E. schon sehr gewagt und weiss Deine Ziele in keinster Form zu schätzen...