Wir werden uns nach dieser "Tortur" fuer gut 2 Wochen
in Santa Barbara, LA und San Diego erholen!
Ach so, Ihr habt also noch einmal 2 Wochen Zeit in Kalifornien? Dann würde ich sowieso was ganz anderes vorschlagen: Fliegt nach Las Vegas, bucht dort den Wagen, gebt ihn auch in Las Vegas wieder ab und fliegt mit US-Airways nach Santa Barbara. Gibt zwar keinen Direktflug, aber mit einmal Umsteigen gibt es dennoch akzeptable Flugzeiten (Min. 2.40h), Mindestpreis 120$ p.P..
Und dann fahrt Ihr klassisch via Zion, Bryce, Escalante, Capitol Reef, Moab, Monument Valley und Grand Canyon eine komplette Runde von/bis Las Vegas. Wenn das zu weit ist, gibt es verschiedene Möglichkeiten, es abzukürzen (Moab auslassen beispielsweise).
Und falls Ihr unbedingt Death Valley sehen wollt und sowieso mehrere Tage in Las Vegas seid, das kann man auch mal als Tagesausflug von Las Vegas machen. Das sind 135 Meilen einfache Strecke, fahrt Ihr um 7 Uhr los (in den ersten Tagen hilft Euch der Jetlag), seid Ihr noch deutlich vor 10 Uhr schon im Death Valley.
Natürlich ist es durch den Flug Las Vegas / Santa Barbara etwas teurer, aber dafür könnt ihr eine richtig schöne Tour durch Utah und Arizona machen.
P.S.: Habe mal eine Tour entworfen. Moab ist zu anspruchsvoll, das würde nur gehen, wenn ihr am Anfang bei Las Vegas "spart", da ich selbst aber Las Vegas Fan bin, empfehle ich das nicht. So könnte eine schöne, zwar volle, aber dennoch nicht zu anstrengende Tour aussehen:
08.8. Las Vegas
09.8. Las Vegas, ggf. Ausflug zum Death Valley
10.8. Las Vegas - Zion (Übernachtung Hurricane/Springdale/Mount Carmel Jct.)
11.8. Zion - Bryce (Übernachtung Rubys Inn o.ä.)
12.8. Bryce - via Escalante - Capitol Reef (Übernachtung Torrey)
13.8. Torrey - Hanksville - Blanding (via. UT96 Glen Canyon)
14.8 Blanding - Monument Valley - Page
15.8. Page - Grand Canyon - Williams
16.8 Williams - Las Vegas
17.8. Las Vegas - Santa Barbara (Flug)
Statt Page geht (weniger anspruchsvoll) natürlich auch Kayenta, oder ihr bleibt sogar im Monument Valley im "The View" - nur ist Page einiges günstiger, deswegen habe ich es vorgeschlagen. Page selbst bietet auch enorm viel, aber dazu reicht einfach die Zeit nicht mehr. Die Fahrt zum Grand Canyon (ab Page) mit Weiterfahrt nach Williams ist gut machbar, das haben wir selbst auch schon gemacht. Von Williams bis Las Vegas sind nur 4 Stunden Fahrt, da habt Ihr in Las Vegas noch ein wenig Zeit und kommt außerdem auch am Hoover Dam vorbei.
P.P.S.: So sieht das bei Google Maps aus:
Las Vegas - Utah - Arizona - Las Vegas