Moin,
am 11.6. gehts bei mir mal wieder nach Denver.
Aktuell habe ich noch keine konkreten Vorstellungen. Eine erste Idee war in etwa:
Tag - Ort
1. Denver
2. Estes Park
3. Fahrt nach Salt Lake City
4. SLC
5. SLC
6. Fahrt nach Moab
7. Moab/Arches
8. Moab
ab hier wurde es Vage
evtl.
- Monument Valley - wieder im Valley Reiten gehen (das ich das auch noch selber will, meine Hilfe Rufe auf dem Gopro Video vom letzten mal sind noch nicht verhallt...
)
- Mesa Verde (stand lange auf der Liste als Option)
- Gegend von Colorado Springs
und zum Schluss vielleicht 2 Tage Denver.
In der Zeit wäre nicht alles eventuelles möglich, ist mir klar.
Jetzt kam mein ADAC TourSet von Colorado/New Mexico und der Plan oben beginnt hinfällig zu werden.
Da sind ja doch einige interessante Sachen in New Mexico und vor allem Colorado.
Pro dafür wäre, dass ich ohne Moab vermutlich die Kosten enorm nach unten bringe, was Übernachtung angeht, ausserdem verfolge ich das Touristen Aufkommen - was leider gegen Arches spricht (Ich liebe den Delicate Arch nach Sonnenuntergang/unterm Sternenhimmel)
Was bleibt als muss/will haben?
Rocky Mountain National Park (über Estes Park) will ich nochmal fahren. Wir sind da 2011 im September bei heftigem Nebel durchgefahren und haben nur teilweise Sicht gehabt - hatte sich trotzdem gelohnt.
Colorado NM
Durango-Silverton Train
White Sands NM + Missile Range Museum. Das liegt ziemlich weit im Süden und kostet Fahrzeit. Schon klar.
Was empfiehlt sich hier unbedingt noch oder lohnt sicher eher nicht? Ideen wären cool, damit ich hier eine grobe Vorstellung bekomme, wie man eine Route angehen könnte. Vermutlich werde ich einen großen Teil vorbuchen.
Städtebesichtigungen ist nicht unbedingt was wir uns vorstellen - eher Natur.
Danke & Gruß Mario