usa-reise.de Forum

Autor Thema: 2 Wochen USA im Februar: Wohin?  (Gelesen 5030 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Biggi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.496
2 Wochen USA im Februar: Wohin?
« am: 05.12.2004, 11:18 Uhr »
Hi,

im Februar habe ich zwei Wochen Urlaub und hätte Lust, nach Kanada nun auch mal in die USA zu reisen. Wer hat Erfahrungen zu dieser Jahreszeit? Ich dachte an eine Mietwagen-Rundreise. Meine Interessen sind:

Schöne Landschaft gucken, Natur erleben, kleine Wanderungen
Städte besuchen nur am Rande
Vergnügungsparks interessieren mich auch eher weniger

Florida wäre ja wohl vom Wetter her schön, aber ist es dort nicht zu rummelig? Ich habe keine Ahnung und hoffe auf Euer Fachwissen!

Viele Grüße
Biggi

tobie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.892
Re: 2 Wochen USA im Februar: Wohin?
« Antwort #1 am: 05.12.2004, 11:34 Uhr »
Hallo

Florida ist im Februar sicherlich noch nicht zu "rummelig"

Bei Deinen Vorgaben wäre allerdings evtl. California die bessere Wahl.

und ich glaube, die anderen werden da ähnlich drüber denken :wink:

tobie

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: 2 Wochen USA im Februar: Wohin?
« Antwort #2 am: 05.12.2004, 14:17 Uhr »
Hallo,

nicht ganz einfach. Man denkt zwar bei Amerika oft an Wüsten und Hitze, das ist aber ein Zerrbild.

Im eigentlichen Südwesten ist es zu dieser Zeit auch relativ kalt bis sehr kalt.
Der einzige Bereich, der auch zu dieser Zeit im Südwesten warm ist, ist das südliche Kalifornien (Los Angeles und südlich), das südliche Arizona (Phoenix) und das südliche New Mexiko.
Alles was nördlicher ist, liegt auch höher und zwar deutlich höher. Entsprechend ist es dort kälter. Im Februar wirst Du also z.B. am Grand Canyon Schnee haben.

Insofern bringt der Südwesten nur etwas, wenn man sich wirklich auf die südlichsten Bereiche konzentriert oder wenn man auch Schnee einkalkuliert.

Halte ich beides nicht für besonders gut. Würde mich daher auf den Südosten konzentrieren, d.h. Florida und die Südstaaten.
Landschaftsmäßig kann das aber mit dem Südwesten nicht mithalten.
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

zisch

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 348
Re: 2 Wochen USA im Februar: Wohin?
« Antwort #3 am: 05.12.2004, 14:20 Uhr »
Hi Biggi

Wir waren im Januar in Arizona, Nevada und Utah. Vom Wetter her absolut OK. Am Tage einigermaßen warm aber nachts kann es schon mal recht kalt werden. Eine Nachteil hat der Winter allerdings: Die Tage sind recht kurz. Man muß also früh aufstehen und kann dann auch wieder früh zu Bett gehen (Außnahme natürlich Las Vegas).
Du kannst ja H I E R mal schauen. Vielleicht findest du ein paar Anregungen. Wir waren allerdings 3 Wochen mit dem Wohnmobil unterwegs.

Gruß Zisch
Mit dem WOMO durch die USA - Die einzig wahre Art Amerika zu erleben

Nightfox

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 110
Re: 2 Wochen USA im Februar: Wohin?
« Antwort #4 am: 05.12.2004, 14:41 Uhr »
hi biggi

also von 2000 - 2005 waren wir immer im januar im westen unterwegs (californien, arizona, nevada und utah)

von san francisco bis san diego war meist schönes wetter und warm genug um im t-shirt rumzulaufen.

las vegas und death valley auch sehr schön warm.

aber in fast allen nationalparks hatten wir schnee, was allerdings auch seinen reiz hat.

es hat den großen vorteil das die nationalparks und die städte nicht überlaufen sind von touristen, in arches national park waren wir sogar die einzigen, ein durchaus beeindruckendes erlebniss.

oberhalb von san francisco und um yosemite waren einige straßen wegen schnee gesperrt, auch die meisten passstraßen kannst du zu der zeit leider vergessen.

also viel spass

nightfox

Biggi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.496
Re: 2 Wochen USA im Februar: Wohin?
« Antwort #5 am: 05.12.2004, 18:39 Uhr »
Hi,

erstmal danke für die Antworten.

@ greywolf: Deine Homepage mit den Reiseberichten ist ja eine wahre Fundgrube an Informationen!

Ich denke, die Reise in den großen Westen muss ich wohl verschieben, dafür sind 2 Wochen vielleicht auch zu kurz.
Was sind denn die landschaftlichen Höhepunkte im Süd-Osten?
Alabama klingt ganz nett, nach dem, was ich so im Internet finde.

Viele Grüße von Biggi