usa-reise.de Forum

Autor Thema: 3 Monate nach LA? Hilfe? :0)  (Gelesen 713 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Yang

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
3 Monate nach LA? Hilfe? :0)
« am: 16.11.2005, 15:31 Uhr »
Hi!

Ich bin das erste Mal hier, deshalb ein 'Hallo' in die Runde :prost:

Ich bin 26 Jahre und Filmkomponist, und es gibt eventuell eine Möglichkeit für mich, im Rahmen eines Mentorprogrammes 3 Monate nach Los Angeles zu gehen und dort in den großen Studios mitzuarbeiten bzw. zu lernen.

Das ganze Programm ist quasi umsonst, doch muss man selbst für alles andere sorgen, das heisst Verpflegung, Unterkunft und Mobilität.

Jetzt muss ich sagen, dass ich überhaupt keine Ahnung habe, wie ich das ganze angehen soll. Gibt es Gastfamilien oder ähnliches? 3 Monate Hotel verkraftet mein Budget leider nicht.

Muss ich mir ein Auto kaufen, da ich gehört habe, dass es so gut wie keine öffentlichen Verkehrsmittel in LA gibt?

Wie siehts mit dem Visum aus?
Hat jemand vielleicht irgendwelche Seiten, auf denen ich mich erstmal grob informieren kann?

Sorry wegen den vielen Fragen, aber ich habe schonmal rumgeschaut und leider nichts LA spezifisches gefunden, dass mir weiterhelfen könnte.

Viele Grüße

Yang

IkeaRegal

  • Gast
Re: 3 Monate nach LA? Hilfe? :0)
« Antwort #1 am: 16.11.2005, 15:43 Uhr »
Was zu klären wäre:

- Visa
- Unterkunft
- Fahrzeug
- Verpflegung

Alles in allem nicht sehr billig, imho. Könntest du nicht Kontakte über deine "Möglichkeit" prüfen? Irgendwen kennste doch sicherlich, der in L.A. wohnt, oder der dich einläd. Der muss doch auch sagen können, wie du da am besten zurecht kommst.

german_harm_mac

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.742
  • Bücher- und FanFicwurm
Re: 3 Monate nach LA? Hilfe? :0)
« Antwort #2 am: 16.11.2005, 18:22 Uhr »
"Kaum" Verkehrsmittel ist nicht so ganz richtig. L.A. ist sehr groß und langgezogen. Das Problem in Los Angeles ist, das es fast nur Busse gibt und fast keine unterirdischen/oberirdischen Verkehrsmittel wie U-Bahn+S.Bahn, Hochbahn.. DAs Busfahren von eine Ende zum anderen Ende dauert sehr lange, da die Busse viele Haltestellen anfahren.   Dazu kommt natürlich das normale Verkersaufkommen. Man muß auch oft umsteigen. Dem entsprechend lange dauert es, bis man sein ziel erreicht hat.

Anne

Hannes

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 678
Re: 3 Monate nach LA? Hilfe? :0)
« Antwort #3 am: 17.11.2005, 21:36 Uhr »
Hey Yang..
frag doch mal die Monika hier im Forum. Deren Sohn war 1 Jahr lang in L.A. an der LAMA (L.A. Musik Hochschule) in Pasadena, ich könnte mir denken daß er wertvolle Tips für dich hat.
one day I`ll be there forever

[

Hannes

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 678
Re: 3 Monate nach LA? Hilfe? :0)
« Antwort #4 am: 17.11.2005, 21:38 Uhr »
und dann könnte mir irgendjemand sagen was imho bedeutet ?
one day I`ll be there forever

[

cleetz

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.722
Re: 3 Monate nach LA? Hilfe? :0)
« Antwort #5 am: 17.11.2005, 21:42 Uhr »
IMHO = in my humble opinion (meiner bescheidenen Meinung nach)

Verwende ich selber auch oft und ist in Foren sehr geläufig  :wink:

Man könnte auch afair in den Fall verwenden = as far as I remember (so weit ich mich erinnern kann)

Klick
http://www.abkuerzungen.de/pc/html/start.php?language=

für andere unbekannte Abkürungen  :wink:
Gruß
Carsten

Calila

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 22
Re: 3 Monate nach LA? Hilfe? :0)
« Antwort #6 am: 22.11.2005, 23:01 Uhr »
Ein bisschen spät, aber dennoch - mein Vorschlag wäre:

Hierherkommen.

Für die erste Woche ein preiswertes Hotelzimmer nehmen
Nach der Ankunft hier sofort

http://losangeles.craigslist.org/

durchforschen. Es gibt immer Moeglichkeiten, ein WG-Zimmer oder eventuell house-sits zu bekommen.

Hin, ansehen, bei Gefallen einziehen.

Das ist die beste Moeglichkeit, für so einen kurzen Zeitraum eine preislich angemessene Unterkunft zu bekommen.

Stephan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.163
Re: 3 Monate nach LA? Hilfe? :0)
« Antwort #7 am: 23.11.2005, 08:40 Uhr »
Auch die Unis bieten oft schwarze Bretter (manchmal oonline) mit
WG-Zimmern. Um ein Auto kommt man meiner Meinung nach in
LA nicht herum.

Schreib doch mal was fuer ein Budget dir zur Verfuegung steht.
Ich habe selbst schon in den USA gewohnt und dann kann man gezielter
helfen.
Grüsse aus Bonn
Stephan