usa-reise.de Forum

Autor Thema: 3 Tage San Francisco  (Gelesen 1763 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

biene 13

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
3 Tage San Francisco
« am: 23.04.2006, 20:02 Uhr »
Hallo an alle,
bin neu hier im Forum und hätte ein paar Fragen.
Wir fliegen mitte Mai für 3 Tage nach SFO.
Gebucht haben wir das Holiday Inn Express Fishermans Wharf.Kennt das jemand von Euch ???
Wir haben 3 ganze Tage zur Verfügung.Was sollten wir gesehen haben?
Würde mich auch über Restauranttipps freuen.Bevorzugt Seafood,italienisch oder mexicanisch.
An einem Tag möchten wir vielleicht ein Cabrio mieten und ein Stück an der Küste Richtung Carmel entlangfahren.Hat dazu vielleicht auch jemand Tipps????
Freue mich über jede Antwort.

Gruss biene 13 :lol:

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: 3 Tage San Francisco
« Antwort #1 am: 23.04.2006, 21:16 Uhr »
Hallo,

hast Du hier schon mal reingeschaut: http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=1453

Italienisch kann ich Dir Pizz'a Chicago empfehlen. http://pizzachicago.com/sfold/index.htm
Viele Grüße,
Danilo


Andreas

  • Moderator
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.140
Re: 3 Tage San Francisco
« Antwort #2 am: 23.04.2006, 22:28 Uhr »
Hi,

Für italienisch imho ganz klar California Pizza Kitchen.

Viele Grüße
Andreas

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: 3 Tage San Francisco
« Antwort #3 am: 24.04.2006, 07:04 Uhr »
Hi,
musts:
- Fishermans Wharf, Pier 39
- Coit Tower
- Cable Car
- Alcatraz (1/2 Tag einplanen)
- Palace of fine arts
- Golden Gate Park
- Nob Hill / Union Square/ Market Street
- Alamo Square

Wenn Ihr ein Auto habt, dann unbedingt über die Golden Gate fahren (aber aus SF raus, da kostet es nix). Evtl. Point Reyes Nat. Seashore ansehen. Twin Peaks.
No retreat, no surrender !

Cicco

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 282
Re: 3 Tage San Francisco
« Antwort #4 am: 24.04.2006, 07:06 Uhr »
Zitat von: biene 13
Gebucht haben wir das Holiday Inn Express Fishermans Wharf.Kennt das jemand von Euch ???




Kenne ich. Habe im Jahr 2004 dort übernachtet. Kann es ohne schlechtes Gewissen weiterempfehlen.
......Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben......

biene 13

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
Re: 3 Tage San Francisco
« Antwort #5 am: 24.04.2006, 08:05 Uhr »
Danke schon mal für die Tipps. :lol:
Würdet ihr eine geführte Tour empfehlen?Habe im Netz einen Anbieter endeckt der viele Touren anbietet.Er heisst allsanfranciscotours.com.
da würde mir die Tour Stadtrundfahrt mit Altacraz geffallen.
Hat das schon mal jemand gemacht?

Gruss biene 13 :D

SanFrancisco

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 927
Re: 3 Tage San Francisco
« Antwort #6 am: 24.04.2006, 09:25 Uhr »
Hallo Biene,

ich würde in San Francisco ehrlich gesagt keine geführte Tour machen... So gut wie alle Sights der Stadt sind mit den öffentlichen Verkehrsmitteln super erreichbar sind... Dann kann man solange bleiben, wie man möchte, und muss nicht weiter, wann es einem gesagt wird!

Zu den Sights noch hinzufügen würde ich gerne:

Baker Beach (super Aussicht zur GGB)
China Beach (")
Chrissie Field (") - nähe Palace of Fine Arts
Ocean Beach (wunderschöner Pazifik-Strand)
China Town

Als italienisches Restaurant kann ich noch empfehlen

Calzones (North Beach oder Nob Hill? bin mir gerade unsicher)
CPK ist wirklich klasse!

Wie geht den die Reise nach SFO weiter, bzw. von wo kommt ihr? Oder seid ihr Tatsache nur 3 Tage in SFO und dann wieder in Deutschland?
Eine Cabrio-Tour Richtung Carmel ist natürlich wirklich toll, keine Frage! Aber bei nur 3 Tagen würde ich doch in SFO bleiben...

Lg,
Yvonne
Lg,
Yvonne

1998 - Florida (2 weeks)
1999 - 2001 - Spanien / Mallorca
2002 - Southwest (4,5 weeks)
2003 - San Francisco (2 weeks)
2004 - London
2007 - 2008 - Griechenland
2011 - New York City (9 days)

Elke-Maria

  • Gast
Re: 3 Tage San Francisco
« Antwort #7 am: 24.04.2006, 10:08 Uhr »
Hallo,
also wir kommen jetzt zum 2. Mal nach SF und haben wir dieses Mal eine Tour gebucht, da man auf diese Art am schnellsten und einfachsten einen Überblick über die interessanten Dinge in San Francisco bekommt. Danach kann man auf eigene Faust los ziehen. Wir haben damit in Vancouver sehr gute Erfahrungen gemacht. Da wir bereits die Bay Cruise beim 1. Mal unternommen haben, haben wir jetzt die klassische Tour einschl. Schiffsfahrt nach Sausalito gebucht.

Viele Grüße
Elke

BettinaW

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.944
Re: 3 Tage San Francisco
« Antwort #8 am: 24.04.2006, 10:54 Uhr »
Hallo,

ich habe letztes Jahr am Fisherman's Wharf ein Fahrad gemietet und bin von dort über die Golden Gate Bridge nach Sausalito gefahren. Zurück ging es mit der Fähre direkt zum Pier 39. Dauert ca. einen halben Tag und war wunderschön.

Gruß
Bettina

biene 13

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
Re: 3 Tage San Francisco
« Antwort #9 am: 24.04.2006, 18:31 Uhr »
...also wir fliegen nach San francisco weiter nach Florida.Die 3 1/2 Tage können schon vollgepackt sein,wir können uns danach ja in Florida erholen. :lol:
Einen Tag wollten wir uns schon gerne ein Cabrio mieten und entweder Richtung Carmel,oder in die andere Richtung ins Napa Valley fahren.
Was meint ihr?
Kennt auch jemand ein schönes Sea-Food-Restaurant wo man evtl. auch draussen essen kann.Vielleicht auch in Sausalito.Wie lange fahren denn die Fähren zwischen Sausalito und SFO hin und her. :?:
Ansonsten die Idee mit dem Fahrrad ist auch super.

Viele Grüsse
biene 13 :wink:

Chrissy

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 148
Re: 3 Tage San Francisco
« Antwort #10 am: 26.04.2006, 08:13 Uhr »
Hallo biene 13,
es gibt ein Seafood-Restaurant (direkt an dem Parkplatz mit dem Wahrzeichen von Fisherman's Wharf) das heißt (glaube ich) auch Fisherman's Wharf. Wir waren da schon zwei Mal essen, war jedes Mal super und man hat einen tollen Ausblick über die BUcht.  :essen:
Auch am Pier 39 gibt es einige Restaurants mit tollem Ausblick.
Klar sind die etwas teurer und wahrscheinlich voll touri-mäßig. Aber was soll's: ich bin ja schließlich ein Touri!  :rollen:
Gruß
Chrissy
1991 Südwest USA  -  1992 Florida  -  1993 West USA  -  1995 Ostküste USA  -  1996 Washington+BC  -  1998 Florida  -  2000 Südwest USA  -  2002 California und NYC im Winter  -  2003 Südwest USA  -  2004 BC+Alberta+Nordwest USA  -  2005 BC+Alberta

pierremw

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.087
  • Honi soit qui mal y pense!
Re: 3 Tage San Francisco
« Antwort #11 am: 26.04.2006, 10:03 Uhr »
Hi biene13,

eines der besten Seafood- Restaurants in San Francisco ist für mich McCormick & Kuleto' s am Ghirardelli Square, Ecke North Point St, unweit von Fisherman's Wharf. Da genieße ich regelmäßig mein erstes Abendessen nach der Ankunft in San Francisco. Von dort hat man auch einen herrlichen Blick über die Bucht!  :D

Fähre nach Sausalito: Die erste fährt um 11 Uhr, die letzte ca. 20.30. http://www.blueandgoldfleet.com
Never underestimate an old man with drumsticks!


biene 13

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
Re: 3 Tage San Francisco
« Antwort #12 am: 26.04.2006, 10:24 Uhr »
Danke für Eure tollen Tipps,
habe mal noch ne Frage zu Alamo.Da wir jetzt ein Cabrio für einen Tag anmieten,weiss ich nicht welche Station am nächsten liegt? :roll:
Wir wohnen am Fishermans Wharf-North Street-.
Die Stationen von Alamo sind:
750 Bush Street
687 Folsom Street
320 O`Farell Street
Gruss biene 13 :D

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.548
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: 3 Tage San Francisco
« Antwort #13 am: 26.04.2006, 11:07 Uhr »
Hallo,
da ist Bush wohl die nächstliegende; lange Wartezeit einkalkulieren! (zwei englisch radebrechende Angestellte am Schalter und dutzende von Kunden - vgl. Erfahrungen hier und hier);
Gruß
mrh400

biene 13

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
Re: 3 Tage San Francisco
« Antwort #14 am: 26.04.2006, 12:06 Uhr »
...na dann müssen wir halt rechtzeitig da sein.Habe eben bei FTI ein Cabrio angemietet und hoffe ich bekomm auch eins.
Gruss biene 13 :lol:

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: 3 Tage San Francisco
« Antwort #15 am: 26.04.2006, 12:23 Uhr »
Hi,

also Sausalito kann ich empfehlen. Wie lange die Fähre braucht weiß ich nicht mehr.

Eine geführte Tour würde ich nicht machen. Lieber per pedes oder Fahrrad. Da hast Du mehr von !!!
No retreat, no surrender !

biene 13

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
Re: 3 Tage San Francisco
« Antwort #16 am: 26.04.2006, 13:10 Uhr »
Sausalito schauen wir uns auf jeden Fall an.
Wenn wir mit dem Auto unterwegs sind in Richtung Carmel,gibts unterwegs schöne Stellen oder auch ein Lokal wo wir unbedingt halten sollten? :roll:
Dann hab ich auch was über den 17 Meilen Drive gelesen.Würdet ihr diese Strasse empfehlen und wie lange fährt man dorthin?

Gruss biene 13 :wink:

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: 3 Tage San Francisco
« Antwort #17 am: 26.04.2006, 18:04 Uhr »
Meine persönliche Meinung ist, daß ich lieber in Napa bzw. Sonoma Valley fahren würde.

Aber das mußt Du wissen.
No retreat, no surrender !

aeschbi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.317
    • http://www.kuelluek.ch.vu
Re: 3 Tage San Francisco
« Antwort #18 am: 26.04.2006, 20:26 Uhr »
Hallo
Wenn Ihr nach Sausalito fahrt, dann würde ich Tiburon nicht auslassen, sehr schön  8)

Eine Stadtrundfahrt der Superlative:

http://www.fireenginetours.com

Super Sache, schon öfters gemacht. Besonders bei schönen Wetter  :D


Skype: aeschbi57

biene 13

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
Re: 3 Tage San Francisco
« Antwort #19 am: 27.04.2006, 08:45 Uhr »
Guten morgen,
also ich merke schon die 3 Tage reichen bei weitem nicht aus.Wir müssen wiederkommen.Es gibt so viel was mich interessiert.Alles kann man halt auch nicht machen.Aber ihr habt viele tolle Tips auf Lager. :P
Danke schon mal ans Forum.
Eine Sache interessiert mein Mann brennend.Wo gibt es gute Clubs,wo Heavy Metall -Musik läuft oder auch Bands spielen? 8)
Viele Grüsse biene 13 :D

pierremw

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.087
  • Honi soit qui mal y pense!
Re: 3 Tage San Francisco
« Antwort #20 am: 27.04.2006, 11:19 Uhr »
Hi biene13,

eine der ersten Adressen für gute Metal-Live-Acts in San Francisco ist wohl das Fillmore Auditorium am Geary Blvd., (Nachfolger des legendären Fillmore East in der ehemaligen Hippie-Hochburg Haight-Ashbury). Tickets für Top-Acts sind allerdings nur schwer zu kriegen.

Zu empfehlen wäre auch der berühmte Avalon Ballroom in der Sutter St./Ecke Van Ness Ave. 1966/67 spielten dort Grateful Dead, Doors, Steve Miller und Janis Joplin! 2003 wiedereröffnet gab es jeden Donnerstag (2004 jedenfalls noch war ich dort) die Band 'Metal Shop'  :D  (Stil 'Whitesnake'). Ich weiss allerdings nicht, ob die noch geöffnet haben. Einfach vorbeischauen.

Dritter Tip:
Bottom of the Hill, 17th, Ecke Missouri. Täglich Live-Acts, auch Alternative Rock etc.
Never underestimate an old man with drumsticks!


USA-Freund

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 214
Re: 3 Tage San Francisco
« Antwort #21 am: 27.04.2006, 11:29 Uhr »
Ein super Tipp von mir.

Unbedingt zum Frühstücken zu "Mama" gehen. :D

Adresse:
Mama's on Washington Square
1701 Stockton St
San Francisco, CA  94133
(415) 362-6421

Dieses Lokal ist wirklich Kult und macht um 8 Uhr morgens auf. Aber stell dich spätestens um 7:45 Uhr in der Schlange an.

Super Frühstück mit genialen French Toasts und super frischen Früchten.
USA-Freund

McC

  • Gast
Re: 3 Tage San Francisco
« Antwort #22 am: 27.04.2006, 18:25 Uhr »
ok... ich geb meinen Senf auch mal dazu:

nach 8x SF würde ich immer wieder besuchen:

1. North Beach (schönes Little Italy Feeling... vor allem bei Nacht)

2. Haight/Ashbury

3. Cable Car fahren

4. Public Market @Ferry Building

5. Baker Beach

6. Chinatown (abseits der Grant Street)

7. Alamo Square

...außerhalb von SF natürlich Sausalito.

Judy

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 54
Re: 3 Tage San Francisco/ Seafood
« Antwort #23 am: 01.05.2006, 14:28 Uhr »
wenn euch der Film "Forest Gump" gefallen hat, dann seid ihr hier bestens aufgehoben: "Bubba Gump" am Ende des Pier 39.

http://www.bubbagump.com

hier gibt es die meisten Varianten an Shrimps- Gerichten, die wir je hatten! Das Lokal ist stilvoll eingerichtet und recht amüsant (lasst euch überraschen  :D )

L.G.
Judy

Judy

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 54
Re: 3 Tage San Francisco
« Antwort #24 am: 01.05.2006, 14:46 Uhr »
Zitat von: biene 13

Dann hab ich auch was über den 17 Meilen Drive gelesen.Würdet ihr diese Strasse empfehlen und wie lange fährt man dorthin?



Wir sind diese Strecke voller Erwartung im Mai 2004 gefahren und waren recht enttäuscht! Man sieht kaum etwas von der Küste, lediglich die Rückseite etlicher Villen.
Um diese Jahreszeit ist Paarungszeit der dort ansässigen Robbenkolonien. Um die Tiere vor Störungen zu schützen ist ein Großteil der Küste durch Planen sichtgeschützt. Durchaus sinnvoll, aber dadurch haben sich die 20 $ Maut nicht gelohnt!
Ein Aufenthalt in Monteray ist dagegen besser investierte Zeit.

L.G.
Judy

biene 13

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
Re: 3 Tage San Francisco
« Antwort #25 am: 01.05.2006, 19:38 Uhr »
Danke Judy,
dann werden wir das mit 17 Meilen Drive lassen und uns die Umgebung ansehen. :lol:

Gruss biene