Hallo,
ich war im September 2006 zum dritten mal in San Francisco und da das erste mal in Alcatraz. Ich habe eine Abend-Tour bereits von zuhause aus gebucht. Das war auch gut, da ich an diesem Tag keine Karten mehr bekommen hätte. Auch die drei folgenden Tage waren ausgebucht.
Ich würde auf alle Fälle wieder die Abendtour mitmachen. Die ist zwar etwas teurer aber es ist, außer der normalen Tour noch eine kleine extra Führung dabei. Man kann sich direkt auf Alcatraz entscheiden welche man mit machen will. Es werden verschiedene angeboten. Die, die ich gewählt hatte führte in einen sonst nicht zugänglichen Teil. Da es dort kein Licht gab es draußen aber schon dunke war bekamen einige eine Laterne. Unser Führer erzählte dann wären der Führung Geschichten von Gefangenen. Mir wurde etwas mulmig als er von einem erzählte der ähnlich wie Hannibal Lektor war. Ich habe immer geschaut, daß ich nicht die letzte war. Aber es war klasse.
Eine Bay Cruise habe ich zusätzlich noch ganz spontan gemacht. Kurz vor Start der letzten Touren wurde sie besonders günstig angeboten. Ich habe für eine Sonnenuntergans-Tour (ca. 2 Std.) 10 $ gezahlt.
Gruß
Bettina