usa-reise.de Forum

Autor Thema: 3 Tage San Francisco - Ausflug Alcatraz?  (Gelesen 4225 mal)

USA-Neuling Carina28

• Lounge-Member
3 Tage San Francisco - Ausflug Alcatraz?
« am: 21.01.2008, 16:33 Uhr »
Hallo zusammen,

ich plane gerade unseren Aufenthalt in SFO.

Wir haben einen Abend und zweit komplette Tage zur Verfügung (reisen am 4. Tag bereits morgens ab)

Neben den üblichen Sehenswürdigkeiten überlege ich gerade, ob da wohl noch ein Ausflug nach Alcatraz drin ist oder ob wir uns mit einem normalen Bay Cruise begnügen sollten.
Wenn Alcatraz ja - ist dann der Bay Cruise überflüssig????

Was meint ihr? Ist es der Ausflug wert? Oder sollte man die Zeit besser anderswo investieren (z.B. nach Sausalito)???

Danke!
Liebe Grüße
Carina

Elvi

• Gold Member
  • Mommy says: I'm special
Re: 3 Tage San Francisco - Ausflug Alcatraz?
« Antwort #1 am: 21.01.2008, 17:21 Uhr »
Wenn man Alcatraz nicht kennt, so ist es ein absolutes "Muß" (... finde ich). Dafür kann man dann (bzw. würde ich) ggfls. die Bay Cruise wegfallen lassen.
Elvi

Duckee

• Silver Member
« Antwort #2 am: 21.01.2008, 17:37 Uhr »
Elvi ist nicht viel hinzuzufügen. Alcatraz muss sein, da siehst Du auch schon viel von der Bay und hast einen schönen Blick auf die Skyline von S.F. Da kann man sich die Bay Cruise wegen Zeitmangel getrost sparen.
Gruß
Duckee

1990 - FL,   1991, 1992, 1994, 1995, 1996, 1997, 2000, 2006 - CA, AZ, NV, UT, CO, WA, OR, TX, NM, SD, WY, MN, ID, OK, BC,   1998 - NY

americanhero

• Gast
« Antwort #3 am: 21.01.2008, 17:41 Uhr »
kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Alcatraz ist ein absolutes Muß und die Bay Cruise würde ich dann wegfallen lassen und mir dafür noch einige andere Highlights in der Stadt ansehen. Und davon gibt es ja genug.  :wink:
Die Tickets für Alcatraz würde ich auch online vorbuchen, um lange Wartezeiten zu umgehen, die je nach Jahreszeit entstehen können.

Greetz,

Yvonne

macp

• Lounge-Member
« Antwort #4 am: 21.01.2008, 18:46 Uhr »
Bei nur zwei vollen Tagen solltet ihr auf jeden Fall vorbuchen. Als wir im Oktober 2007 da waren, war die nächste Day Tour erst für den darauf folgenden Tag zu haben. Die nächste Night Tour war sogar 2 Wochen im Voraus ausgebucht.

Metsfan

• Junior Member
  • **
« Antwort #5 am: 21.01.2008, 19:06 Uhr »
Prison Sightseeing ist der Bay Cruise vorzuziehen, wobei mir auf Alcatraz ohne dem Film The Rock irgendwie immer nach ner Stunde langweilig wurde. Liegt wohl an mir. Das Naturmuseum, RedWood State Park, Sausalito, und Oakland ist doch auch ein Abstecher wert. Berkley ist auch i.o.

Falls Abends mal ein Baseballspiel bei den S.F. Giants ist - HINGEHEN !!!
Ya gotta believe.
9/11 - Fallen But Not Forgotten.

magnum

• Diamond Member
« Antwort #6 am: 21.01.2008, 19:08 Uhr »
Ist halt die Frage, ob man an den alten Gemäuern wirklich interesse hat.

Wir hatten im September auch zwei volle Tage für das Sightseeing in San Francisco. Alcatraz haben wir mit dem Boot umrundet, das hat uns gereicht.

Zwei Tage vergehen in SFO wie im Flug.

americanhero

• Gast
« Antwort #7 am: 21.01.2008, 19:13 Uhr »
Ist halt die Frage, ob man an den alten Gemäuern wirklich interesse hat.

wobei ich die hochinteressante Pflanzenwelt dort auf Alcatraz noch fast viel schöner fand als die Gebäude selbst.
Es ist total erstaunlich, was da alles auf dieser kleinen geschützten Insel wächst und ein Traum.

Greetz,

Yvonne

BettinaW

• Platin Member
« Antwort #8 am: 21.01.2008, 19:29 Uhr »
Hallo,

ich war im September 2006 zum dritten mal in San Francisco und da das erste mal in Alcatraz. Ich habe eine Abend-Tour bereits von zuhause aus gebucht. Das war auch gut, da ich an diesem Tag keine Karten mehr bekommen hätte. Auch die drei folgenden Tage waren ausgebucht.
Ich würde auf alle Fälle wieder die Abendtour mitmachen. Die ist zwar etwas teurer aber es ist, außer der normalen Tour noch eine kleine extra Führung dabei. Man kann sich direkt auf Alcatraz entscheiden welche man mit machen will. Es werden verschiedene angeboten. Die, die ich gewählt hatte führte in einen sonst nicht zugänglichen Teil. Da es dort kein Licht gab es draußen aber schon dunke war bekamen einige eine Laterne. Unser Führer erzählte dann wären der Führung Geschichten von Gefangenen. Mir wurde etwas mulmig als er von einem erzählte der ähnlich wie Hannibal Lektor war. Ich habe immer geschaut, daß ich nicht die letzte war. Aber es war klasse.

Eine Bay Cruise habe ich zusätzlich noch ganz spontan gemacht. Kurz vor Start der letzten Touren wurde sie besonders günstig angeboten. Ich habe für eine Sonnenuntergans-Tour (ca. 2 Std.) 10 $ gezahlt.

Gruß
Bettina

jedirritter

• USA 1992-1994-1995-1996a-1996b-1997-1998-1999-2001-2002-2004-2006-2007-2008-2010-2012-2013-2014
  • Gold Member
« Antwort #9 am: 21.01.2008, 23:06 Uhr »
Hallo zusammen,

Wir haben einen Abend und zweit komplette Tage zur Verfügung (reisen am 4. Tag bereits morgens ab)

Häääähhh????

Wer am 4. Tag abreist, hat wenigstens 2 Abende......

Jedi

german_harm_mac

• Platin Member
  • Bücher- und FanFicwurm
« Antwort #10 am: 21.01.2008, 23:32 Uhr »
Hallo zusammen,

Häääähhh????

Jedi

Hallo

Ich denke CArina meint das SIe 2 ganze Tage (2+3)  und vom  ersten ag nur den Abend zu Verfügung .Zwei volle TAge schließen je 2 Morgen, Vormittag, Nachmittag und Abend ein.  That. Daher  1 Abend +2 Volle Tage. Ist für mich absolut logisch.

Anne

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #11 am: 22.01.2008, 07:51 Uhr »
Hi,

auch ich meine Alcatraz ist sehr sehenswert. Ich war bereits 2 Mal da und werde im Sommer wohl das 3. Mal (allerdings innerhalb von 14 Jahren) dorthin fahren.
Das lohnt sich sicherlich auch für einen Newbie. Da würde ich rein die Innenstadt und eben Alcatraz machen. Bay Cruise brauchst Du dann nicht. Dann lieber zur GG und rübergehen, und/ oder fahren und den Aussichtspunkt und Sausalito mitnehmen.
No retreat, no surrender !

BettinaW

• Platin Member
« Antwort #12 am: 22.01.2008, 07:59 Uhr »
Über die Golden Gate kann man auch super mit dem Fahrad fahren.
Am Fisherman's Wharf kann man Fahräder mieten. Von dort geht es immer am Wasser entlang bis zur GG, dann über die GG und dann nur noch bergab nach Sausalito. Zurück geht es mit der Fähre.
Der "Ausflug" dauert ca. einen halben Tag und ist echt zu empfehlen. Natürlich kommt es darauf an wie oft und wie lange man "Fotostops" einlegt.

Gruß
Bettina

USA-Neuling Carina28

• Lounge-Member
« Antwort #13 am: 22.01.2008, 09:25 Uhr »
Hallo zusammen,

Häääähhh????

Jedi

Hallo

Ich denke CArina meint das SIe 2 ganze Tage (2+3)  und vom  ersten ag nur den Abend zu Verfügung .Zwei volle TAge schließen je 2 Morgen, Vormittag, Nachmittag und Abend ein.  That. Daher  1 Abend +2 Volle Tage. Ist für mich absolut logisch.

Anne

Ganz genau - so meinte ich das  :lol:

@BettinaW
Zitat
Über die Golden Gate kann man auch super mit dem Fahrad fahren.
Am Fisherman's Wharf kann man Fahräder mieten. Von dort geht es immer am Wasser entlang bis zur GG, dann über die GG und dann nur noch bergab nach Sausalito. Zurück geht es mit der Fähre.
Der "Ausflug" dauert ca. einen halben Tag und ist echt zu empfehlen. Natürlich kommt es darauf an wie oft und wie lange man "Fotostops" einlegt.

Genau das habe ich mir auch schon überlegt! War mir nur nicht sicher ob das machbar ist, nachdem man von den Steigungen ja die wildesten Sachen hört  :wink:
Weiß jemand was ein Fahrradverleih für einen Tag kostet?
Liebe Grüße
Carina

magnum

• Diamond Member
« Antwort #14 am: 22.01.2008, 09:50 Uhr »
Wenn ich mit dem Fahrrad über die Bridge gefahren wäre, wäre der Rest meines Urlaubs gelaufen.

Vielleicht sollte man sich nicht zuviel zumuten, wenn man nur 2 volle Tage zur Verfügung hat. Lieber sehe ich mir was ein wenig gemütlicher und länger an, als dass ich die Hetzerei wie verschiedene asiatische Touristengruppen an den Tag lege.

Wir haben vieles nicht gesehen, aber das macht nichts.