Hey seit meinem Besuch hat sich einiges getan
Klasse Beteiligung
Also um mal Klarheit zu schaffen
Von der sportlichen Seite her betrachtet, dürfte es kein Problem sein, ich bin nebenberuflich Fitnesstrainerin und betreibe pro Woche ca. 10-12 Stunden Sport. Ich denke, dass dürfte für diese Tour ausreichen. Und auch mein Mann dürfte dafür sportlich genug sein...
Ich bin also ein recht sportlicher Mensch und möchte mich auch gerne im Urlaub mal sportlich betätigen. (Gehe bei einem Badeurlaub auch den jeweiligen Sportangeboten nach...)
Klar, das ist nicht jedermanns Sache....
Daher - und weil Freunde von uns das auch mit großer Begeisterung gemacht haben- reizt mich die Erkundung mit dem Rad schon sehr.
Ich würde es auch auf jeden Fall mit dem Fahrrad machen, zumal es (auch für den ersten Urlaub in SF) eigentlich nichts Schöneres gibt, als Fisherman's Wharf zu entdecken, die Marina und den Blick von der Golden Gate und Sausalito auf die Stadt zu genießen...
genau das stell ich mir auch echt klasse vor!
Vom Zeitfaktor her müsste es doch eigentlich ganz gut klappen...dazu hab ich mir folgendes überlegt:
Tag 1Ankunft am späten nachmittag
Fishermans Wharf am Abend noch ein bisschen erkunden (da wohnen wir auch)
Tag 2Fahrradausflug zur Golden Gate, Sausalito zurück mit Fähre
Pier 39/Fishermans Wharf
Coit Tower erklimmen
Lombard Street
abends evtl. zu den Twin Peaks
Tag 3Stadtrundgang Union Square, Chinatown, Fiancial District und was sonst noch auf dem Weg liegt
Abendtour nach Alcatraz
Zu den Twin Peaks hätte ich gleich noch ne Frage:
Wir haben kein Auto - kann man dahin auch ohne Probleme mit den Öffentlichen kommen???