usa-reise.de Forum

Autor Thema: 4-5 Tage Südflorida im April/Mai. Wohin? Wetter?  (Gelesen 728 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

joey

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 57
Hallo Forum!

Wir planen Ende April/Anfang Mai eine Reise via Miami. Nun möchten wir die Gelegenheit nutzen und 4-5 Tage in dieser Gegend verweilen. Kein Sightseeing, eher relaxen und ein wenig shoppen und den Lifestyle genießen (zum Sightseeing waren wir vor ein paar Jahren schon mal da).

Nun sind wir etwas unschlüssig, wo wir diese 4-5 Tage verbringen sollen. Direkt in Miami oder eher an der Westküste Florida's. Hat jemand Vorschläge/Erfahrungen mit einem netten Strand, einer oder mehrerer Outlet Malls in der Nähe und das in einem guten Hotel? Hotel sollte in jedem Fall an einem "schönen" Strand liegen und einen Pool bieten, ab 4*.

Selbstverständlich hab ich mich durch viele Hotels gekämpft, Bewertungen gelesen etc. Werd aber nicht wirklich schlau draus, vielleicht hat jemand einen Tipp, wo die genannten "Anforderungen" am besten erfüllt werden.

Und dann ist da noch die Sache mit dem Wetter. Klimadiagramme habe ich nun zur Genüge angesehen, optimal wäre sicher ein paar Monate vorher. So wie ich das verstanden habe ist aber zumindest (noch) keine Hurricane Saison, Temperatur sollte OK sein und Niederschläge halten sich hoffentlich auch in Grenzen, oder? Hat jemand Erfahrung, mit welchem Wetter man in etwa rechnen kann? Klar, keine Garantie und niemand kann das Wetter voraus sagen, aber ich würde mich schon über Erfahrungen mit dem Wetter freuen, die jemand von Euch zu dieser Zeit in der Gegend um Miami bzw. südlichen Westküste Floridas gemacht hat.

Besten Dank im Voraus!!

LG

Lees

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 322
Re: 4-5 Tage Südflorida im April/Mai. Wohin? Wetter?
« Antwort #1 am: 27.01.2013, 18:33 Uhr »
Miami Beach, Fort Lauderdale usw. Die Atlantikkueste hat kilometerlange Straende. Im April und Mai ist da unten schon richtiges Strandwetter. Stimmt, die Hurricane Saison beginnt erst spaeter. Hotels hat sicher schon jemand irgendwo im Forum empfohlen.

joey

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 57
Re: 4-5 Tage Südflorida im April/Mai. Wohin? Wetter?
« Antwort #2 am: 28.01.2013, 07:10 Uhr »
Besten Dank für den Hinweis! Also der Südwesten in Florida (Naples, Sanibel Island) ist Strandmässig also nicht die bessere Wahl?

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: 4-5 Tage Südflorida im April/Mai. Wohin? Wetter?
« Antwort #3 am: 28.01.2013, 07:50 Uhr »
Ich war erst kürzlich 14 Tage in der Ecke. Miami Beach, Ft. Myers und Key West. Bei 4-5 Tagen würde ich definitiv nach Key West gehen. Hier kann man richtig schön chillen und hat keinen Stress!
Ich kann dir hier das Sheraton Suites Key West empfehlen. Tolle Poolanlage, direkt am Smathers Beach, super Zimmer und ein kostenfreier Shuttle in die Stadt (Hin- und Zurück).

Ich habe mir erst jetzt am Wochenende überlegt, dass ich wohl wieder über Weihnachten/Neujahr 2014/15 nach Florida fahre. Für 5 Tage gehts dann ganz klar nach Key West. Tagsüber chillen am Pool und am Nachmittag in die Stadt zum lecker Essen und in eine Bar mit Livemusik sitzen. Die Highlights von Key West hat man sowieso an zwei Tagen durch, dann kann man den Rest der Zeit für "Sinnvolle" Dinge nutzen.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Kirkesgaard

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 698
Re: 4-5 Tage Südflorida im April/Mai. Wohin? Wetter?
« Antwort #4 am: 28.01.2013, 11:13 Uhr »
Joey,

bessere Wahl ist sehr subjektiv und es kommt stark drauf an was du unter chillen verstehst.

Sanibel ist traumhaft schön und sehr entspannt und ruhig. Und vor allem gibts keine hohen Gebäude. Sobald du also über die Brücke fährst, siehst du Inselromantik. Wobei es dann recht ruhig ist. Es gibt aber zB eine kleine Mall direkt hinter der Brücke. Alternativ könntest du erst shoppen in Fort Lauderdale und dann vier ruhige Tage geniessen.

Golfküste ist das Wasser auch tendentiell ein bisschen ruhiger und ein bisschen wärmer, wenn ich es richtig in Erinnerung habe.

Umgekehrt ist es glaube ich einfacher günstigere Angebote in FL zu finden.

Für mich persönlich ist die Golfküste bei Sanibel rein vom "Romantik" und "Ruhe geniessen" Faktor toll und ich würde ihn FL vorziehen. Wenns mehr Action sein soll, mehr Einkaufen im Vordergrund steht dann verschiebt sich das ganze.

Elowin

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 76
Re: 4-5 Tage Südflorida im April/Mai. Wohin? Wetter?
« Antwort #5 am: 28.01.2013, 11:43 Uhr »
Key West schoß mir auch direkt als erstes in den Kopf.

Vermittelt zumindest das von dir geforderte entspannte Lebensgefühl.
Gibt zwar nur wenige Strände dort, aber mit dem passenden Hotel sicherlich kein Problem.

Die Ecke um Ft. Myers, bzw. die vorgelagerten Inseln, sind allerdings auch nicht ohne.
Wir sind am 01.01.13 Captiva und Sanibel Island abgefahren und die Strände waren wirklich spitze!
Ein Outlet-Center zwischen Ft. Myers und Tampa (ca. 30-40 Autominuten entfernt) lädt dann auch zum Shoppen ein.
Mit freundlichem Gruß,
Andre

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: 4-5 Tage Südflorida im April/Mai. Wohin? Wetter?
« Antwort #6 am: 28.01.2013, 12:52 Uhr »
Wenn du nicht gerade auf laut, voll und Stau stehst, solltest du Miami / Ft. Lauderdale meiden.

Key West ist fürs Shopping nicht so günstig, zumindest falls du Malls und Outlets suchst, ansonsten aber absolut charmant.

"Touristisch" in dem Sinne ist es wohl überall.

Die Westküste (Sanibel, Ft. Myers Beach) fand ich vor einigen Jahren super und für die von dir beschriebenen Zwecke gut geeignet. Meine Erfahrungennkann ich diesebezüglich erst in einigen Tagen aufgefrischt anbieten.

Etwas (von der Stadt) angenervte Grüße aus Ft. Lauderdale,

Birgit


frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: 4-5 Tage Südflorida im April/Mai. Wohin? Wetter?
« Antwort #7 am: 28.01.2013, 13:09 Uhr »
Hallo,

zum Entspannen eignet sich ja Florida mehr als optimal. Miami ist sicher gut. Ordentliches Hotel am Ocean Drive / Collins Ave oder Fort Myers Beach wäre auch schön. Hier ist das Outrigger meine erste Wahl oder ein Condo für 4-5 Tage.

Key West ist sicher auch OK aber das mit dem Einkaufen geht dann nicht so gut !