Hi Torsten,
Im Juni nächsten Jahres ist Euer Zwerg ca 1,5 Jahre alt. Da haben wir mit unseren Kindern schon schöne Wohnmobilurlaube gemacht.
Allerdings sind die Routen anders- aber nicht weniger schön
Bei uns sind sie von vielen Meilen auf weniger, deutlich weniger Meilen geschrumpft. Aber Ihr werdet auch Spaß an kleineren Naturschönheiten am Wegesrand haben, die Ihr früher im Vorbeifahren kaum wahrgenommen habt.
Wir haben zum Beispiel mit unserem ersten Sohn zwei Wochen in Moab einen Jeep gemietet und im Wohnmobil geschlafen- die Miete war sehr günstig in der Vorsaison.
Er hat dann kleinere Schlafründchen morgens und nachmittags gemacht- und dann habe wir etwas Strecke gemacht. So klappt es auch mit dem Wohnmobil. Am besten fährt man mit einem etwas ausgepauerten Kind los, nicht mit einem tatendurstigen.
Allerdings sind 5 Stunden eher viel zu viel.
Ich würde mit unseren Kindern nicht mit einem zweiten Paar im selben Wohnmobil fahren, auch nicht mit den Großeltern.
Man hat sehr dünne Wände und lebt schon ziemlich dicht aufeinander. So geht man sich schon mal schnell auf die Nerven- wer freut sich schon über die Schnarcherei eines anderen oder die Wachphase eines Babys nachts um 4. (Zweitumstellung) Wenn das Baby vielleicht um 5 oder 6 putzmunter und lustig wird, sind es nicht zwangsweise aller anderen auch.
Ich rate aus eigener Erfahrung zu einem zweiten Wohnmobil.
Viel Spaß beim Planen
Karin