usa-reise.de Forum

Autor Thema: 6 Stunden L.A.  ?????  (Gelesen 933 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gregor

  • Gast
6 Stunden L.A.  ?????
« am: 11.10.2002, 17:30 Uhr »
Hallo Leute !!!

Ich bin Nächste Woche auf dem Flug nach Newzealand für 6 Stunden Stopover in L.A.
Lohnt es sich in der Zeit etwas anzuschauen?
Wir haben gedacht , das es bis zum Venice Beach nicht so weit ist, wissen aber nicht , ob man auch mit öfentlichen Verkehrsmiteln in angemessener Zeit dorthin kommt.
Ich denke , das es mit dem Taxi teuer werden kann, oder kann man handeln und was wäre ein angemessener Preis?

Vielen dank schon mal im Voraus, GREGOR !!! ;)

Uwe

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 617
Re: 6 Stunden L.A.  ?????
« Antwort #1 am: 11.10.2002, 21:55 Uhr »
Hallo Gregor,
theoretisch reichen 6 Std. um vom Flughafen nach Venice Beach und zurück zu fahren.
Wir haben im Hotel LA Crowne Plaza übernachtet (keine 7 Min. mit dem Shuttle Bus vom Flughafen). Wenn man dort vor dem Haupteingang steht (mit dem Rücken zum Eingang) geh's Du links bis zur Strasse, etwa 20m links die Str. hoch, dann die Str. überqueren - da komm's Du auf einen Parkplatz. Hier läufst Du einfach drüber bis zum nächsten Querstr. Hier nochmal drüber, dann bist Du am Busbahnhof. Die "Blue Bus" Linie Nr. 3 fährt Richtung Venice Beach, Du musst aber einmal in die Nr. 2 umsteigen. Am besten den Busfahrer sagen wo Du hinwillst, er sagt Dir dann bescheid wenn's soweit ist. Die Fahrt kostet 75 Cent - umsteigen inklusive. Vom Busbahnhof bis Venice Beach braucht man etwa 45 Min. (inkl. umsteigen)
Ob Du mit dem Shuttle Bus fahren darfst, ohne im Hotel zu übernachten, weiß ich nicht. Zur Not könnte mann auch mit dem Taxi dahin, es sind, wie gesagt, keine 7 Min. Fahrt.
Ob es sich überhaupt lohnt nach Venice Beach zu fahren ist Ansichtssache !! Interessant ist es auf jeden Fall.

Gruß
Esther



BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: 6 Stunden L.A.  ?????
« Antwort #2 am: 12.10.2002, 16:24 Uhr »
Richtig. Frage ist vor allem, was will man dann in Venice?
Am Strand laufen, schwimmen oder nur bummeln?
Dass kann man dann allerdings auch in Flughafen-Nähe und muß nicht ständig auf die Uhr schauen. Was wenn man sich Richtung Venice oder zurück zum Flughafen verfährt?
Nun gut, ich weiß die Flughafengegend ist nicht die beste, aber es kommen dann den Century Boulevard runter schon einige interessante Geschäfte. Vielleicht interessiert Euch das.
1 Stunde bei McDonald's abhängen, 3 Stunden (mit Fußweg) in den Geschäften rumwühlen. Sind ziemlich verrückte Läden dabei, aber nicht fancy wie in Venice Beach.
Reducing Truck Traffic since 2007!

Hannes

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 678
Re: 6 Stunden L.A.  ?????
« Antwort #3 am: 14.10.2002, 22:14 Uhr »
Hi Gregor, wenn du nur Strand zum relaxen willst, dann hast du hinter dem Airtport reichlich Gelegenheit  dazu.
Ne 1/2 Stunde Fußmarsch gen Westen oder mit dem Taxi 2 meilen.
Kein großer Aufwand und Strand wie bei Malibu,Santa Monica etc. Dockweiler Beach nennt sich das Ganze.
Viel Spaß
one day I`ll be there forever

[