usa-reise.de Forum

Autor Thema: 8 Tage New York inkl. Hin- und Rückflug völlig ausreichend?  (Gelesen 4017 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

McC

  • Gast
Re: 8 Tage New York inkl. Hin- und Rückflug völlig ausreichend?
« Antwort #15 am: 17.05.2012, 18:10 Uhr »
Manch einer hat halt keinen Geschmack  :lol:  8)

klar... sieht man ja an Dir  :roll:

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.450
Re: 8 Tage New York inkl. Hin- und Rückflug völlig ausreichend?
« Antwort #16 am: 17.05.2012, 18:21 Uhr »
Manch einer hat halt keinen Geschmack  :lol:  8)

klar... sieht man ja an Dir  :roll:

inwiefern?  :lol:
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: 8 Tage New York inkl. Hin- und Rückflug völlig ausreichend?
« Antwort #17 am: 17.05.2012, 18:41 Uhr »
Zurück zum Thema:
 
Es gibt hier massig threads und info zu New York, da kann man sich einige highlights rauspicken, alles kann (und will) man sowieso nicht sehen, auch in 30 Tagen New York
 
Tipps von mir:
 
Wenn man Geld sparen möchte, unbedingt die Hauptsaison (z. B. vor Weihnachten oder US-Feiertage) vermeiden - NYC ist immer interessant. Wir waren das letzte Mal im März dort, etwas kühl aber trocken und angenehm.
 
Eine Dauerkarte für Metro und Bus und/oder (je nach Zeitdauer) eine mehrtageskarte für Hop on/Hop off sind Pflicht. Wenn man schnell wohin möchte Metro - wenn man schauen möchte, Zeit hat und einfach die Beine ausstrecken will: Bus.
 
Spazieren gehen ist ganz toll in Manhattan, die Brücken oder ein Stück den Broadway runter - nur für junge Leute: Vom Central Park über Times Square bis Wall St und weiter zur Südspitze ...
 
NYC hat auch unheimlich viele interessante Museen, dafür gibt es eigene info-Blätter
 
Die Kaufhäuser sind toll: Macey's aber auch das "Ramschkaufhaus" Century 21 und und und ...
 
Viel Spaß - ich würde an Eurer Stelle noch dieses Jahr fliegen, aber vor dem Weihnachtsrummel ab Ende Oktober!

devil88

  • Gast
Re: 8 Tage New York inkl. Hin- und Rückflug völlig ausreichend?
« Antwort #18 am: 17.05.2012, 19:11 Uhr »
Wenn es nach mir ginge, würde ich auch noch dieses Jahr fliegen, allerdings beendet (hoffentlich) meine Freundin Anfang nächsten Jahres ihr Studium. D.h. sie muss dieses Jahr noch einiges dafür tun. Außerdem waren wir jetzt erst vor kurzem in Ägypten und fliegen nächste Woche noch nach Norwegen. Für Ende des Jahres ist auch noch ein kleiner Trip innerhalb Deutschlands geplant. ;-)

Viele Grüße

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: 8 Tage New York inkl. Hin- und Rückflug völlig ausreichend?
« Antwort #19 am: 18.05.2012, 09:35 Uhr »
dann peilt doch Ende April/Anfang Mai nächsten Jahres an. Da ist das Wetter meist gut, die Flüge aber noch günstig.
ICh würde keien Pauschalreise nehmen sondern selbst nach Hotel und Flug schauen.
Da ich gerade selbst dabei bin mal ein grober Geschmack:

Direktflüge von Deutschland - NY derzeit ab 480 €, mit Umsteigen in Madrid oder London ab 450 € zu haben.
Brauchbare Hotels ab etwa 90 €/Nacht PRO ZIMMER für 2-3 Sterne. D.h. bei 7 Nächten würdet Ihr in nem 3 Sterne Hotel günstiger kommen als der von Dir ausgeworfene Preis für nen Hostel.

Wenn auch Shopping sein soll, mach Euch doch mal Gedanken, bei Viator.com das Kombi Ticket aus 3 Tage hop-on hop-off, Top of the Rock, 90 min Bootsrundfahrt, Transfer zum Woodbury Outlet sowie ner Nachtrundfahrt zu buchen. Lohnt sich wirklich.

Viel Spaß bei

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.717
Re: 8 Tage New York inkl. Hin- und Rückflug völlig ausreichend?
« Antwort #20 am: 18.05.2012, 09:44 Uhr »
dann peilt doch Ende April/Anfang Mai nächsten Jahres an. Da ist das Wetter meist gut, die Flüge aber noch günstig.
ICh würde keien Pauschalreise nehmen sondern selbst nach Hotel und Flug schauen.

*unterschreib*
Zumal die Bilder von den YMCAs nicht unbedingt so vertrauenserweckend aussehen... :D
Und selbst wenn es mit der Selbstbuchung etwas teuerer kommen sollte als das Pauschalangebot würde ich ein "richtiges" Hotel immer vorziehen. Klar hat man zunächst die Vorstellung das man den ganzen Tag auf Tour ist und nur zum schlafen die Unterkunft benötigt. Aber spätestens nach dem 3ten Tag ist man auch nicht traurig wenn man die Einkäufe mal eben im Hotel abladen kann und dort auch mal ggf. ein wenig ausruhen und auftanken kann.

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.450
Re: 8 Tage New York inkl. Hin- und Rückflug völlig ausreichend?
« Antwort #21 am: 18.05.2012, 10:46 Uhr »
Zumal die Bilder von den YMCAs nicht unbedingt so vertrauenserweckend aussehen... :D

Das Westside YMCA ist eigentlich ganz gut, sowohl von der Lage als auch vom Preis her. Insbesondere die halbprivaten Zimmer (Private room + Einzelbad auf dem Flur) sind meiner Meinung nicht unsicherer als Hotels.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Raigro

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.035
    • Grosskopf-Photography
Re: 8 Tage New York inkl. Hin- und Rückflug völlig ausreichend?
« Antwort #22 am: 18.05.2012, 13:28 Uhr »
Spazieren gehen ist ganz toll in Manhattan, die Brücken oder ein Stück den Broadway runter - nur für junge Leute: Vom Central Park über Times Square bis Wall St und weiter zur Südspitze ...
 

Einspruch! :kloppen: Ich bin bestimmt nicht mehr jung, höchstens jung geblieben, aber der Spaziergang von Midtown Manhattan zur Südspitze gehört für mich zur Einstimmung auf NY immer dazu.
Gruß aus München

Rainer

Meine Homepage

devil88

  • Gast
Re: 8 Tage New York inkl. Hin- und Rückflug völlig ausreichend?
« Antwort #23 am: 18.05.2012, 13:53 Uhr »
Wir werden jetzt wohl doch versuchen eine günstige Rundreise (Miami und New York) zu ergattern. Nur New York ist mir persönlich dann doch zu wenig. :P

Gruß

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: 8 Tage New York inkl. Hin- und Rückflug völlig ausreichend?
« Antwort #24 am: 18.05.2012, 14:13 Uhr »
Hm, da bin ich mal gespannt. Bedenke, dass NY-Miami dann zwingend nen Flug drin bedeutet. Daraus resultiert dann, dass quasi von den 8 Tagen schon 3 mit Flügen teilweise ausgefüllt sind und ihr nur sehr wenig je Stadt habt.
Versucht doch 10 Tage zu machen, dann wäre ne Rundreise NY-Philadelphia-Washington-Niagara-NY drin mit Zwischenstopps fürs shoppen. Das Budget sollte auch dennoch passen.

devil88

  • Gast
Re: 8 Tage New York inkl. Hin- und Rückflug völlig ausreichend?
« Antwort #25 am: 18.05.2012, 15:03 Uhr »
Wir möchten dann schon eine Woche Miami und eine Woche New York mit einplanen. Es gab letztens noch bei den Lidl Reisen ein verlockendes Angebot...

Wäre auf jeden Fall für uns interessant, obwohl man dann jeweils nur an die drei Tage hätte. Vorteil ist aber, dass man rumkommt.

Gruß

devil88

  • Gast
Re: 8 Tage New York inkl. Hin- und Rückflug völlig ausreichend?
« Antwort #26 am: 18.05.2012, 15:06 Uhr »

Land / Region:
 
USA
 


Kontinent / Gebiet:
 
Amerika
 


Dauer:
 
11 Tage, 9 Übernachtungen
 


Preis:
 
999,- Euro pro Person
 


Abflugflughafen:
 
Frankfurt
 


Zusätzliche Kosten:
 
•Zuschlag Einzelzimmer: 599,- Euro
•Verlängerung in Miami im Doppelzimmer: 299,- Euro
•Verlängerung auf den Bahamas im Doppelzimmer, inkl. Flug: 499,-Euro
 


Kategorie Hotel:
 
Mittelklasse (Landeskategorie)
 


Verpflegung:
 
---
 


Besonderheiten:
 
•Inkl. Inlandsflug New York-Los Angeles
•Inkl. Inlandsflug Los Angeles-Miami
•Inkl. 10,- Euro Gutschein pro Buchung für lidl-fotos.de

Tag 1-3: Flug nach New York, Transfer zum Hotel „Astor on the Park" in Manhattan, Stadtrundfahrt, Empfehlung: Sightseeing Tour, Harlem Gospel Tour.

Tag 4: Transfer zum Flughafen und Flug nach Los Angeles, Ankunft im „Ramada Plaza Hotel West Hollywood", das direkt am berühmten Santa Monica Boulevard liegt

Tag 5-6: Empfehlung: Universal Studios, Strände zw. Redondo Beach und Santa Monica, Walk of Fame, Mann's Chinese Theater, Sunset Boulevard, Beverly Hills, Rodeo Drive, Disneyland Anaheim, Venice Beach.

Tag 7: Transfer zum Flughafen, Flug nach Miami, Fahrt zum Hotel "Courtyard by Marlott Miami"

Tag 8-11: Empfehlung: Art Deco Viertel, Ocean Drive, Bayside Marketplace, Hard Rock Café, Bootsrundfahrt vorbei an der Skyline von Downtown Miami, Shopping Mail von Bal Harbour, Miami Beach. Am Nachmittag von Tag 10: Transfer zum Flughafen und Flug nach Deutschland.


 Alle Hotels verfügen über Pool mit Sonnenterrasse, Whirlpool und Poolbar, Restaurant, Bar, Café.
 Alle Zimmer sind ausgestattet mit Bad oder Dusche/WC, Fön, Klimaanlage, TV und Telefon.

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: 8 Tage New York inkl. Hin- und Rückflug völlig ausreichend?
« Antwort #27 am: 18.05.2012, 15:18 Uhr »
Würd ich mir nicht antun wollen. Ich bin immer der Meinung entweder Osten oder Westen oder Süden - wenn man nicht wirklich viel Zeit hat.

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.450
Re: 8 Tage New York inkl. Hin- und Rückflug völlig ausreichend?
« Antwort #28 am: 18.05.2012, 15:30 Uhr »
Tag 1-3: Flug nach New York, Transfer zum Hotel „Astor on the Park" in Manhattan, Stadtrundfahrt, Empfehlung: Sightseeing Tour, Harlem Gospel Tour.

Tag 4: Transfer zum Flughafen und Flug nach Los Angeles, Ankunft im „Ramada Plaza Hotel West Hollywood", das direkt am berühmten Santa Monica Boulevard liegt

Tag 5-6: Empfehlung: Universal Studios, Strände zw. Redondo Beach und Santa Monica, Walk of Fame, Mann's Chinese Theater, Sunset Boulevard, Beverly Hills, Rodeo Drive, Disneyland Anaheim, Venice Beach.

Tag 7: Transfer zum Flughafen, Flug nach Miami, Fahrt zum Hotel "Courtyard by Marlott Miami"

Tag 8-11: Empfehlung: Art Deco Viertel, Ocean Drive, Bayside Marketplace, Hard Rock Café, Bootsrundfahrt vorbei an der Skyline von Downtown Miami, Shopping Mail von Bal Harbour, Miami Beach. Am Nachmittag von Tag 10: Transfer zum Flughafen und Flug nach Deutschland.

Bitte nicht. So ein Hin- und Hergefliege bei nur 11 Tagen? Das wäre mir auch nichts. Wir haben uns auch mal drei Gegenden unabhängig während einer Reise angesehen (Chicago + Niagarafälle / San Francisco - Los Angeles - Las Vegas - San Diego und ein wenig Natur / New York und Washington DC.). Dafür hatten wir uns dann aber auch 3,5 Wochen genommen. Diese vorgeschlagene Reise von dem Veranstalter wär mir zu oberflächlich, wobei ich selbst meine längere Reise in Teilen schon sehr oberflächlich fand.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

devil88

  • Gast
Re: 8 Tage New York inkl. Hin- und Rückflug völlig ausreichend?
« Antwort #29 am: 18.05.2012, 15:33 Uhr »
Macht es denn eurer Meinung nach Sinn für etwa 5 Tage nach New York zu Reisen und anschließend noch für 5 Tage nach Miami, oder ist diese Kombination totaler Quatsch?

Gruß