usa-reise.de Forum

Autor Thema: Absolutes Highlight - APE CAVE  (Gelesen 740 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

americanpie

  • Gast
Absolutes Highlight - APE CAVE
« am: 04.10.2002, 14:05 Uhr »
Hallo!

In meiner 1 monatigen Westküstenerkundung bin ich noch auf ein unglaubliches Highlight gestossen: das Ape Cave - ist meiner Meinung nach genauso mit Respekt zu behandeln wie die Wave:

2 Kilometer mit Stirnlampen mutterseelenallein durch einen riesigen Lavatunnel (oft bis zu 10 m Durchmesser) - man fühlt sich so wie Frodo & Co in den Minen von Moria (falls wer Herr der Ringe kennt)

Das ganze ist am Fuße des Mt. St. Helens zu begehen.

Bis bald

americanpie

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Absolutes Highlight - APE CAVE
« Antwort #1 am: 04.10.2002, 14:35 Uhr »
Hi,
so ein ahnliches Erlebnis hatten wir diesen Sommer im Newberry National Vulcanic Monument mitten in Oregon.  
Ich fand es unheimlich spannend und kann nur empfehlen, eigene Taschenlampen mitzubringen und keine Laternen auszuleihen- die sind einfach zu hell und machen einen Teil des Höhlenforschererlebnisses zunichte.
Wir haben ab und zu alle Taschenlampen ausgemacht...
Tschüß
Karin